Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HerrBert

unregistriert

11

Dienstag, 26. September 2006, 10:26

@Norbert und Rufus

Ich wollte der Züchterin auch gar nicht recht geben, weil ich auch finde, dass Vorsorge wichtig ist.
Ich bin nur der Meinung, dass man nicht immer alles in der Öffentlichkeit tun muß.
Wenn ich z.B. mit einem Kollegen ein Problem habe, regele ich das mit ihm unter vier Augen und
nicht während der Frühstückspause vor allen anderen.

Gruß,
HerrBert

kasamita

unregistriert

12

Dienstag, 26. September 2006, 10:45

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten, ihr habt natürlich recht;Ich kann mich täglich an meinem Hund erfreuen (**) (**) (**) und das ist das Einzige, was zählt
Und mir war schon klar, dass ich diese Mappe nicht erhalten werde, denn ganz so blauäugig
bin ich dann doch nicht ;) ;) .
Aber ich habe zwei Kinder und einen Mann, denen man auch diese Mappe versprochen hatte
und da ist es schon ein wenig traurig :( :( , obwohl diese sich natürlich auch täglich am tollen Hund erfreuen und wir auch seit der 9.Woche selber alles festhalten können!!!

@Walther:natürlich woltte ich nicht, dass die Nichtentwurmung beim PSK gemeldet wird, sonst hätte ich das ja selber getan!Ansonsten vielen Dank auch für deine Antwort!!

@HerBert: ein Kommentar zu dir lohnt nicht!!

Gruß Sabine, dieauchohneMappeglücklichistundnurmaldampfablassenwollte
;)

Norbert

unregistriert

13

Dienstag, 26. September 2006, 12:46

@ HerrBert :-|
Sabine hatte hier nur gefragt ob die Art des Entwurmens wie es der Züchter ihr erklärt hat üblich wäre.
Sie hat erstmal garnicht gesagt um welchen Zwinger es geht.
Und sie hat mehrfach das gespräch mit dem Züchter gesucht, wurde aber abgebügelt.
Woher soll sie denn Informationen bekommen ?
Ich hätte auch hier gefragt! Und ich hätte als Welpenkäufer dem Züchter einige Takte gesagt .
Tierarzt hin oder her. Auch solche Menschen haben sich an die ZO zu halten.
Also halt Du dich doch bitte da raus oder bist Du da irgendwie beteiligt ?

Norbert

annesiefke

unregistriert

14

Dienstag, 26. September 2006, 15:37

Entwurmung

Hallo,
schließe mich den Worten von Norbert an. Es ist kaum zu glauben,dass die Welpen nicht entwurmt worden sind. Warum soll der PSK dises nicht auch wissen. Die Aussage von "Herr Bert" ist unmöglich, sollte lieber den Mund halten. Ein gewissenhafter Züchter hält sich an die ZO.

Kopfschüttelnde Anne und ihre Zwerge :o :o :o

brummer

unregistriert

15

Dienstag, 26. September 2006, 15:43

@rufus @norbert
geb euch vollkommen recht. Wenn ich keine Ahnung habe, frage ich hier, dafuer ist das Portal ja da!

@HerrBert
Soso, du willst dem Zuechter also nicht Recht geben.... kam aber aus deinem Beitrag anders rueber. Kasamita hat das schon richtig gemacht und hier gefragt. Ich seh da nix falsch dran und wie gesagt, dafuer ist das Portal ja da. Wenn du das anders siehst, dann ist das Portal wahrscheinlich nix fuer dich.

Nix fuer Ungut!

16

Dienstag, 26. September 2006, 22:52

@Norbert: Der Zwingername war bekannt, sie hat ja Charlies Wurfgeschwister gesucht.

