Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Upsi und Michi

unregistriert

11

Sonntag, 4. März 2007, 21:44

Zum Glück habe ich hier gefragt, da merkt man doch, dass man mit dieser "Macke" nicht alleine ist. Bin echt verblüfft !

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 4. März 2007, 22:02

Olli hat das auch immer nach dem Fressen gemacht... einmal um den Sessel herum..... bei Leder kein Problem...... :D
LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

13

Sonntag, 4. März 2007, 22:13

Bart abwischen

Meine Riesenschnauzerhündin macht das auch - immer nach dem Fressen -, damit der Bart sauber ist ? :-)

LG Elke

14

Sonntag, 4. März 2007, 22:14

Tja, was soll ich sagen ... meine Sippi macht es auch :-) . Meistens nach dem Essen, aber ab und zu auch mal zwischendurch. Ich hab es auch schon bei Cola beobachtet, aber die macht es eher selten.

Übringens mein Weimi legt sich jetzt im Winter immer auf den Stubenteppich und macht sie dort die Schnute ( ... einen Bart hat sie ja nicht :-) ) nach dem Essen sauber :m: . Im Sommer geht sie dafür zum Glück raus auf den Rasen.


  • »Brandy v. Heverstrom« ist weiblich

Beiträge: 218

Aktivitätspunkte: 1 210

Hunde: Brandy vom Heverstrom DP,Alina von der Schwalmaue DP,Gani vom Zemp DP. Lady Josy v.d. Schwalmaue

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 4. März 2007, 22:50

Ich hatte mal den Riesen meiner Freundin in Pflege ,sie machte das auch immer an meiner Couch.

Auch als sie gefressen hatte.

LG Ute
Signatur von »Brandy v. Heverstrom« Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles,was sie zu bieten haben.
Das ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 5. März 2007, 11:08

also, bei uns haben das bisher alle im haus lebenden schnauzer gemacht.
da gordon, darcy und fabio nacheinander zu uns kamen, kann es kein abgucken sein. :?:

häufig nach dem fressen, immer wenn sie nass waren bzw sind und immer mal wieder zwischendurch aus reiner lust an der freude wird sich vornehmlich an meiner oder mutterns bettkante oder noch besser, in mamas wohnzimmer am sessel oder sofa..... :D :D :D

wenn das grad nicht passt, schuppert man sich halt wie blöd auf dem teppich oder im körbchen! :p :-)

ich glaube ja, dass das eine genetisch bedingte eigenart unserer schauzer ist..... ;) :-o 8-) :exla:


neeeeee, mal ernsthaft: wenn man einrahmen kann, zu welchen anlässen sie sich schuppern, würde ich da kein drama draus machen. wenns mir an dem entsprechenden möbel nicht passt, dann versuch ich das umzulenken auf ein anderes, bei dem es nicht so schlimm ist.... :)

ich finde es übertrieben, immer und alles jederzeit auf irgendwelches dominanzgehabe oder reviermarkierungen zu schieben. :o :?:
manches fällt halt auch mal unter den begriff "körper- bzw bartpflege" oder eben mal nur so, weil unseren hundies danach ist. (**)

ich habe dieses verhalten zwar auch schon bei anderen hunden erlebt, aber nie so ausgeprägt wie bei unseren schnauzies, vielleicht liegt es doch mit am bart? :-)

sanne, die sich kringeln könnte, wenn fabio sich wie blöd durch die wohnung schiebt.... :exla: (**) :exla: (**) :exla:
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 5. März 2007, 12:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von Norsksanneich finde es übertrieben, immer und alles jederzeit auf irgendwelches dominanzgehabe oder reviermarkierungen zu schieben. :o :?:
manches fällt halt auch mal unter den begriff "körper- bzw bartpflege" oder eben mal nur so, weil unseren hundies danach ist. (**)


Hallo Sanne,

genauso seh ich das auch, man könnte natürlich über alles eine wissenschaftliche Abhandlung
machen, aber nehmen wir es doch wirklich mal als Übermut "dem juckt der Bart" oder als echtes Schnauzergehabe.

Mich störts jedenfalls nicht .... im Gegenteil, ich finde es ganz schön, weil ich es als eben als "Schnauzer-Spleen" betrachte. (**) (**) (**)


Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Lancelot

unregistriert

18

Montag, 5. März 2007, 13:38

Zitat

sanne, die sich kringeln könnte, wenn fabio sich wie blöd durch die wohnung schiebt


Ich könnte mich totlachen!! Wenn ich Euch sage, wo meine Tosca das macht!
Nein, ich kann es nicht sagen! Wenn wir morgens schmusen in der "Besucherritze" :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
Ich verbiete es natürlich auch sofort.
Unsere Schnauzer, sind doch alle gleich.

mercedes122

unregistriert

19

Montag, 5. März 2007, 13:47

Ich habe es bis jetzt nur bei meinem Zwergi bemerkt. Sie schiebt sich an ihrem Sessel entlang. Oft nach dem ich ihr den Bart gekämmt habe, eher selten nach dem Fressen. Nach dem Kämmen finde ich es ja nicht so toll.
Aber verbieten tue ich es ihr nicht.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 5. März 2007, 15:40

Hier schubbert sich nur Omi Angie an den Polstermöbeln. Sie macht das nicht nur am Bart. Sie fängt am Kopf an und schiebt dann so allmählich den ganzen Körper am Möbel längs. Dabei macht sie die tollsten Töne. Einen davon würde ich als Grunzen bezeichnen. Als Markieren sehe ich das auch nicht an. Das ist eher Welness ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks