Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 16. November 2007, 00:34

nicht hauen

ich denke doch mal dass es nur noch gaaaaanz wenige leute gibt, die das ding nun sagen wir überspizt täglich nutzen oda??
ok als wechselnder hundeplatz-besucher bekommt man auch mal anderes mit. aber ich denke es gibt immer schwarze schaafe, denn nur weil etwas verboten wird, heißt es noch lange nicht, dass es auch keiner mehr macht. ist doch wie mit allen sachen z.b. wenn man aus polen zwei stangen ziggaretten mitnimmt anstatt nur eine wie erlaubt. (mir viel gerade kein besseres beispiel ein)


meine meinung ist der umbruch muss in den köpfen und nicht im gesetz stattfinden. und ich denke der stein ist schon fleißig am rollen

lg luise, die ihre eigene bescheidene meinung mal kundtuen wollte

12

Freitag, 16. November 2007, 06:26

ich weiss nicht, was ihr alle habt. bei uns in der familie gibt es 4 solche reizstromgeräte: eines für meinen mann, je eines für die kids und wenn schwiegermami kommt, auch eines für sie. und ruh is!! :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 16. November 2007, 07:43

@Lilly
Bei mir auch :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:
Allerdings bevorzuge ich für mich selbst natürlich nur den Wattebausch :exla:
INA mit Antonohnechaos (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

14

Freitag, 16. November 2007, 08:23

Es ist erschreckend, wie mit so einem ernsthaften Thema umgegangen wid.

Anemone

Zibirian

unregistriert

15

Freitag, 16. November 2007, 08:38

Och Anamone,

laß uns doch den Spass :D

Sollen wir uns wieder hauen ? Nein, wir wollen nicht ;)

Der Ingrid

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 16. November 2007, 08:45

Hallo Anemone
Du hast recht dieses Thema ist überaus ernsthaft aber hier gab es schon endlose Diskussionen darüber.
Sieh es als Galgenhumor an.
So, jetzt kann wieder ernsthaft darüber gesprochen werden und ich höre dir gerne zu was du zu sagen hast.
Liebe Grüße und nicht böse sein (**)

Ina mit Antonohne... (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

17

Freitag, 16. November 2007, 11:44

@ina: oscar und ich brauchen ja auch keins.... :exla:

@anemone: bevor hier wieder alles überschwappt und die leute sich verbal blutig schlagen, entkrampfe ich die situation doch lieber. lachen hat noch keinem geschadet.. :D

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 16. November 2007, 12:17

Das ist wahr, das Thema hatten wir doch erst in diesem Sommer und es gab viele Meinungen dazu, da wurden schon alle in Frage kommenden Köpfe eingeschlagen. Allerdings sollten wir wirklich jetzt die Sache erst mal verfolgen und sehen, zu welchen Erkenntnissen (?) die Fachleute (???) da jetzt kommen...

Ich finde es gut, daß die Information hier eingestellt wurde, schon deswegen, damit wir informiert sind, daß es da neue Diskussionen gibt.


Dagmar mit Max und Bella
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

19

Freitag, 16. November 2007, 16:05

Jagen

Hallo ! Ich habe dieses Gerät auch eingesetzt und gebe es offen zu da meine Große nicht anders zu bekehren war das Jagen sein zu lassen und wie Zibirian schon schrieb lieber 2x...., allerdings auf dem Hupla würde ich das Teil nie einsetzen damit ich in irgendeiner Prüfung dann ein Pünktchen mehr bekomme. Bin auch mal gespannt wie das Urteil ausfällt und ich hoffe auch das dieses Thema hier sachlich bleibt, ich habe früher auch gesagt ich werde nie,nie einen Tacker benutzen und habe die Leute die es gemacht haben verteufelt und dann brauchte ich ihn doch weil sämtliche guten Ratschläge und Huplas nicht halfen, das Thema wurde einmal geklärt und jetzt hat die liebe Seele Ruhe und ich kann meine Große jeder Zeit abrufen, das ist jetzt drei Jahre her und ich brauchte das Teil danach bis jetzt nie wieder. Mir fehlt der klopf auf Holz Smilie. Gruß Jeanette

20

Samstag, 17. November 2007, 00:42

Es geht doch um die Durchsetzung von Interessen - wenn ich mich nicht täusche - und nicht um neue Erkenntnisse über das E - Gerät oder um die Standardisierung von den Geräten.
Mir sind Vor - und Nachteile bei seinem Einsatz bekannt.

In diesem Sinne

Anemone

Social Bookmarks