Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 25. März 2013, 17:19

Durai ist ganz ganz verschmuster, selbst mit seinen fast 14 Jahren fordert er seine Schmuseeinheiten. :exla:
Und Fußballspielen ist immer noch das Schönste für ihn, auch wenn wir ihn jetzt einwenig damit bremsen.

Außerdem ist er Siegi`s ( Männe) Schatten, er ist überall dort zufinden wo Siegi sich gerade aufhält und folgt ihm auf Schritt und Triit. :exla:

Mein erster Zwerg war genau so, bloß der war ganz und gar MEIN Hund!!!


LG Monika mit Durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

strobup

unregistriert

12

Montag, 25. März 2013, 17:33

Hallo!
Meine Masha ist das größte Schmusekätzchen aller Zeiten. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt. Sobald ich sitze, will sie auf den Schoß. Folgt mir aufs Sofa, und will gekrault und gekuschelt werden. Sie gibt auch Töne von sich, richtiges "Schnurren" und grunzen. Nachts kommt sie (jaja) mit ins große Körbchen (2x2m), unter die Decke, und liegt dicht an mich gekuschelt.

Ich hatte bis vor 2 Jahren auch einen schwarzen Zwergrüden. Der war auch schmusig, aber nicht so stark wie Masha. Masha ist wirklich extrem. Ganz früher hatte ich einen schwarzen Riesen-Rüden. Der war auch schmusig, aber es hielt sich im Rahmen.

Also ich denke, Hündinnen schmusen noch mehr als die Jungens.

Hundemädel

unregistriert

13

Montag, 25. März 2013, 18:02

Das hört sich ja sehr interessant an, ich hatte schon Angst, Zwergschnauzer und Schnauzer generell würden vielleicht gar nicht gerne schmusen, es scheint aber dann doch durchaus üblich zu sein, dass sie das auch gerne mögen.
Meine verstorbene Hündin war auch total verschmust :**: , meine Zweithündin, jetzt als "Ersthündin" aufgestiegen, macht es so wie einige von Euren Schnauzies: Sie kommt gerne zum Kraulen, aber sie geht wieder.
Meine verstorbene Hündin schlief die ganze Nacht neben mir :love: , das wäre meiner anderen jetzt zu viel.
Ich wollte nur mal meine Chancen auf eine verschmuste Hündin erfragen, sie sind so schlecht ja nicht. Und wenn es anders läuft, dann soll es eben so sein. :rolleyes:

Liebe Grüße
Brigitte

14

Montag, 25. März 2013, 19:26

Oh ja und wie,
früher hab ich den Welpenkäufern, wenn sie ein sehr verschmusstes Welpchen wollten immer eine Hündin empfohlen,
aber jetzt mit meinem Riccolein muß ich diese Ansicht total verwerfen.
Mein Kleiner weicht nicht von meiner Seite, ob Tags oder Nachts :love: :love:
LG
Barbara

capolein

unregistriert

15

Montag, 25. März 2013, 19:35

...die Frage lässt sich für ich ganz leicht beantworten - extrem verschmust, immer auf Körperkontakt, egal wo, liegen am liebsten auf dem Bauch ihrer Menschen, unter der Bettdecke oder auf de Schoss. Hört man auf zu streicheln, fordern sie mehr - so ist es zumindest bei all unseren Zwergen und auch bei den Riesen!

lg Anja



Genau so ist Speedy auch! :D Auf dem Sofa liegt er grundsätzlich auf meinem Bauch oder in meinen Kniekehlen :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 25. März 2013, 19:38

:rock: Ich hab nen nicht schmusenden Zwerg.

Wenn wir irgendwo sind, möchte Korry am liebsten den ganzen Tag auf mir drauf kleben. Zu Hause kommt sie niemals von sich aus zum Schmusen und wenn ich sie auf den Arm oder den Schoß nehme, verkrümelt sie sich nach 5 Minuten wieder.

Möglicherweise hängt das damit zusammen, dass sie immer Schnauzer um sich hatte, die rangmäßig haushoch über ihr standen und die immer versucht haben, sie von mir runter zu gucken. Das durften sie natürlich nicht, aber die Kleine hat das gespürt.
Wenn ich mich auf die Couch setze, legt sie sich mit Körperkontakt neben mich und schläft. Das macht sie dann auch sehr lange.

Grüße von
Rita

17

Montag, 25. März 2013, 19:40

Oh ja und wie,
früher hab ich den Welpenkäufern, wenn sie ein sehr verschmusstes Welpchen wollten immer eine Hündin empfohlen,
aber jetzt mit meinem Riccolein muß ich diese Ansicht total verwerfen.
Mein Kleiner weicht nicht von meiner Seite, ob Tags oder Nachts :love: :love:
LG
Barbara



Hallo Barbara -

genauso schaut s aus - ich musste mich auch eines Besseren belehren lassen :D :D :gr?: - unsere Rüden Riese sowie Zwerg sind Mega-Schmuser - die beschmust Du - schickste sie weg - und schon hängen sie von der anderen Seite wieder an Dir -irgendwie kleben sie einem ständig am Bein oder aufm Schoß :exla:


Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

18

Montag, 25. März 2013, 19:44

Ja Christiane,

genau so ist es auch bei uns :**:
eigentlich sollte man nicht mehr Hunde haben, als man Hände hat :D

Man lernt halt nie aus

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 25. März 2013, 19:47

Och, also unsere beweisen regelmäßig, dass 3 Hunde auf einem Schoß Platz haben können :whistling:

Aber das Standardbild ist wohl mehr das hier:



Und auf Schau:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Zibirian

unregistriert

20

Montag, 25. März 2013, 19:48

Einige ja

Einige nein

Einige mehr

Einige weniger

:**:

Der Ingrid

Social Bookmarks