Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 28. Februar 2012, 09:43

Hallo zusammen

zu diesem Thema muss ich jetzt unbedingt etwas loswerden. Eine liebe Kollegin (eigentlich) hat mir voller Stolz folgendes erzählt:

Sie hat für ihre Tochter beim Discounter mit "l" Motorrad-Klamotten gekauft. Vorher war sie aber im Fachgeschäft und hat sich in einer einstündigen Beratung erklären lassen worauf man bei solchen Sachen achten muss. :m: :m: :m: :m:

Ich habe mich nur schon beim Zuhören geschämt!!! Das ist ja wohl die höchste Perversität zum Thema "geiz ist geil".

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Andrea

12

Dienstag, 28. Februar 2012, 11:18

Na ja wenn man z.B. dringend Schuhe braucht kann man nicht unbedingt ein paar Monate sparen um sich ein teures Paar neue leisten zu können, manchmal ist Barfuss laufen nämlich auch nicht so geil. ;) Es ist wirklich ein schwieriges Thema. Lg Vogti

marasoey

unregistriert

13

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:03

Haha, wieso soll ich nicht im Discounter kaufen, wenns gute Qualität ist? Ich hab mein Geld auch lieber länger in der Tasche, anstatt es für überteuerte Dinge sinnlos auszugeben.

Was ist euer Problem? Ich denke, dass ich ja niemandem Rechenschaft schuldig bin, was wo ich mir warum kaufe. Genauso wie es ja niemandem interessiert, woher ich mein Geld bekomme oder wieviele Stunden ich dafür im Monat arbeiten muss.

Wenn ich Schuhe brauche, dann kauf ich mir welche...müssen nicht die teuersten sein, ich achte da eher auf Nähte, Material, Profil, Tragekomfort...weniger auf die Marke.

Ich spare, wo ich kann...das hat mit Geiz nichts zu tun...mag es nunmal, wenn nebenbei was übrig bleibt für größere Wünsche.

LG Yvonne

14

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:05

Menschlichkeit is geil

Hallo ! Was ich geil finde und das wollte ich auch einfach mal erwähnen ist die Menschlichkeit vieler Portaler hier -:- -:- -:- , so z.B. Marlies @ maske die mir meinen Gurkenhals zum Freundschaftspreis verhübscht oder die Portalerin die immer dafür gesorgt hat das ich nicht ganz telefonisch von der Welt abgeschnitten bin und den Laptop den ich erhalten habe usw.usw., seid einfach mal alle ganz feste :k: . Ich denke da nicht nur an mich sondern auch an andere die hier schon Hilfe erhalten haben und da bin ich immer zu tiefst berührt davon. Lg Vogti

René R.

unregistriert

15

Dienstag, 28. Februar 2012, 12:23

Ich war gerade auch geizig an der Tanke .. 520 Liter für 803 Euro .... :exla: sonst Tanke ich für den Preis 650 Liter.. 130 Liter Gespart.




Lg René

16

Dienstag, 28. Februar 2012, 13:14

.

Ich spare, wo ich kann...das hat mit Geiz nichts zu tun...



Sparsamkeit und Geiz ist ja auch zweierlei ... Sparsamkeit ist manchesmal notwendig und sicher vernünftig. Aber Knauserigkeit und Geiz finde ich nicht geil, Geiz und Knauserigkeit sind ätzend, und Geizhälse und Knauserköppe gehören nicht zu meinen Freunden.

Viele Grüße
Gaby

notenbella

unregistriert

17

Dienstag, 28. Februar 2012, 18:33

Zitat

Zitat von DanBiBei Schuhe hingegen, die länger als eine Saison getragen werden, kaufe ich grundsätzlich keine Billigware.

Genau, das ist EIN Beispiel von vielen.
Habe mir mal vor 11 Jahren Wanderschuhe gekauft, die haben damals knapp 300 Euronen und ein paar Halbschuhe, die haben 250 gekostet :-O . Inzwischen sind beide Paare "nur" einmal neu besohlt, ansonsten sehen sie fast aus wie neu. Nicht ganz soo teuere Schuhe - jedoch auch keine Billigware - halten bei MIR höchstens 2 Jahre ...
Somit bestätigt sich hier das nachfolgende Zitat:

Zitat

Qualität hat halt seinen Preis und das wird auch so bleiben. Auch wenn ich mir davon weniger leisten kann.

