Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 20. September 2005, 21:53

Tina

Hallo Harty,

mich beschäftigt Euer (Tina und Deins) Schicksal schön seit längerer Zeit. Es muss schrecklich für Dich sein immer so hingehalten zu werden! Ich würde das vermutlich nicht aushalten. Partnerschaft heißt für mich "Geben und Nehmen". Mein Partner muss ja nicht alles hinnehmen, was mir im Laufe der Zeit so einfällt und er muss auch nicht alles befürworten und akzeptieren. Wenn ich mir Eure Geschichte anschaue, ist es aber doch so, dass es eigentlich gar keine Gründe gibt, Dir Deinen Herzenswunsch nicht zu erfüllen. Es sind Kleinigkeiten, die wahrscheinlich jeder hat der noch nie einen Hund hatte und ich auch immer wieder höre. Es ist auch richtig sich Gedanken zu machen, ob ein Hund in das eigene Leben passt oder ob man zum Wohle des Hunde lieber verzichtet. Solche Gedanken erwarte ich von meinen zukünftigen Welpenbesitzern. Eines darf man hier jedoch nicht vergessen, Tina gibt es schon und vor allen Dingen: Du kennst sie und hast sie gern! Vielleicht steht mir der nachfolgende Satz nicht zu. Ich habe auch lange überlegt ihn tatsächlich zu schreiben.

Es ist in meinen Augen sehr wahrscheinlich, dass Deine Frau Tina nicht aufnehmen möchte. Was ist dann? Ich weiß was bei mir wäre! Ich würde es meinem Partner auf immer und ewig nachtragen und bei jeder Gelegenheit "aufs Brot schmieren". Das wäre der Anfang vom Ende der Beziehung!!! Das würde letztendlich bedeuten: Frau weg und Hund auch!

Lieber Harty, enschuldige meine Einmischung, aber die Worte brannten zu sehr, um sie nicht zu schreiben. Mein erster Hund war übrigens ein 12,5 Jahre alter Schnauzer pfeffer-salz, der zu mir und meinem damaligen Partner kam, weil sein Frauchen im Sterben lag. Ich werde mein ganzes Leben niemals diese Anhänglichkeit von meinem Sammy vergessen (**) . Wir durften noch drei tolle Jahre mit ihm verbringen bevor er starb!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass du Tina zu Dir nehmen kannst und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.

Liebe Grüße von Manu und ihren drei "Mädels"

12

Mittwoch, 21. September 2005, 08:24

Mein Mann findet auch nicht alles was ich tue toll, akzepiert und respektiert es aber, würde mir nie Steine in den Weg werfen, denn er liebt micht.
Ich bin nämlich auch eine von denen die alles aufsammelt und hilft wo es nur geht.
Als er Dana im TH sah, war er nicht davon überzeugt sie mitzunehmen, denn sie sah nicht mehr sehr lebendig aus. Heute schämt er sich dafür, dass, wenn er allein entschieden hätte, sie nicht mitgenommen hätte. Nur weil ich es wollte, hat er sich auch nicht dagegengestellt.

Was spricht denn gegen Tina? Hoffentlich findet die Maus bald ein festes Zuhause!

13

Mittwoch, 21. September 2005, 09:36

Mal von Mann zu Mann.
Deine Frau muss jede menge Qualitäten haben von denen wir hier nixx wissen :-) :-) :-)
Ansonsten bist Du ein Würstchen und hast so einen tollen Hund garnicht verdient. :-| :-|
Lass das arme Tier da wo es ist und fahr mit Frauchen im Cabrio durch die gegend :m: :m: :m:

Das ist jetzt bestimmt hart was ich geschrieben hab aber es musste mal raus. Ich hab wochenlang die Klappe gehalten.

Norbert dernienichtsountermpantoffelstehnwill

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 21. September 2005, 11:27

@ kareem
wobeii ich anmerken auch das ist möglich ich kenne eine famlie die haben einen eurasier und ein cabrio.damit weder hund noch cabrio zu kurz kommen nutzen sie beides cabrio fahren mit hund der hund ist natürlich dementsprechend gesichert.wo ein wille da ein gebüsch oder wie geht das sprichwort?????
so jetzt aber mal zurück zum thema
als ich meinen freund kennengelernt habe wusste er weder was ein schnauzer ist noch wie er aussieht.ich habe ihn dann auch recht bald auf die meute losgelassen und die nächsten wochen ich geb es zu sehr genau beobachtet wie die hunde auf ihn und er auf die hunde zugeht .hätte er nur andeutungsweise zum ausdruck gebracht dich ja deine hunde nein wäre aus uns nie ein paar geworden.
ansonsten werde ich mir kein urteil erlauben muss jeder selbst entscheiden
liebe grüße
canis
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

15

Mittwoch, 21. September 2005, 11:53

Tina

@kareem Also ehrlich, auch ein Riese paßt in ein Cabrio. Meine Riesin liebt es, die Nase in den Wind zu halten. Das nur am Rande.

Ansonsten denke ich genau wir alle. Eine Entscheidung sollte schon gefällt werden, um Tina eine
Chance auf ein neues zu Hause zu geben. Es hilft niemanden, wenn nicht alle Familienmitglieder
voll hinter der Entscheidung stehen, sich einen Hund anzuschaffen. Auch Tina würde diese Ablehnung spüren.

