Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SchnauzSchnauz

unregistriert

11

Freitag, 10. März 2006, 14:51

herzlichen glückwunsch!

hallo!

das werden ja lustige zeiten!!!
viel spaß mit dem kleinen!

liebe grüße

12

Freitag, 10. März 2006, 17:16

Hallo Katja, ich finde es ganz toll, daß Ramses einen Spielgefährten (oder Gefährtin?) bekommt. Wir haben seit etwas über einer Woche unsere zweite Zwergschnauzerin im Haus und es klappt so prima mit Stine und Lilly, wie wir es nach nur so kurzer Zeit garnicht zu hoffen wagten. Wir hatten vorher auch schon zwei Hunde zusammen,damals waren es zwei Beaglerüden.Als wir Jakob holten war Jonny fast zwei Jahre alt. Nachdem wir mit dem Welpen ins Haus gekommen waren,hat Jonny den Kleinen abgeschleckt von oben bis unten und war von Stunde an erwachsen. Er hat dann aber leider auch nicht mehr so viel gespielt. Ich denke, mit den Zwergen verhält es scih anders, da ja wohl Schnauzer bis ins hohe Alter sehr spielfreudig sind. -:- In der vergangenen Woche habe ich allerdings auch viel Unverständnis von etlichen Leuten darüber geerntet, daß wir nun "noch einen Hund" angeschafft haben. Ich war ziemlich geplättet, muß aber insgesamt feststellen, dass es offensichtlich eine Menge "Hundehasser" gibt. Zum Glück gibt es ja das Schnauzerportal!! Darin zu lesen baut mich immer wieder auf. Außerdem kann wirklich niemand, der noch nie einen Hund zum Freund hatte, wissen, was das bedeutet,oder?!?! (**) Hab völlig liebe Grüße vergessen von Pedi u. zwei Zwergen :) :)

13

Freitag, 10. März 2006, 19:07

Hallo Katja,
herzlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung!! Und das ist ein super Alter um einen zweiten Hund dazu zu holen, in dem Alter hatte ich auch meine Hündin zu Macho gekauft.

14

Freitag, 10. März 2006, 19:28



ich ernte auch immer wieder unverständnis, wenn ich erzähle das ich drei mittelschnauzer halte.. :m:

und dann bin ich immer wieder froh, das es das portal gibt und noch mehr verrückte :D noch mehr hunde haben als ich :exla:

gruss von manu und der fussenbergerbande

15

Freitag, 10. März 2006, 20:08

Ui, Pedi hat die Smilies entdesckt -:- :k:
Der 2te hieß übrigens Jacob.

Tja, es gibt sogar Leute,die nicht mal verstehen können, daß ich mir EINEN Hund angeschafft hab...

Was soll man dazu noch sagen...

Liebe Grüße, Alke

16

Freitag, 10. März 2006, 20:11

Mehrhundehaltung

Hallo, herzlichen Glückwunsch zum zukünftigen neuen Familienmitglied, das ist eine gute Entscheidung.Dann hat Ramses einen Freund/in zum täglichen spielen.Auch ich ernte bei manchen Mitmenschen oft Unverständnis, da es bei mir ja mittlerweile 4 Hundis geworden sind.Aber damit kann ich leben-sehr gut sogar! -Ich nenne das natürliche Auslese des Freundes-bzw. Bekanntenkreises.Viel Spaß mit dem kleinen Zwergi.Liebe Grüße Christiane und Ihr Quartett. :-)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Freitag, 10. März 2006, 22:59

@ Katja - ich nehme an, es wird ein "Stallgenosse" ? Aus welchem Wurf? Der nach Mäxchen?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

brummer

unregistriert

18

Samstag, 11. März 2006, 02:31

Wir haben vor einiger Zeit auch einen 2. zum Brummer hinzugeholt. Wir haben es nie bereut. Sie erziehen sich manchmal selber. Aber sie machen genauso viel Sch.... zusammen! (z. B. Herrchens Socken im Garten vergraben :-) )

Grueslis
Sarah

19

Samstag, 11. März 2006, 02:50

hallo katja!!!!

das sind ja super neuigkeiten!!!! freu mich ganz doll für dich. wann kommt denn der/die kleine dazu?

ciao, julia und giacco :ga:

Katja und Ramses

unregistriert

20

Samstag, 11. März 2006, 22:29



So, das ist Zeus, der Neuling. Wir haben ihn heute aus Dessau geholt. Ist echt ein prima Kerl, ein bisschen quengelig, aber das kenn ich noch von Ramses, als er bei uns ganz neu war. Aber - was mir an Ramses ein bisschen fehlt: - total verschmust!!! Bin aber stark am Achtgeben, dass Cheffe Ramses dabei nicht zu kurz kommt!!!

Ramses und Zeus sind heut schon ein kleines Stück durch den Schnee gefetzt:
der Große voran und der Kleine hinterher...

mehr Fotos folgen!!!

Social Bookmarks