Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 22. Mai 2004, 09:23

22.11.03 - 22:11:14

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo!
kann hier die Charaktere meiner beiden Riesen mal kurz darlegen. Muss dazu sagen, dass ich in Riesenschnauzer schon immer verliebt war. Es war eigentlich im Kindesalter so eine Art "Traumhund" für mich. Und ich hätte eigentlich nie gedacht, mir diesen Traum mal erfüllen zu können. Aber: Ich habe ihn mir erfüllt!!!

Meine erste war eine Hündin (mit ihr fing ich den Hundesport an). Schmusebacke durch und durch. Aber ein Sturkopf. Lag aber mit Sicherheit am Aufbau der Hündin vom Welpenalter an. Absolut familientauglich, wachsam wenn auch ein "Schisser" , verträglich mit fast allem. Als Familienhund ein Traum! Für den Sport leider nicht, weil stockempfindlich. Das war dann leider unser Trennungsgrund (PS: sie hat jetzt das schönste zu Hause wo gibt!)
Mein jetziger Rüde, 3 Jahre: Ein Kasper durch und durch, sehr wachsam, sehr sehr verträglich (sogar Meerschweinchen sind toll), Temperament beim Arbeiten, in der Wohnung gaaaanz ruhig und ausgeglichen, lernt ziemlich schnell (üb. positive Bestätigung natürlich) und ein Frauenheld - er liebt Frauen Hatte mit ihm (fast) keine Dominanzprobleme und er hat einen recht ordentlichen Gehorsam! Dabei möchte ich aber nicht von Perfektion reden.
Kurzum: So einen tollen Kerl kriege ich niiiieee wieder! Die Chemie muss stimmen und die stimmt hier absolut!

Winke winke
Claudia
--------------------------------------------------------------------------------
Also auf dem verzerrten Bild sieht er doch aus, als ob er lacht )

12

Samstag, 22. Mai 2004, 09:23

22.11.03 - 22:34:02

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Rss,
habe ich das richtig verstanden;Sie haben ihre Hündin abgegeben weil
sie STOCKEMPFINDLICH war!!!!!


Maxi
--------------------------------------------------------------------------------
Neugier ist wichtiger als Wissen.
Albert Einstein

13

Samstag, 22. Mai 2004, 09:24

23.11.03 - 00:00:08

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Maxi!
Mag nun ein Liebhaber denken was er will. Ja, deswegen habe ich sie abgegeben, weil ich im VPG-Bereich nicht weiter gekommen bin und sich der Frust immer mehr aufgebaut hat, was dem Verhältnis zw. HF und Hd. nicht dienlich ist. Wie gesagt, hab sie noch lange behalten und mir ihr gearbeitet (Fährte), bis ich ein nahezu perfektes zu Hause gefunden hatte. Das hört sich sicher nicht toll an, war es für mich auch nicht aber ich wollte im Hundesport weiter agierern und das wäre für die Hündin nicht die Erfüllung gewesen. Sie hatte fast Horror, auf den Hupla zu fahren, was meiner damaligen unwissentlichen Aufbauarbeit geschuldet war. Meine "Ausbilderin" wollte einem halbjährigen Hund über Zwang den Gehorsam beibringen. Ich unwissend und unerfahren usw.... Sie absolvierte dann trotzdem eine sehr temperamentvolle freudige BH. Aber zu mehr reichte es leider nicht. Inzwischen ist sie fünf und hat in ihrer "neuen " Familie, die sich auf gut deutsch "den Arsch aufreißt" sogar einen Wurf wunderschöner Welpen. Ich besuche sie auch, wenn ich kann (350 Km) und sie kennt mich und freut sich tierisch, weiß aber, wo ihr zu Hause ist. Und deswegen finde ich es nicht schlimm, einen Hund wegzugeben, wenn er es denn gut, wirklich gut in diesem zu Hause hat. Einfach so - Zeitung und weg - würde für mich nie in Frage kommen.
Soviel zu deiner recht vorwurfsvoll klingenden Frage.
--------------------------------------------------------------------------------
Also auf dem verzerrten Bild sieht er doch aus, als ob er lacht )

Schnauzbart

unregistriert

14

Samstag, 22. Mai 2004, 09:24

23.11.03 - 12:12:59

--------------------------------------------------------------------------------
Bei dir muss also ein Hund also funktionieren, sonst wird er weggeschmissen.

Wie wärs mit einem andern Hobby?

Das ist genau das, was ich verabscheue beim sogenannten HUNDESPORT und ixfach erlebt habe in Hundevereinen.

Ich habe ALLEN HUNDELEUTEN meine Hunde so vorgeführt, dass ich Leine, Hand oder Stock vor seinen Augen plötzlich hochgerissen habe. Der Hund sieht dem stets gelangweilt zu, ohne mit der Wimper zu zucken. Das war IMMER meine Demonstration die zeigen sollte, dass mein Hund niemals geschlagen wurde und gar nicht weiß, was das ist!!!

Schlagstockfest? Da solltest du dir einen Teppich zulegen, aber keinen Hund!
Sind deine Kinder auch schlagstockfest?

--------------------------------------------------------------------------------
du bist, wie dein Hund sich verhält

15

Samstag, 22. Mai 2004, 09:24

23.11.03 - 12:58:50

--------------------------------------------------------------------------------
Hier antwortet ein Liebhaber !!!

