Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 12. Januar 2008, 16:19

@Astrid -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:-

Yeannie73

unregistriert

12

Samstag, 12. Januar 2008, 19:00

Naja, auch, wenn sie "nur" aufkaufen...

Sieht das:


nach guter Unterbringung aus??? Wenn ich sowas veröffentliche, achte ich doch auf mein Auftreten!?
Auf einigen Fotos sind die Hunde nur in eine Ecke gezwängt...
Aus solchen Unterbringungen wollte ich wohl keinen Hund haben...

Sozialisierung? Familie? Menschen?

In welchem Alter werden die Welpen von der Mutter getrennt und dort untergebracht?

Und ein Verdienst wird gewiss drin sein - sonst kauft doch keiner landesweit Hunde auf...


Tiere aus Tierheimen holen und gut vermitteln ist etwas anderes - siehe RS in Not -:-

Die meisten "Unfallwelpen" werden gewiss auch gut von den Besitzern der Mutterhündin vermittelt werden können - Unkosten werden wohl reinkommen...



Ps.: und wie viele Hunde scheinbar gleichzeitig dort sind?
Und das bei Welpen? Kann denn da alles so recht versorgt sein?
Ganze Würfe aufkaufen?

Sehr komisch!!!! :?: :?:

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 12. Januar 2008, 21:25

ich habe mit großem Interesse die Gästebucheinträge gelesen.
Wurfnummer 145, Wurfnummer 168 :?:
Tut mir Leid, aber ich teile die Meinung von @ Astrid und @ Captain.
Auch in meiner Nähe gab es mal einen als " privater Tierschutzverein " arbeitenden gewerblichen Hundehandel. Sie kauften ebenfalls Würfe in der gesamten Republik auf und verkauften die Welpen und Junghunde, versehen mit arg rührseligen Begleitgeschichten an tierliebe Menschen, die für die armen Hunde ein gutes Heim bieten wollten.
Viele Besitzer merkten erst nach einiger Zeit und Gesprächen mit anderen HHn, dass sie mit dem Kauf ihres Hundes einen Händler unterstützt hatten.
Zur damaligen Zeit gab es auch einen PSK-Züchter in Bayern, der an diesen Hundehändler Welpen abgab. Sein Sohn züchtete mit den selben Eltern im Dissidenzverein, so konnte jede Hitze der Hündin genutzt werden.
Einen Schnauzerwelpen aus diesem Handel bezahlten die Besitzer mit damals 900 DM ( zum Vergleich: Ein PSK - Welpe kostete nur um und bei 100DM mehr), er war weder entwurmt noch geimpft :m:
Oh nein, an die Gutherzigkeit der Betreiber kann ich leider nicht mehr glauben, selbst wenn sie vielleicht 1990 mit den allerbesten Idealen angetreten sind.


Viele Grüße
Viola,


@ Yeannie73,
da hast du Recht. Sie sehen weder besonders glücklich noch unternehmungslustig aus...obwohl das eigentlich bei Welpen das Normale ist :?:

