Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 15. Juli 2012, 16:46

Hallo ! Ich hole mir jetzt bestimmt wieder viele Pusteln von den Brennesseln an den Hintern, aber wenn mein Hund irgentwie immer mal wieder sporadisch hinkt lasse ich ihn erst wieder toben wenn der Ta abgeklärt hat, was es ist oder eben nicht ist :gr?:

Wenn du mich damit meinst: Bei ihm ist alles abgeklärt, er hat auch die Patellauntersuchung, die in einigen Zuchtverbänden Pflicht ist etc. - wenn man sieht wie die Jungens Haken schlagen, dann wunderts nicht, wenn man mal kurz was weh tut... kommt auch nicht soooo oft vor - einmal im Quartal wenn überhaupt - und es ist auch schnell wieder gut ;)

Wenn du mich nicht meinst: Nix für ungut :D

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

12

Sonntag, 15. Juli 2012, 16:48

Neeeeee Susanne ich bezog mich auf den Ausgangsthread, alles is jut. :thumbsup: Lg Vogti

JessesGirl

unregistriert

13

Sonntag, 15. Juli 2012, 17:02

Ich habe ja auch geschrieben dass er Schonprogramm hat, wir waren heute unsere übliche Runde spazieren, habe ihn aber nicht herumrennen lassen. Als er das Bein etwas entlastet hatte vergangene Woche (nur ganz minim), dachte ich dass er sich vielleicht einfach etwas gestossen hatte, weil man beim rennen nichts sieht. Spätestens mit den Treppen im Haus wäre es sowieso unmöglich gewesen, ihn komplett zu schonen. Und das "nur" wegen leichtem Entlasten in Ruhe. Würde mein Riesenbaby wohl verrückt machen.

Versteht mich nicht falsch wegen den Diagnosen, es hilft einfach mir persönlich zu wissen, was es sonst noch sein könnte. Hilft mir einfach, schlimmeres auszuschliessen ;)

Colonia

unregistriert

14

Sonntag, 15. Juli 2012, 20:09

@ JessesGir
kenne Deine Hundeerfahrung nicht. Möglicherweise hilft aber mal google " Schubladensyndrom auslösen " Solltest Du das bei Deinem Hund anwenden und auslösen können, weißt Du dann schnell ,mit was Du zu rechnen hast. Schreibe leider aus Erfahrung und weiß auch, es ist nicht unbedingt eine Sache des Alters.
Viel Glück

15

Montag, 16. Juli 2012, 14:30

Hallo Andrea @ JessesGirl ! Ich entschuldige mich erst mal in aller Form bei dir, ich habe in deinem Anfangsthread wieder mal was nich so richtig gelesen und deshalb vergriesknaddelt. :rot: Habs eben nochmal gelesen und festgestellt :au: und deshalb sorry für das was ich wohl übereilt geschrieben habe, ich gelobe Besserung. -:- Lg Vogti

JessesGirl

unregistriert

16

Montag, 16. Juli 2012, 15:00

Kein Problem, ich habe es nicht negativ aufgefasst, hatte im ersten Beitrag auch nicht viel geschrieben, da kann es schonmal sein dass man etwas falsch interpretiert oder versteht. :)

@Colonia: Den Schubladentest kenne ich, wobei eher aus der Humanmedizin. Bin ja angehende Krankenpflegerin :) Ausprobieren möchte ich es allerdings nicht, finde es immer etwas "gefährlich", selbst zu manipulieren.

@Alle:

Charlie läuft heute schon besser, habe ihn aber heute Morgen nochmals beim Spaziergang geschont. TA hat heute noch keinen Termin frei, wir schauen dann morgen weiter.

Colonia

unregistriert

17

Dienstag, 17. Juli 2012, 08:12

Ich drück Euch die Daumen! :wi:
Alles andere wäre nämlich richtig doof!

JessesGirl

unregistriert

18

Dienstag, 21. August 2012, 19:13

Was habe ich nur für einen Tollpatsch...

Vorgestern morgen wurde ich aus dem Schlaf gerissen, weil Charlie plötzlich wie am Spiess schrie. Habe dann gesehen dass er humpelte und wirklich noch 5 Minuten lang schrie und weinte. Scheinbar ist er bei mir mit einer Körperhälfte unter dem Bett gelegen, hat sich erschreckt und ist dann irgendwie mit dem Bein ins Bett gedonnert. Ich habe mich dann neben ihn gesetzt und langsam das Bein massiert und siehe da, er ist langsam wieder aufgetreten.
Den Tag hindurch hatte er dann nur leicht gelahmt, also für aussenstehende nicht sichtbar und es ging auch sonst gut. Gestern Morgen sind wir im Wald spazieren gegangen, habe ihn aber nicht losgelassen weil er nicht herumrennen sollte. Auf dem Heimweg fing er wieder vermehrt an zu hinken, ich musste dann aber zur Arbeit.
Als ich dann in der Nacht nach Hause gekommen bin, ist er mir auf 3 Beinen entgegen gekommen und konnte kaum die Treppe hoch.

Heute waren wir dann beim Tierarzt, ist Gott sei Dank nur eine Muskelzerrung im Oberschenkel, hat jetzt Schmerzmedis bekommen und schon wieder ist Schongang angesagt :m:

JessesGirl

unregistriert

19

Dienstag, 28. August 2012, 19:37

*snief* Morgen wieder zum TA, Charlie läuft immer schlimmer :(

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 28. August 2012, 21:02

Hole dir eine zweite Meinung ein,
das kann man ja so nicht lassen wie es ist.
Das macht dich mürbe und den Hund auch :!:

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks