Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 27. Dezember 2010, 14:51

Dankeschön zusammen,

werde mit meinem TA mal ein Gespräch von Mann zu Mann über die Frauensache führen.

Immerhin frißt sie fast nichts, trinkt wenig, fiept zum Gotterbarmen und wir verschließen alles, was auch nur annähernd als Welpenersatz dienen könnte.
Alles ziemlich nervig. Die größte Sorge habe ich aber, daß es sich negativ auf die Milchleiste auswirken könnte.

Gruß, Frank

Lancelot

unregistriert

12

Montag, 27. Dezember 2010, 15:17

Zitat

werde mit meinem TA mal ein Gespräch von Mann zu Mann über die Frauensache führen.

Mach das am besten mal Frank.
Und keine Hormone, wie Rita schon sagt... Und viel Ablenken und spazieren gehen.
LG Doris

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 27. Dezember 2010, 15:26

... DENN diese ganze Homöopathie von dhu, die man gerne geben kann,
wie Pulsatilla und Ignatia, wirken nicht sofort sondern sind eine langfristige Maßnahme und der TA hat doch andere Mittel, die schneller greifen. ...

Jedes homöopathische Mittel muß auf den entsprechenden Hundetyp abgestellt sein!!!!

Melle
deren TA das Eincremen und kühl halten für kontraproduktiv hält da es eine bessere Durchblutung fördert!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Lancelot

unregistriert

14

Montag, 27. Dezember 2010, 15:37

Hallo Melle,
meinst Du jetzt Pulsatilla und Ignatia ansich, oder die Höhe der Gabe? LG Doris

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 27. Dezember 2010, 17:02

Hallo Doris,
die Mittel an sich!

Das betrifft aber grundsätzlich ALLE homö. Mittel - auch wenn es immer so hingestellt wird, daß jedes bei jedem Hund hilft.

Aber vielleicht gibt Andrea dazu noch eine kurze Stellungnahme ab!

Melle
die das von Andrea gelernt hat!!!
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

16

Montag, 27. Dezember 2010, 19:01

Das betrifft aber grundsätzlich ALLE homö. Mittel - auch wenn es immer so hingestellt wird, daß jedes bei jedem Hund hilft.



Jawohl Elfriede,

ich habe auch gerlernt, dass nicht jedes Mittel bei jedem Hund hilft, daher halte ich immer vorher Rücksprache -:- -:-

LG Marina und Vierbeiner

Stallwache

unregistriert

17

Montag, 27. Dezember 2010, 20:33

Hallo,

alle genannten Mittel führen mit mehr oder weniger Erfolg zu dem einen Ziel der UNTERDRÜCKUNG. Die Mittel, wenn sie nicht auf den Hund individuell abgestimmt sind, helfen also nicht dauerhaft und die Symptome kommen mehr oder weniger heftig jedes Mal.

Mein Rat an die so Geplagten wäre also: Sucht Euch einen klassisch homöopathisch arbeitenden Tierheilpraktiker und lasst Euren Hund ganzheitlich behandeln. Nur so können die Symptome einer Scheinträchtigkeit dauerhaft gemildert werden (und der Hund kann insgesamt eine bessere Lebensqualität gewinnen)

Grüße, Andrea, die wiederholt darauf hinweist, dass jedes "Heilmittel" das laienhaft verabreicht wird, Wirkung und Nebenwirkung zeigen kann - das gilt für Homöopathika genauso wie für Allopathika

18

Montag, 3. Januar 2011, 19:06

Nochma Hochholung

Hi,

eigentlich nur ne normale Scheinträchtigkeit, also alles im Moment ok. :D



Nachdem ich ein paar Mails mit Lotte von Lanz hatte ( vielen Dank von hier -:- dafür ), habe ich einige Fragen an unsere Korryfähe :gr?: ( 1000 Pkt für die Wortschöpfung, Adm. :thumbsup: )

und natürlich auch an alle Anderen 8o



Warum muß eine Scheinträchtigkeit mit irgendwelchen Mitteln unterdrückt werden? :gr?:

Was ist schlimm daran, wenn die Hündin sich mit Schmusetierchen einen Welpenersatz schafft? :gr?:

Ist ein unterdrückter Hormonhaushalt nicht eher eine Art " Pulverfass ", daß nicht richtig steuerbar ist? :gr?:



Gruß, Frank

Stallwache

unregistriert

19

Montag, 3. Januar 2011, 19:47

Hallo Frank,

ich weiß zwar nicht, wen Du mit Koryphäe meinst, schreibe aber mal, was ich dazu denke:

Eine Scheinträchtigkeit sollte nicht unterdrückt werden. Wenn eine Hündin aber extrem unter Symptomen der Scheinträchtigkeit leidet, sollte man ihr helfen - mit dem auf ihre Konstitution abgestimmten Mittel.

Ein klassisch-homöopathisch arbeitender THP berücksichtigt bei der Mittelfindung nicht nur die Symptome der Scheinträchtigkeit sondern alle Wesenszüge, Eigenarten, Vorlieben, Abneigungen, Wehwehchen,..... usw..... dieser Hündin. Die Gesamtheit dieser Symptome führt ihn dann zu dem individuellen Mittel FÜR diese Hündin (und nicht GEGEN ihre Scheinträchtigkeit).

Du hast Recht, ein unterdrückter Hormonhaushalt kann ein Pulverfass werden - es kann "nach innen" oder "nach außen" hochgehen, will meinen: Werden die Symptome der Scheinträchtigkeit unterdrückt, kann ein anderes, evtl. schwerwiegenderes Krankheitsbild auftreten oder im Fall "nach außen" könnten bespw. unerklärliche Aggressionen außerhalb der Scheinträchtigkeit auftreten und dafür während der Scheinträchtigkeit eher Lethargie. Oder, oder, oder.... Niemand kann sagen, was passiert, wenn etwas unterdrückt wird.

Bei Menschen ist es aber die Erfahrung der Homöopathen, dass z.B. unterdrückte Hautausschläge (Neurodermitis bspw.) durchaus im späteren Leben zu Asthma führen können. Diese Verbindung sehen nur die Homöopathen, nicht die Schulmediziner, und ich wiederhole: Es kann sein, es ist nicht zwangsläufig so.

LG Andrea mit den Stallwächtern

20

Montag, 3. Januar 2011, 19:57

Hallo Andrea,

danke für die Antwort.

Sicher sollte jedes Mittel auf den jeweiligen Probanden abgestimmt sein und ich setze das einfach mal bei den Homöopaten genauso voraus, wie bei den Standardmedizinern.

Ich verstehe aber nicht, warum ich meine Hündin behandeln soll, wenn sie sich, bis auf die Scheinträchtigkeit, eigentlich weder psychisch, noch physisch verändert?

Gruß, Frank ........bin mir sicher, " Korryfähe " weiß, wer gemeint ist :D :D

Social Bookmarks