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

brummer

unregistriert

14

Samstag, 12. Januar 2008, 22:11

Ich finde es gut, dass hier dieses Thema angesprochen wird. Ich moechte mal was aus den USA erzaehlen, was mir schon seit Jahren auf dem Herzen liegt, was aber hier leider keiner versteht. Man nennt es hier Geld auf Kosten der Tierliebe machen. Und zwar: Hier gibt es solche Vereine wie Zwergschnauzerrescue etc. Sie "retten" Hunde vor dem Tod im Tierheim und vermitteln diese Hunde dann. Hoert sich alles plausibel an. Jetzt kommt aber der Punkt der mich dabei aergert. Sie vermitteln die Hunde fuer 500 bis 800 US Dollar (kommt auf die REgion und Alter des Hundes an). Angeblich haben sie diese Hunde hochgepeppelt, kastriert etc. und dafuer soll dann die Kohle geblecht werden. (Anmerkung: ein Zwergschnauzerwelpe vom Zuechter kostet hier so um den Dreh 500 bis 800 Dollar, bei "Edelzucht" etwas mehr). Nun, ich habe herausgefunden, das diese Hilfsorganisationen gar nicht die Hunde selber hochpeppeln und kastrieren. Das macht das Tierheim. Und das Tierheim gibt alle Hunde fuer ein und den selben Preis ab (80 US Dollar!!!!!). Nun, diese sog. Zwergschnauzerhilfsorganisationen gehen also jeden Tag auf die Tierheimseiten und schauen, ob dort ein Zwerg sitzt und wenn, dann holen sie den sofort fuer 80 Dollar ab um ihn dann auf ihren Internetseiten fuer 500 Dollar anzupreisen, natuerlich mit bewegender STory und natuerlich kastriert. Das sie im Grunde keinen Pfennig in die Gesundheit des Hundes gesteckt haben, geben sie nicht an. Mir kommt dabei die Galle hoch, da ich mich mal fuer einen Hund aus dem Tierheim interessiert habe. ich habe Montag dort angerufen und die Tierheimleute waren auch sehr zuvorkommend und meinten, dass ich den 4 Jahre alten Zwerg mir gerne anschauen koennte. Nun ich bin 4 Stunden spaeter hin und da war der Zwerg "reserviert" von einem dieser Zwergschnauzerhilfsorganisationen. Auf meine Frage, ob sich diese Leute denn den Hund ueberhaupt mal angeschaut haben, kam ein klares "Nein". Sie haben angerufen und den Hund reserviert und der wuerde dann am darauffolgenden Tag abgeholt. Nun, ich hatte keine Chance mehr. Also hab ich mich an die Rescueorganisation gewendet. Denn ich wollte Finn (so hiess der Bursche) unbedingt haben. Von denen kam dann die Antwort, dass ich erstmal 500 Dollar zahlen muesste, dann den Fragebogen ausfuellen soll und dann wuerden sie schauen, welchen Hund SIE mir geben wuerden... (aehm Halloooo????). Ich habe sie gefragt, wofuer ich 500 Dollar zahlen soll, wenn sie mir ja eigentlich den Hund unter der Nase weggeschnappt haben und ich genau weiss, das sie im TH nur 80 gezahlt haben... kam von denen die Antwort, fuer Kastration (was eine klare Luege ist, denn das hatte das Tierheim schon gemacht und war in den 80 Dollarn inbegriffen) und fuer Vermittlung (die Unterkunft der Hunde war in einem Zwinger...). Was fuer eine Gewinnspanne! Nachdem sie mir nicht versichern wollten, das ich Finn kriegen wuerde , war mir die SAche zu dumm und ich hab es bleiben lassen. Leider ist so ein Geschaeftsgebahren hier gang und gebe. Und es gibt so viele solcher fadenscheiniger Organisationen, die sich unter den Scheffel Tierschutz stellen lassen, denen es im Endeffekt aber nur um Geld ging! Denn haetten sie wirlich Interesse daran, den Hund "ordentlich"zu vermitteln, wuerden sie sich erstmal anschauen wo der Hund den ueberhaupt hinkommt und es ginge ihnen im Grunde nicht ums Geld sondern um das Wohl des Hundes. Es gibt sicher auch gute Organisationen, leider habe ich soviel schlechtes davon gehoert, dass ich davon die Finger lasse.

Sorry, passte nicht ganz zum Thema, aber das musste heute einfach mal raus!!!!! Ah und nochwas, fuer diejenigen, die hier im Portal diese Riesenschnauzerrettungsorganisation ins Leben gerufen habe, hebe ich den Hut. Ich habe mir mal die Website angeschaut und man sieht schon, dass es serioes ist und das es in erster Linie um das Wohl des Hundes geht. Ausserdem finde ich das toll mit den Spenden. Das zeigt, das das Wohlergehen des Hundes wichtig ist!

eckhardt

unregistriert

15

Samstag, 12. Januar 2008, 22:59

an alle

isr irgendetwas gegen diesen ansatz einzuwenden`?

"Hundehaltung mit Herz und Verstand


Wer sich einen Hund anschafft, darf nicht glauben, dass er sich eine Art Puppe zulegt,
die vorne frisst und hinten wedelt und ansonsten recht pflegeleicht und anspruchslos ist.
Jeder, der sich einen Hund hält, muss sich vorher darüber im Klaren sein,
dass er Verantwortung für ein Lebewesen übernimmt, das ganz und gar von ihm abhängig ist.
Ein Lebewesen, das Aufmerksamkeit, Pflege, Fürsorge, Opferbereitschaft und Geduld benötigt.
Deshalb sollte sich jeder Hundeliebhaber vor der Anschaffung folgende Fragen stellen:

° Gestattet es die Hausverwaltung, einen Hund zu halten?

