Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:15

Danke für den Link mit den Beinstulpen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass auch unser Zwerg dann garnicht mehr läuft. Der steht schon wie erstarrt , wenn er das Mäntelchen anhat. :rolleyes: Dann auch noch Stulpen mit Strapse??? Das geht wahrscheinlich garnicht.

Aber Strickstulpen könnt ich doch selber machen und dann innen an die Bündchen annähen.

Danke für die Idee!

LG Birgit

mit Toni

Hundefriseurin

unregistriert

12

Montag, 10. Dezember 2012, 23:06

ich bin etwas irritiert, bekam eben Fotos on der Tochter meines Rüden, die angeblich die gleiche Größe bei dem Anzug von Zooplus hat. Nur bei ihr sind die Beine an dem Anzug nur halb so lang???? Ich hab den Anzug vor 2 Jahren gekauft, bei meinem ZS reichen sie bis ganz unten , Nate hat gute 35,5cm plus viel Haar. Bei seiner Tochter, die 34cm ist, reichen die Beine nur halb??? Haben die eventuell den Schnitt geändert? Vielleicht ist der deshalb auch zu kurz bei euch? Hier die Fotos..einmal Nate, einmal Emma

LG Karo
»Hundefriseurin« hat folgende Bilder angehängt:
  • schneehasen2.JPG
  • Emma.JPG

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Dienstag, 11. Dezember 2012, 09:44

@ Karo - ich schrieb es schon in einen der vielen anderen "Schneeanzug-Treads"... Auch ich hab letztes Jahr zwei Anzüge bei Zooplus gekauft. Meine Damen sind je 34cm groß und ihnen sind die Beine fast zu lang (wir müssen 1x umschlagen). Vielleicht ging es mehreren Kunden so, sodass als Reaktion darauf der Schnitt geändert wurde? :gr?: Ich bat betreffende Userein doch dort mal nachzufragen. Hat sie warscheinlich nicht.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Hundefriseurin

unregistriert

14

Dienstag, 11. Dezember 2012, 11:44

Ah danke für die Antwort, ich hatte mich schon gewundert, weil ich hatte vor 2 Jahren zwei Anzüge bestellt, nur den einen hab ich wieder abgegeben, weil er zu lang war für meine kleine Maus, die knappe 33cm ist. Mir wäre aber zu lang lieber, als diese halben Beine. :S

15

Dienstag, 11. Dezember 2012, 12:28

LIebe Astrid,

ich bin die Userin, die noch nicht bei Zooplus angefragt hat, bezgl. der Beinlänge! schäm :love:

(bin gerade dabei, die Beinchen mit gestrickten Stulpen zu verlängern.)

Ihr habt bestimmt Recht, dass die Beine geändert wurden. Wir haben auch die kurze Variante.



LG Birgit mit Toni

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:12

Hallo,

ich habe heute mit zooplus gesprochen. Angeblich wurde nichts geändert ?( !? Wenn ich mir eure Bilder anschaue, kann das aber gar nicht sein. Ich werde den Anzug wieder zurückschicken, da es mir vor allem auf den Beinschutz ankam :xmas-cry: , schade!

Grüße an alle Schneeklumpenbeinegeplagten :xmas-wink:

Ines
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:13

Es gibt ZWEI Modelle

"Overall lang" und "Overall lang II" - den ersteren gibt es offenbar nicht mehr zu erwerben, das wäre der, dessen Beine bis zu den Pfoten gehen.
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Wollzwerg

unregistriert

18

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 07:17

Also ich hab jetzt eine Bewertung für das Teil geschrieben - und die zu kurzen Beine bemängelt *hmpf*

LG Iris

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 08:59

Es gibt ZWEI Modelle - "Overall lang" und "Overall lang II" - den ersteren gibt es offenbar nicht mehr zu erwerben, das wäre der, dessen Beine bis zu den Pfoten gehen.

:gr?: Ich bin mir SICHER, dass immer nur einer von diesem Modell angeboten wurde. Ich hab letztes Jahr z.B. nicht zwischen zweien ausgesucht. Die "II" ist NEU, das wette ich :nuho:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 09:52

Das ist gut möglich - ich vermute dass II für Niederläufer gedacht ist.
Doof nur dass es den normalen offenbar nicht mehr gibt :(
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks