Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 13. Oktober 2008, 12:40

Ehrlich gesagt, kann ich dir gar nicht genau sagen..warum ich es so aufgeteilt habe

Allerdings werd ich nun Fleisch mit Gemüse füttern und seine Mahlzeiten auf 3 pro Tag erhöhen...mal sehen ob es so besser wird.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 13. Oktober 2008, 13:01

Hallo Silke,

wichtig ist, dass zwischen der letzten und der ersten Mahlzeit kein so langer Zeitraum ist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 13. Oktober 2008, 13:02

@ Nicole

Manche Barfer trennen streng Fleisch und Gemüse oder Fleisch und Getreide. Ich tus auch nicht, aber wenn jemand das so möchte......

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

14

Montag, 13. Oktober 2008, 13:10

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Silke,

wichtig ist, dass zwischen der letzten und der ersten Mahlzeit kein so langer Zeitraum ist.

Grüße von
Rita


Das werde ich auf alle Fälle nun anders machen...hoffe dann ist es mit dem Brechen morgens auch vorbei....

15

Montag, 13. Oktober 2008, 13:16

Hallo,
ich hatte mit Tessy (7 Monate) das gleiche Problem.
Aus diesem Grund bekommt sie ihre letzte Mahlzeit zwischen 20 und 21 Uhr. Ich mische zusätzlich in heissem Wasser eingeweichte Hirseflocken unter das Futter am Abend.
Und das morgendliche Schleimbrechen hat aufgehört.

Aber:
sobald sie abends stundenlang auf einer Rinderhaut herumkaut - nicht schluckt, erbricht sie trotzdem morgens.
Ich erkläre es mir so, dass durch das lange Kauen Verdauungssäfte freigesetzt werden, die im Grunde nix zu verdauen haben.
@ Riho
könnte das sein?

Grüsse von

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 13. Oktober 2008, 13:27

Hallo Regina,

ja das kann sein. Die Verdauung beginnt ja schon in der Schnute und das ständige Kauen hat einen Einfluss auf den Magen.
Kann man auch bei uns sehen. Wenn man länger ein Kaugummi kaut, wird der Magen leerer.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Montag, 13. Oktober 2008, 17:53

@rita: hm, so lernt man eben immer was dazu. ich kann nur nicht verstehen warum, daher meine frage. mir persönlich wärs zu kompliziert, ich geb alles zusammen in den napf. :D

lg nicole

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 13. Oktober 2008, 21:30

Hallo Nicole,

die Harcore-Barfer trennen alles, weil für die einzelnen Futterkomponenten unterschiedliche Konzentrationen der Magensäure notwendig sind und Obst, Gemüse und Getreide die Fleischverdauung stören könnte. Sehr oft werden auch fleischige Knochen gefüttert und für die Knochen muss die Magensäure noch niedriger im PH-Wert liegen. Der Schlüsselreiz ist das Fleisch.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

19

Dienstag, 14. Oktober 2008, 08:59

hallo rita, also bin ich erwiesenermassen kein hardcore barfer :D

lg nicole

20

Dienstag, 14. Oktober 2008, 09:13

bin ich froh, das man von euch soo gute auskünfte bekommt. da fühl ich mich doch gleich wieder etwas sicherer.

hatten heute morgen keine probleme...vielen dank :ga:

Social Bookmarks