Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 10. November 2008, 13:00

@ Astrid,

zugegeben etwas befremdlich mutet der Beitrag schon an, aber ich denke wir sollten warten bis sich die wirklich professionellen Fütterer zu Worte melden.

mich würde schon interessieren, wieviel Vitamine beim Transport und bei der Zubereitung der Biberschwänze verloren gehen und wie ich es durch Gemüse wieder ausgleichen kann.

Dazu haben wir doch auch den einen oder anderen Fachmann.

auch wäre es interessant ob sich die Fütterung von Eselsohren auf die genetische Anlage der Ohren auswirkt, dann kann man das Schummelkleben ja lassen.


kathleen

unregistriert

12

Montag, 10. November 2008, 13:03

zisch....

.. judy....was biste denn so biestig heut..

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 10. November 2008, 13:07

Zitat

auch wäre es interessant ob sich die Fütterung von Eselsohren auf die genetische Anlage der Ohren auswirkt,


Ja, das würde mich auch mal interessieren. Wenn ja, hätte ich as mal früher gewusst, dann hätte Campino jetzt zwei Stehohren und nicht nur eines :-)

Obwohl :?: , wenn sie Schweineohren fressen............

Viele Grüsse von Anke

P.S. Wie wirken sich denn die Biberschwänze aus :-o
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

14

Montag, 10. November 2008, 14:18

keine ahnung

@norbert das mit den eselsohren kann ich dir leider auch nicht beantworten.
aber ich persönlich würde dir wegen der jahreszeit und weil weihnachten ja praktisch vor der tür steht ;) ;) ;)
rentierohren ans herz legen.

mit den biberschwänzen habe ich auch keine erfahrung sammeln können, da robert ja eh nicht alles fressen darf.
außerdem weiß ich auch nicht genau ob riesenschnauzer anders verdauen als zwergschnauzer?
fragen über fragen...

frohe weihnachten
sandra :exla: :exla:

Onchi 8505

unregistriert

15

Montag, 10. November 2008, 14:19

Hallo Anke, nicht das deine Hundis dann rieessiigee Vorderzähne bekommen??

LG Elke ;)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 10. November 2008, 14:32

@Norbert


@Wum


@Hanifeh
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

17

Montag, 10. November 2008, 14:33

und von getr. hasenohren fangen die hundis an zu hüpfen und männchen zu machen wie ein hase :D - jetzt weiß ich endlich woher das kommt :exla:

gruss
kirsten

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 10. November 2008, 15:48

Und was passiert bei Ochsenziemer ?????????????????????? :?:

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 10. November 2008, 15:55

Das Fleisch gilt als besonders gut, wenn sich der Biber mit Seerosen geäst hat; den Schwanz betrachtet man als vorzüglichen Leckerbissen. Die Pfaffen erklärten den Biber wie den Fischotter als ein fischähnliches Tier und deshalb geeignet, während der Fasten genossen zu werden, bezahlten daher auch in der fleischarmen Zeit einen Biberbraten um so besser. Man zieht dem Biber den Balg ab und achtet darauf, dass sein Balg nicht verletzt wird. Beim Ausweiden muss darauf geachtet werden, dass man die bittere, von der Medizin sehr geschätzte Bibergeil, ein heilkräftiger, in einer Blase enthaltener Stoff, nicht zerquetscht, sondern unverletzt hält. Dann wäscht man ihn gut aus.


REZEPTE:

Biberschweif:
Am Schweif lässt man ein Stück Rücken. Der Biberschweif wird in kochendes Wasser gestoßen, damit sich die Schuppen abstreifen lassen. Dann legt man in eine Kasserolle Speckscheiben, etwas Butter, Wurzelwerk, Gewürz und legt den Biberrücken samt dem Schweif hinein und brät ihn, bis er ringsum Farbe bekommt. Dann gieße man ein Glas Rotwein und gute Suppe dazu und lasse ihn langsam kochen, bis er weich ist. Dann nimmt man das Fett ab, macht mit dem Fett und dem Saft des Bibers eine Sauce, in die man Kapern und Trüffel gibt, und richtet den Biberrücken samt Schweif an. :D :D
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Lancelot

unregistriert

20

Montag, 10. November 2008, 17:36

@ ricco

hhhmmm....Jürgen...
ist das ein Trapper-Rezept aus Kanada :o :o


Social Bookmarks