Rechnet man den Preis auf die Jahre um, habe ich gaaaaaanz günstige Schuhe erworben :exla:
Ähnliche Effekte gibt es bei Kleidungsstücken ... wie Du, Jeanette, in den letzten Tagen selbst festgestellt hast. Die BW-Pullover sind viel besser als andere und (eigentlich) teuer. Dass Du sie jetzt möglicherweise günstiger bekommst, ist doch toll. Aber "normalerweise" ist die Qualität eben deutlich teurer und hält dafür besser/länger ...

DIE Rechnung - je teurer umso günstiger - geht allerdings nicht unbedingt beim Autokauf auf, nach dem Motto "je teurer umso günstiger" :D
Und so könnten wir zig Beispiele für oder gegen teuren Dingen aufzählen.
Wie Xelina schon bemerkte, ging es hier nicht darum, ob jemand sparsam ist, sondern Thematik ist "Geiz".

Und @Yvonne: ich weiß nicht, warum Du einen soo vorwurfsvollen Ton anschlägst :gr?: . Hat Dir HIER jemand "vorgeschrieben" was Du wann wo kaufen sollst??? :gr?:

Jedem Tierchen sein Pläsierchen ...
LG
Martina

18

Dienstag, 28. Februar 2012, 20:38

Hallo Martina ! Ich finds toll das du dir Schuhe ohne mit der Wimper zu zucken für 300 € leisten kannst, das können viele eben nun mal nicht leider obwohl sie arbeiten gehen. Bei mir kommt an erster Stelle Chapman der alles bekommt egal was er braucht, dann kommen Miete, Strom, Versicherungen und mein Auto obwohl das inzwischen auch schon ein Luxus ist den ich mir nicht mehr leisten kann, aber wie sonnst zum Dienst kommen wenn nicht wirklich dort was fährt. Also ist man schon zum Geiz gezwungen, das was dann für mich übrig bleibt reicht auch nicht für den grossen Preis. Klar weiss ich den Wert der Bundeswehrpullover zu schätzen und deshalb kaufe ich sie mir auch gebraucht um sie mir überhaupt leisten zu können. Ihr werdet mich jetzt bestimmt alle erschiessen aber ich habe sogar manchmal Verständnis wenn sich jemand einen Hund bei einem nicht VDH Züchter kauft damit er sich seine Traumrasse überhaupt leisten kann. Ich habe auch mal ganz gut mit voller Hose stinken können und vergesse daher nie die anderen die es nicht mehr können. Lg Vogti

René R.

unregistriert

19

Dienstag, 28. Februar 2012, 21:11

Ich war gerade auch geizig an der Tanke .. 520 Liter für 803 Euro .... :exla: sonst Tanke ich für den Preis 650 Liter.. 130 Liter Gespart.




Lg René


Ich schrieb das nicht umsonst .... Es wird der Tag kommen da werden sparsame geizig , um zu überleben ...na und
Leute habt ihr keine anderen sorgen , als Freundschaften vom Konto auszumachen ....

René der viel Kohle verschwendet hat und in manchen Dingen geizig ist ( außer beim Bierchen :D )


)

marasoey

unregistriert

20

Dienstag, 28. Februar 2012, 21:16

Ja eben..Geiz heßt für mich..ich gönne es auch keinem Anderen.
Das ist aber nicht so, aber ich muss gucken, was ICH mir leisten kann. Und wenn dann Jemand meint, dass es wohl Geiz ist...Nein, das ist es bestimmt nicht.

Deshalb bin ich so aufbrausend. Für den Einen ist es halt normal..alles im Fachgeschäft zu erwerben..für den Anderen hingegen ein Segen, wenn man es auch im Discounter kaufen kann. Jeder wie er kann. Ich freue mich für jeden, der den Cent nicht umdrehen muss. Ich muss es aber...und Rücklagen müssen bleiben für TA-Besuche oder unvorhersehbare Dinge.

Daher: Geiz ist vielleicht nicht geil...aber Sparsamkeit auf alle Fälle.

Nicht böse sein, falls mich Jemand falsch verstanden hat. LG Yvonne

Social Bookmarks