@all [denktrue]Wie war das nochmal mit der freien Meinungsäußerung usw.[/denktrue]

und sonst gibts da die einfache Konsequenz für jeden:

actio = reactio

Grüße Heinke


kasamita

unregistriert

17

Mittwoch, 27. September 2006, 08:32

@Heinke

Warum bitte darf denn immer nicht der Züchter genannt sein??
Ich verstehe das einfach nicht!
Ich habe meinen 2.Hund von den Leuten und warum?
Weil ich schon mit meinem1.Hund (**) (**) (**) super zufrieden war,er hatte ein so wunderbares Wesen und das er so früh krank wurde, dafür kann niemand etwas.
Also war klar,dass der 2. Hund auch von dem Züchter sein soll und was ist??
Wir haben wieder so ein Glück und einen supertollen Schatz (**) (**) erwischt!!

Warum darf ich dann nicht Themen diskutieren, die irgendetwas, was den Züchter angeht, betreffen?
Ist das hier ausschließlich ein Portal FÜR Züchter ? :?:
Wie oft lese ich hier Berichte über die unverschämten Welpenkäufer?

Irgendwie ungerecht,aber mir egal.
Denn ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich fragen darf und was nicht und wenn hier einer ein Problem damit hat, frage ich mich WARUM?)

Ich habe meinen Züchter noch nie denunziert,oder ähnliches.
Er hat mir 2 wundervolle Hunde verkauft, aber es gibt eben auch das eine oder andere Thema, was mich beschäftigt und was nicht so gut gelaufen ist.
Da ich inhaltlich natürlich auch mit ihm darüber geredet habe, gibt es doch hier an dieser Stelle keinen Vorwurf an mich.

Aber frohes "Weiterzereißen in der Luft", wenn ein einfacher Welpenkäufer scheinbar etwas gegen einen hochwohlgeborenen Züchter sagt!!!Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

LG Sabine mit Maxe im Herzen (**) und Charly an ihrer Seite (**)

18

Mittwoch, 27. September 2006, 08:33

Hallo Heinke,
du hast recht hier herrscht Meinungsfreiheit. Sabine hat das Recht ihre Frage ins Portal zu stellen, natürlich hat auch HeBert das Recht seine Meinung hierzu zu äußern. Niemand hat das Recht das Recht auf freie Meinungsäußerung in Frage zu stellen solange die Nutzungshinweise eingehalten werden

Ich habe z.B. Brummers Äußerung so verstanden, dass wer es nicht akzeptiert dass im Portal Fragen (auch über das Zuchtgeschehen bei einzelnen Züchtern) gestellt werden,im Portal fehl am Platz ist. Auch Brummer setzt sich letztendlich mit dieser Aussage nur für das Recht der freien Meinungsäußerung ein, in diesem Fall für das Recht Fragen zu stellen. Sie hat es nur ein wenig anders formulier als du.

Das der Zwingername durch ein anderes Posting bereits bekannt geworden ist war unglücklich, üblicherweise werden Zwingernamen in Beiträgen gelöscht. Das Portal ist aber auch keine Schutzzone für Züchter.

Eigentlich ist zum eigentlichen Thema selbst alles gesagt, und deshalb sollte es an dieser Stelle nun auch gut sein.

Walther


19

Mittwoch, 27. September 2006, 09:24

Hallo Sabine,


Beiträge in denen über das Fehlverhalten von Personen, zu denen ja auch die Züchter gehören, berichtet wird, können ungewollt oder bewußt eine massive Rufschädigung des Betroffenen zur Folge haben. Da sich solche Aussagen auch noch schwerlich auf ihre Richtigkeit überprüfen lassen wird im Portal grundsätzlich auf eine Namensnennung verzichtet. Das Risiko einer unbegründeten Rufschädigung ist einfach zu groß.

Der Verzicht auf Namensnennung gilt daher nicht nur für Züchter sondern für alle Personenangaben. Du findest hier im Portal genügend Beispiele in denen Namen gelöscht wurden und es sich nicht um Züchter(Zwinger)namen handelte.

Walther

Social Bookmarks