° Sind alle Familienmitglieder einverstanden?

° Bringe ich das Geld für Futter, Steuern und Tierarzt auf?

Wer nur eine Frage mit "nein" beantworten muss, sollte im Interesse des Hundes besser auf eine Anschaffung verzichten.

ich wäre froh, wenn jeder züchter im psk diese linie hätte.
ich bin froh, dass jeder züchter im psk diese linie hat.

(welcher satz zutreffend ist???)

gruss
eckhardt

iris judith

unregistriert

16

Mittwoch, 16. Januar 2008, 14:13

@Brummer, ja das ist wirklich abgezockt. Leider werden tierliebe Menschen gerne mal ausgenutzt :(

@all
ich habe mich mal mit einem Gästebucheintrag bei diesem Hunde und Pony-Händler verewigt.
Es ging um Prägung usw.! Der Eintrag wurde tatsächlich nicht gelöscht, aber es folgten dumme Kommentare angeblicher Kunden.
Auch erhielt ich eine IM mit der Frage, wo ich denn mein Wissen um Prägung und Sozialisierung her hätte, [navy]sie [/navy] könnten schließlich jahrelange Erfahrung nachweisen.
Alles Quatsch, diese Sache mit Prägephase usw....... :m:
Mein älterer Rüde, Barny, kommt ursprünglich auch aus einer solchen Anlage.
Ich bekam ihn dann als Junghund aus dem Tierheim..... ;) die Defizite der Prägung sind deutlich zu erkennen!
Allerdings handelt es sich bei ihm zusätzl. auch noch um eine Mischung zweier explosiver Rassen (Dobi x JR)
Durch diesen Hund habe ich -hundetechnisch- viel lernen müssen.....ich liebe ihn dennoch... ;)
Wie manchem der Portaler bekannt ist, übernahm ich im letzten Jahr den Welpen meiner Kollegin. (hat ihn gekauft und konnte ihn nicht behalten :m: )
Ben stammt aus der selben Anlage, wie mein Barny! :(
(ja,ja ich weiss- ich hätte es nicht unterstützen sollen- aber ich konnte nicht anders)
Eigentlich hatte ich vor, einen kleinen DP Jungen aus Ratingen aufzunehmen--gut sozialisiert, liebevoll aufgezogen von der Züchterin! (**)
Aber ....1.kommt es immer anders, 2. als man denkt!
Ben ist ein netter, fröhlicher Hund und hat keine nennenswerten Ängste oder Probleme!
Allerdings ist Ben ein Westi x Malteser!
Mag sein, dass diese Mischung nicht so explosiv ist :o oder er hat einfach Glück gehabt.
Ich habe mir die Anlage vor 9 Jahren angesehen und auch nochmal vor einem Jahr.
Es gab deutliche Unterschiede.
Damals saßen die Welpen in Speissfässern und waren winzig und verstört.
Vor einem Jahr gab es große Ausläufe mit Innen-und Außenbereich, sowie Wärmelampen.
Alle Welpen kamen fröhlich auf uns zu .
Ich denke, auch die Händler -in meinem Fall wurde behauptet, dass Ben aus eigener[navy] Zucht [/navy] ist- passen sich den Erwartungen der Käufer an und achten auf so was heute mehr!
Leider wird man die Einstellung und Sorglosigkeit der Käufer nur schwer ändern können.
Am Beispiel meiner Kollegin konnte ich das genau beobachten:
"Ich habe Spass an einem weißen Hund- den kaufe ich mir......sofort" :m: das sie ihn laut Mietvertrag gar nicht halten durfte und auch zulange abwesend war, daran dachte sie erst später.Oder vielleicht [red]dachte[/red] sie auch gar nicht ;) :?:
Ben wird , wie auch Barny und Hündin Cleo, die uns zugelaufen ist, sehr geliebt.
Ich werde aber, sollte mal ein Platz frei werden, zu einem verantwortungsvollen Züchter gehen, damit mein Welpe den optimalen Start ins Leben bekommt.....