Ich stelle fest ein Hund ist für Sie ein Sportgerät und wird bei nicht Funktion, weggeschmissen


Hardy
--------------------------------------------------------------------------------
Natürlich kann man ohne Hunde leben.- aber lohnt es sich dann auch ???

16

Samstag, 22. Mai 2004, 09:25

23.11.03 - 17:26:28

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo
Ich muß glaube ich Rss die Schulter stärken.
Wenn die Hündin ein super zu Hause gefunden hat ist es doch föllig in Ordnung. Dewegen "schmeißt"man den Hund doch nicht weg.
Mein erster Sporthund war ein Schäferhund. Mit einem Jahr haben wir bemerkt das er einen schweren Herzfehler hat. Ausbildung ade´. Wer hat von Euch den Platz den Hund 12 Jahre zu halten. Ich nicht.
Und mit einem zweiten Hund durfte er nicht spielen. Habe ihn an einen guten Platz gegeben und er war auch dort Glücklich und wurde letztes Jahr 13!!!!!
Ich glaube das auch Rss d.h. ich bin mir sicher für ihre Hündin auch den besten Platz gefunden hat. Und was ihr ansprecht ,das auf dem Hundeplatz sowas öfter gibt,dann schaut mal genau hin. Viele Hunde werden getackert bis sie das nervlich nicht mehr durchstehen und wenn sie nicht mehr belastbar sind,dann wird der nächste Hund "Probiert"..
Aber wer Hundesport betreiben will und hat leider einen Hund der nicht geeignet ist,soll man einfach 12 Jahre warten?????????
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner


17

Samstag, 22. Mai 2004, 09:25

23.11.03 - 17:47:25

--------------------------------------------------------------------------------
@ Iris
Danke für die aufklärenden Worte. Aber ich glaube nicht, dass es trotzdem so verstanden wird und werden will. Die bösen bösen Hundesportler!!! - die einfach einen Hund wegwerfen .... Ihr Lieben, mal richtig lesen!!!
Ihr wollt Hunde mit Kindern vergleichen? Sitzen die auch den ganzen Tag im Zwinger oder in ihrem Zimmer, wenn ihr arbeiten seid? Zu dummer Vergleich!
Was macht ein Züchter, dessen Nachwuchs einen Zahnfehler hat(wohlbemerkt nach der Zahnung, wo der Hund 5 - 6 Monate alt ist) Ist er auch der böse Mann, weil er einen Hund verkauft, der für die Zucht nicht taugt? Oder hat man dafür Verständnis, diesen Vierbeiner nicht weiter mit "durchzufüttern" und zu verscheuern...



--------------------------------------------------------------------------------
Also auf dem verzerrten Bild sieht er doch aus, als ob er lacht )

18

Samstag, 22. Mai 2004, 09:25

23.11.03 - 17:49:00

--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Iris,
klar weiss ich wie es auf vielen Hundeplätzen zu geht! Deshalb finde ich es hervorrgend dass seitens des Gesetzgebers das Tackern verboten wurde!!!Ich habe seit über 20 Jahren RS,habe selbst auch Sport mit meinen RS gemacht,mir macht man diesbezüglich nichts vor.Trotzdem oder gerade deshalb denke ich ganz stark an Sportgerät,wenn ich das lese was Rss über ihre Hündin geschrieben hat und ich bin davon überzeugt,dass diese Hündin falsch ausgebildet wurde!!! Also taugt nicht,weg damit !Aber das scheint auch Ihnen nichts auszumachen,anscheinend denken Sie ja genau so !!

ohne Gruss
Maxi

--------------------------------------------------------------------------------
Neugier ist wichtiger als Wissen.
Albert Einstein

19

Samstag, 22. Mai 2004, 09:26

23.11.03 - 17:55:24

--------------------------------------------------------------------------------
... und @ Schnauzbart

... wer spricht hier von SChlagstöcken und schlagstockfest???? Wo holst du den Begriff her?
Bei dem Vokabular wird mir auch Angst und Bange!

Es heißt Stockempfindlichkeit und ist Bestandteil einer VPG-Prüfung! Zur Aufklärung derer, die es nicht wissen:
Die Hunde werden auf dem Platz weder verprügelt noch mit einem Teppichklopfer bearbeitet oder mit Schlagstöcken grün und blau gehauen. Es ist ein SOFTSTOCK!!!
--------------------------------------------------------------------------------
Also auf dem verzerrten Bild sieht er doch aus, als ob er lacht )

20

Samstag, 22. Mai 2004, 09:26

23.11.03 - 17:58:49

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Rss,
meine Hunde werden so gehalten, als das was sie sind,nämlich Hunde! Trotzdem oder gerade deshalb behandle ich sie artgerecht und ihrem Charakter nach, bilde ich sie auch aus !! Allerdings sperre ich weder Kinder noch Hunde ein !!! Ganztägige Berufstätigkeit schliesst für mich die Haltung eines Hundes aus.Einzige Ausnahme der Hund kann mit !!!

Maxi
--------------------------------------------------------------------------------
Neugier ist wichtiger als Wissen.
Albert Einstein

Social Bookmarks