Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Donnerstag, 6. Juli 2006, 21:51

Ich habe so viele Halsbänder - Leder, rundgenäht mit Zugkette - wie ich Hunde habe. Natürlich die dazugehörigen Leinen und eine Ersatzgarnitur - falls mir mal ein hund wo zuläuft :exla:

Das reicht absolut

Liebe Grüße Ingrid

Hanifeh

unregistriert

12

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:10

Ganz schlimm wird es, wenn man einen Windhund hat - DAFÜR kann man sich wirklich dumm und dämlich kaufen. Die Pinscherlein haben jedes höchstens 5 bis 7 Halsbänder und ein paar Geschirre (völlig sinnfrei, denn sie laufen in 99% der Fälle sowieso ohne alles!).
Li Gr S

13

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:28

Ich zähle die Halsbänder meiner Hunde nicht auf.....................



sonst flieg ich hier raus wegen Serverüberlastung

:exla: :exla:

LG Judy, jedefrausollteinkleinesgeheimnishaben ;) ;)

14

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:32

...

ok, dann oute ich mich auch. Ich hab wohl die selbe Macke, Tick oder wie auch immer ich es nennen will. Also fang ich auch mal mit aufzählen an:

6 xc Neon-Leuchthalsbänder die Dunkelheit
4 Kettenhalsbänder für die Großen für den täglichen Gebrauch
2 Nappalederhalsbänder (rundleder) mit Zugkette für die Zwerge (mein Mann hält mir täglich den stolzen Preis von je 16,- Euro vor)
...das war die Grundausstattung, hinzu kommen Unmengen von Ausstellungshalsbändern und Leinen, weiterhin schön anzusehende Stoffhalsbänder in verschiedenen Farben und allem möglichen Schnickschnack, normale Lederhalsbände, Lederhalsbänder mit Kühen :exla: und nochmal "tausende" Kettenhalsbänder in allen Breiten und längen.

...aber am "Schönsten" finde ich dünne Kettenhalsbänder, die sie meisten auch tragen.

Gott sei Dank bin ich wohl mit meiner Macke nicht alleine :D :D

LG Anja, dieankeinemHalsbandstandvorbeigehenkann

15

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:58

Puh-da fällt mir ein Stein vom Herzen-wie schön das auch andere meine Macke haben.Ich komme an keinen Halsband-Leinenstand vorbei ohne einzukaufen , oder zumindest mahnende Blicke meines Mannes zu ernten, wenn ich die Halsbänder bzw, Leinen befummel.Hab mal just for fun durchgezählt;Da wären 64 Halsbänder (Lederbänder, Ausstellungskettchen, Nylonbänder, kurzgliedrige Ketten, langgliedrige Ketten,rundgenähte Lederbänder, Hetzgeschirre, Leuchtbänder , Suchgeschirre - für 4 Hunde und nicht zuletzt die Halsbänder und Kettchen der verstorbenen Schatzis, die ich in Ehren halte und die kein "Nachfolger" anziehen darf.(ist nur bei den Halsbändern so)die Leinen aus Leder oder Nylon in diversen Farben sinds ca.20 Stück.Tja sind wir nicht alle ein bißchen bluna??? :-)Es gibt schlimmeres-mit dieser Macke kann ich ganz gut leben. -:- Dafür geb ich keinen Cent für Schmuck aus-schmücke lieber meine Hunde.LG Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 6. Juli 2006, 23:33

Na gott sei dank, mein Liebster tut immer so als ob ich sie nicht mehr alle hab. :-o
Der beste Spruch ist dann: "Schatz, brauchen wir das denn wirklich noch?"


@Ingrid

also, deine Bemerkung lasse ich ihn auf jeden fall nicht lesesn. :rot: :D

Zitat

Ich habe so viele Halsbänder - Leder, rundgenäht mit Zugkette - wie ich Hunde habe. Natürlich die dazugehörigen Leinen und eine Ersatzgarnitur - falls mir mal ein hund wo zuläuft

Das reicht absolut


Gruß Silke, die auch ne riiiiiiiesen Schublade voll hat.
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 6. Juli 2006, 23:53

Meine armen Hunde!
Jeder hat zwei Gliederhalsbänder und die Kleine ein Camiro, als Reserve (für Alle) 2 Nylonhalsbänder - und natürlich 4 Ausstellungshalsbänder.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Liljakk

unregistriert

18

Freitag, 7. Juli 2006, 06:34

:?: :?: :?: :?:

ich bin wohl etwas puristisch :D

Chiara hat ein Kettenhalsband und ein Nylonhalsband (das sie nie trägt)
Außerdem eine Leine. 8-|

Für den Hupla hab ich zusätzlich ein Geschirr, eine 1 m leine und eine 5 m Leine, sowie natürlich 1 Fährtenleine.

Bin ich nun nicht normal oder die andren ?!

Gruß
KK

Ronja-Baby

unregistriert

19

Freitag, 7. Juli 2006, 06:48

Halsband

@Kerstin, du hast ja auch nicht so eine Handtaschen Auswahl wie manch anderern....... hält sich bei
dir auf Null. :D :D Aber ich hab auch nur eine die im Schrank hängt. :D :D

Also meine Hunde tragen eigentlich nie Halsbänder, wenn ich jetzt so mal überlege..... :?: :?:
Ayleen hat ein Lederhalsband zum ausgehen, und ein Kettenhalsband aus Edelstahl für den Urlaub,
wegen dem Salzwassser.

Ronja hat auch ein Lederhalsband, und ein schönes eingliedriges, schmuckes Kettenhalsband, dass
ihr aber leider nicht mehr richtig passt, dann auch das Edelstahlkettenhalsband für den Urlaub.
Ein Norwegergeschirr zum Fahrradfahren............. die Leinen zähle ich lieber mal nicht, denn da haben wir
schon einige, aber nur weil Frauchen sie wieder mal nicht findet und dann eine Neue kaufen muss. :-) :-) :-)

20

Freitag, 7. Juli 2006, 06:57

Nee, Kerstin, du bist nicht allein. Auch meine Hunde haben jeweils nur 2 Halsbänder, 1 feingliedriges Kettenhalsband für die Show und ein Lederhalsband, weiterhin hat jeder eine einzige Leine - das ist die gesamte Aussteuer :-) :-) Für die Dobis hatte ich ein paar mehr - aber husband meidet in letzter Zeit entschieden alle Leinenstände auf den Ausstellungen, genauso wie Schuhgeschäfte in der City. :-) :-) :-) :-)

Noch etwas verschlafene Grüsse nach einer gewittrigen Nacht

Mary

Social Bookmarks