Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 30. November 2011, 10:09

Ach soooo Heike,

neeee die waren ja schon gekocht, und das dann noch einmal durchkochen? Dann kannste auch Zeitungspapier einfrieren, wegen weil alles gänzlich tot gekocht ist. Außerdem schmecken Soßen danach eh wie Knüppel auf dem Kopp und wenn man die dann noch mal aufkocht - bäääähhhh.

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 30. November 2011, 12:34

Naja, von dem echten Gulasch erzählt man sich, daß es am besten schmeckt, wenn es sieben mal gekocht worden ist.
Auf Nährstoffe hat man wohl früher nicht so Rücksicht genommen. :whistling:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 05:46

Mein Senf:

Lebensmittel-Sicherheit.
Lieber nicht wieder frieren fuer Menschen. Gekochtes nicht und Rohes schon gar nicht.

Mein Goulasch schmeckt aufgewaermt lasch. Erbsensuppe schmeckt aufgewaermt gut. Aber eben nicht waermen, sondern richtig aufkochen!
Besonders im Sommer (hier bei 30 Grad) muss man vorsichtig mit den Nahrungsmitteln umgehen.
Wir haben hier immer im Sommer immer (!) Kuehlboxen mit Frostbloecken drin und da landet das Fleisch/der Fisch, direkt wenn sie aus dem Laden kommen, dann fliegender Wechsel in den Kuehlschrank.

Laut Ritas Meinung leidet die Geschmacksqualitaet durch Einfrieren sehr. Dem stimme ich zu.

Fuer Hunde ist es so was von egal.....
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

bazinga!

unregistriert

14

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 10:04

Hallo zusammen.

Ist es nicht gesünder auf tiefgekühltes zu verzichten (Frischegehalt etc.)? Bin nicht unbedingt ein "wissender" bei Tiefkühlkost, doch bei mir kommt so etwas nicht auf den Tisch und auch nicht in den Napf.

LG Dirk

15

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 10:11

Hallo Dirk,

bei Hundefleisch macht das rein gar nichts. Ich hab auch keine Lust, pro Woche zwischen 3 und 4 Pansen, ungefrostet in der Garage liegen zu haben :exla: . Ich kenne Züchter/Hundebesitzer die das tun, bei mir kommt das nicht in die Tüte :rolleyes:

Wenn ich für uns 2 Beiner Fleisch einfriere, dann nur frisch, also ungekocht. Etwas, dass schon gekocht war frier ich NICHT wieder ein, eben weil es absolut nicht schmeckt.

Fazit: Ich mach es so wie die ganzen Jahre auch und wir leben alle noch :love: :D


Marina

bazinga!

unregistriert

16

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 10:19


Fazit: Ich mach es so wie die ganzen Jahre auch und wir leben alle noch :love: :D


:thumbsup:

Geht nichts verloren an Frische, Nährstoffen usw.? Bin da wirklich unbeholfen und kaufe alles frisch.

LG Dirk

17

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 10:22

Dirk,

nein. Man friert ja ein um den "Verwesungs oder- Zersetzungsprozess" aufzuhalten. :)

und ja NOCH leben wir alle :exla: ;)

Marina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 10:56

Hallo Dirk,

Gemüse tiefgefroren enthält mehr Nährstoffe als das frische auf dem Markt, weil es sofort nach der Ernte schockgefrostet wird und sich der Nährstoffverlust sehr in Grenzen hält. Viele Vitamine sind Lichtempfindlich und vertragen längeres Liegen nicht, was ja mit dem Gemüse passiert, wenn es geerntet und meistens erst sehr viel später auf dem Markt oder im Laden angeboten wird. Dann liegt es möglicherweise bei uns auch noch einen Tag, bis es gekocht wird.
Also Tiefkühlkost ist nährstoffhaltiger als Frischkost. Es sei denn, du hast einen Garten, erntest das Gemüse und bereitest es sofort zu.

@ Astrid
Lange Zeit wurde gesagt, dass es gesundheitsschädlich sei, Aufgetautes wieder einzufrieren. Die Ernährungsleute haben aber schon vor einer ganzen Weile heraus gefunden, dass das nicht stimmt und lediglich der Geschmack leidet. Natürlich gehen auch Nährstoffe verloren.

Grüße von
Rita

bazinga!

unregistriert

19

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 12:27


Gemüse tiefgefroren enthält mehr Nährstoffe als das frische auf dem Markt


Danke! Mal wieder dazu gelernt! Hätte noch Fragen zur Kochwäsche u.a., aber nicht hier. :rolleyes:

LG Dirk

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 12:47

Hallo Dirk,

musst du Peter fragen, ob er eine Ecke für Hausfrauen/mann Fragen einrichtet :D

Grüße von
Rita

Social Bookmarks