Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 19. April 2015, 18:58

:exla: Lauter nette Locations !!! :D

12

Sonntag, 19. April 2015, 19:00

Na klar Moni, Familie Durai hat sogar kostenlosen Eintritt :D
für Sigi finden wir einen Lösung, vom Songkontest gibt es sicher noch ein paar Conchita Bärte :D

Colonia

unregistriert

13

Montag, 20. April 2015, 08:14

Öhhhhhhhhhh, ich hab auch nen Bart und wir sind auch oft in Österreich (z.B. Anfang Juni im Zillertal :exla: )

14

Montag, 20. April 2015, 12:24

Ganz so schön, wie im Zillertal ist es bei uns nicht, dafür gehts nicht soviel bergauf :D
Anfang Juni ist Zoeys Castle leider geschlossen, da gehts in eine andere "Residenz" , zum Weissensee in Kärnten! Bisschen Jodeln üben für den Zwerg :D

Den ich-jetzt ganz ernsthaft- für Urlaub mit Hund wärmstens empfehlen kann....
Wunderbare unberührte Natur, der See ist glasklar, Hunde fast überall willkommen :)


Auch etwas für bärtige-und nichtbärtige- Wasserratten :D

Colonia

unregistriert

15

Montag, 20. April 2015, 19:59

Den ich-jetzt ganz ernsthaft- für Urlaub mit Hund wärmstens empfehlen kann

...........die Ufer noch teilweise frei zugänglich?
Kenne von Kärnten nur das Biossphärenreservat Nockberge durch die Teilnahme an verschiedene FH - Turnieren in der Innerkrems.
Maria Alm - zum niederknien schön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Standort für Wohnwagen war dann der CP in Rennweg. :wi:

16

Montag, 20. April 2015, 20:30

Na das wäre absolut was für dich!!!

Der halbe See ist nicht bebaut (Naturschutz). Da kannst du fast überall mit Hund hin.
Zum wandern ist es einfach nur traumhaft, da kannst du stundenlang gehen, auch bergauf auf Hütten. Ein Wanderweg geht direkt am Seeufer, fast überall kannst du mit Hund baden. Wenn man nicht so weit gehen möchte, kann man auch mit der Fähre weiterfahren, die ist im Sommer voller Hunde (die dort wirklich ausnahmslos total friedlich und glücklich sind)

Und, ganz am Ende des Sees, als am bebauten Teil, gibt es einen riiiiieeeßigen Campingplatz.
Der ist wirklich schön. Getestet haben wir ihn nicht, ich bin nur ein paar mal durchspaziert. Ob die Hunde dort am Campingplatz auch ins Wasser dürfen weiß ich nicht, was aber gar nichts machen würde, weils wirklich genügend andere Stellen gibt.

Das Wasser ist sogar an extrem tiefen Stellen türkisblau. Ich stell dann ein paar Fotos rein.
Der ganze Ort ist ausgesprochen hundefreundlich. Ich habs so schön in Erinnerung, dass ich eigentlich nur noch dort hin möchte!

Maria Alm kenne ich nur im Winter zum Skifahren :**: Aber wenn dir das gut gefallen hat, hauts dich am Weissensee aus den Socken.
:D

17

Montag, 20. April 2015, 21:19

Leider muss ich alle Bilder umformen, alle zu groß :(

Auf einem Foto siehst du diesen Seewanderweg, den ich meine, da kann man überall gemeinsam mit Hund schwimmen.
Das Bild stammt von Höhe des Hotel Ronachers, wenn mich nicht alles täuscht, gab es auch dort einen Campingplatz ;)


http://www.weissensee.com/





Colonia

unregistriert

18

Dienstag, 21. April 2015, 07:10

:wi: D a n k e :!:
Die Bilder sind klasse und machen Appetit auf persönliches Kennenlernen.
Wird in die Liste der zu bereisenden Teile Österreichs aufgenommen. :exla:

Social Bookmarks