17

Mittwoch, 16. Januar 2008, 15:58

scheint schon wieder gelöscht zu sein...

der eintrag hat wohl nicht so gepasst. schade hätte ich gerne gelesen!
aber sonst gibt es ja wohl ausschließlich zufriedene "kunden" :?:

ich finde auch ein aufkaufen sämtlicher existierender würfe verwerflich. ich denke nicht, das die herrschaften alles aus nächstenliebe machen. irgendwie hört es sich auf den ersten blick ganz toll an. so nach dem motto wir retten die kleinen armen hündchen in dem wir sie weitervermitteln. da ja auch kosten entstehen muß der abverkaufspreis natürlich angezogen werden. toll wie rührend die sich um die tierchen kümmern... ich kann einfach nicht nachvollziehen, was in solchen leuten vorgeht, die aus solchen anlagen einen hund kaufen und diese machenschafften unterstützen.
naja, hinfahren dürfte ich wahrscheinlich auch nicht! mein herz würde sicherlich auch weich werden. aber aus diesem grund fahre ich nicht in solche anlagen.

es ist sehr schade, daß viele leute sich keine gedanken über die anschaffung eines neuen familienmitglieds machen. robert ist auch ein überbleibsel davon. auch hunde, die liebevoll gezüchtet wurden können opfer von solch gedankenlosen menschen werden!
link zu roberts geschichte

trotzdem freue ich mich, daß so trotzdem einige hündchen ein schönes zuhause bekommen. allerdings dürfte eine vielzahl nicht so glücklich sein.

in diesem sinne
sandra

18

Donnerstag, 17. Januar 2008, 18:19

Nun versuchte ich den LINK zu genanntem thread "einzustellen", leider ist es mir nicht gelungen :

Der etwas irreführende Titel lautete "Deutscher Pinscher" unter allg.Hundethemen und endete am 16.9.07.

Ich selbst hatte während dieses sehr anstrengenden threads meine ursprünglich idealistische Einstellung zu bestimmten Tierheimen geändert.

zum Schluss hatte ich herausgefunden, dass DIESES TH (und andere wohl leider auch) seine erstaunlich hohe Anzahl von Rassehunden ,in dem Fall ging es um ganze Würfe von ZP-Welpen, immer wieder "auffüllt" bei einem Zwischenhändler in Schweinfurt und dieser dürfte von geschäftsmäßigen gewissenlosen Vermehrern aus dem östlichen Ausland
"beliefert" werden,
Solche Tierheime leben also zumindest zum Teil vom Mitleid der Leute und auch von deren Nachfrage nach BILLIGEN Rassehundewelpen, vorzugsweise KLEINER RASSEN. So wird letztlich AUCH durch deren Nachfrage das "Geschäft" jener gewissenlosen Vermehrer begünstigt.

Seither bin ich seeehr argwöhnisch was Rassehundewelpen aus Tierheimen betrifft. Aber vielleicht sollte man eher bei bestimmten privaten Tierheimen MISSTRAUISCH sein, bei städtischen , gemeindlichen, Tierheimen weniger .

Dies musste mal gesagt werden, weil auch hier im Forum immer wieder Neue hinzu kommen, die dies Alles nicht wissen.

Grüßle Gisela

19

Freitag, 18. Januar 2008, 09:59

unglaublich!

das ist ja ein hammer. da sollte man meine, daß man etwas gutes tut, wenn man sich ein würmchen aus dem tierheim holt und dann so etwas!!

die welt ist schlecht!

sandra

20

Freitag, 18. Januar 2008, 10:08

@Chica Vielen lieben Dank das Du den von mir zu Anfang erwähnten Thread nochmal versucht hast hier reinzustellen und Dir die Mühe gemacht hast das ganze erneut zu beschreiben :r:, denn ich sehe da schon in manchen Sequenzen einen gewissen Zusammenhang was den Zuspruch mancher hier für die genannten Leute angeht und der tatsächlichen Wirklichkeit und das dann auch mal einzugestehen Hut ab. Gruß Vogti

Social Bookmarks