LG Angelika

16

Mittwoch, 21. September 2005, 12:05

Hallo Harty,

irgenwie versteh ich Dich nicht. Du hälst Tina hin & ich weiss gar nicht wie man das übers Herz bringen kann. ;( Tina freut sich doch Dich immer zu sehen & Du Dich auch, oder? Wo liegt Dein Problem :o ? Deine Freundin ist doch auch mit auf den Fotos und es macht den anschein als mag sie Tina auch, oder :o ? Ich könnt das alles nicht, ich hätte Tina sofort zu mir genommen & man kann soviele Dinge mit einem Hund machen. Tina kann auch mit Euch Cabrio fahren, dann hättet Ihr drei ein gemeinsames Hobby :D :D .

Fahr jetzt hin und hole Tina raus, ansonsten würde ich Dir raten abstand von ihr zu nehmen! Tina braucht ein richtiges Zuhause & keine hin und her ;D :nuho:

Gruss Insa

17

Mittwoch, 21. September 2005, 13:08

hallo!!!

jetzt mische ich mich auch noch mal ein. mein weg zum hund war nämlich auch nicht ganz einfach.
hunde habe ich immer schon geliebt, aber meine eltern wollten nie einen haben, was nicht gegen mich und meine wünsche ging, sondern weil 1. wir oft umziehen mussten und es schon damals schwierig war, häuser mit haustiergenehmigung zu finden (vor allem auf die schnelle) und 2. weil meine mutter angst vor hunden hatte (hat sich vor kurzem geändert).
so viel zur vorgeschichte. ich lernte also vor 5 jahren patrick kennen, zog dann vor 4 jahren in eine eigene wohnung und vor einem jahr mit patrick zusammen. patrick ist mindestens so tierlieb wie ich, seine familie hatte früher auch hunde. ich wollte also einen hund. war aber patricks meinung nach nicht möglich, weil wenig zeit durch studium und so. ich hab dann also eine zeitlang hunde im th ausgeführt und da war einer dabei, den ich am liebsten sofort mit nach hause genommen hätte: ein malinois-tervueren-mix, rüde. aber dieser hund war von seinem herrchen wegen zeitmangel abgegeben und brauchte sehr viel beschäftigung. ich wusste, ich könnte den hund nicht alleine nehmen, es würde nur gehen, wenn wir beide zusammen arbeiten. wenn ich damals nicht ein ganz kleines bisschen sinn in patricks argumenten gesehen hätte und selbst gezweifelt hätte, hätte ich auch über trennung nachgedacht.
lange rede, kurzer sinn: im januar diesen jahres, nachdem patrick sein examen gemacht hatte, haben wir angefangen, nach einem hund für uns zu suchen, wurden ein paar mal sehr enttäuscht und fanden letzten endes giacco, mit dem wir beide sehr glücklich sind.
ihr redet hier sehr schnell über trennung, weil hund nicht möglich. ich habe mich damals gefragt, ob ich mich trennen soll, aber eine beziehung ist GEGENSEITIGES geben und nehmen. sich also trennen nur weil man keinen hund bekommt, ist irgendwie auch nicht das wahre. ausserdem liegt vielen menschen eine menge an ihrem ehepartner... :D
die frage ist ja auch, wieviel gibt hartys frau auf (vielleicht nur aus ihrer sicht) wenn tina einzieht? wenn sie der meinung ist, sie ist die "hauptgeberin" in der beziehung kann es gut sein, dass sie das einfach auch aus prinzip nicht will, weil sie ihrer meinung nach schon sehr viel aufgegeben hat.
harty muss leider ganz alleine für sich diese geschichte lösen. er muss abwägen, was ihm wie wichtig ist, ob er tina auch ohne seine frau optimal versorgen könnte und ob ihm ein hund wichtiger ist als seine ehe. oder aber er lässt es darauf ankommen und holt tina und stellt seine frau vor vollendete tatsachen. dann muss sie entscheiden, ob ihr ihre ehe oder ein hundeloses leben wichtiger ist...

harty, ich wünsche die von ganzem herzen einen hund, einfach weil ich merke, wie gut es mir geht seit giacco hier ist und wie viel er mir hilft, schwierige und schmerzhafte situationen und zeiten durchzustehen. aber ich sehe auch, wie schwierig einiges geworden wäre wenn patrick nicht genauso überzeugt vom hundekauf gewesen wäre und giacco nicht auch versorgen würde.
überlege dir gut, was du tust. denke einfach daran, dass du es tina schuldig bist, ihr eine möglichst gute lebensstellung zu verschaffen. wenn du sie jetzt nimmst und in ein paar monaten wieder abgeben musst, ist keinem geholfen, dann hat tina auch noch ihre chance durch die fernsehsendung verpasst.


ciao, julia und giacco :streichenln:

18

Mittwoch, 21. September 2005, 13:54

@ Julia wunderschön geschrieben...
So ähnlich sehe ich es auch.
Vielleicht hat ja die Ehefrau gute Gründe,vielleicht mußte sie schon zu oft Kompromisse machen.
Wissen wir doch alles nicht.
Vielleicht sollte sie ja hier mal ran ans Forum :D und ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern...
Interessant wäre es bestimmt ,zumindestens für mich ,grad in einem etwas gelangweilten Hausfrauenleben-der neuste Tratsch!!!





Aber Tina braucht jetzt ein Zuhause und ich drück die Daumen das sie es findet-und dort glücklich wird.
Raffaela und Oscar


Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 21. September 2005, 14:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von Oscar
Aber Tina braucht jetzt ein Zuhause und ich drück die Daumen das sie es findet-und dort glücklich wird.

das denke ich auch.... toitoitoi, daß sich (spätestens) bei der Fernsehvermittlung ein endgültiges Zuhause für die arme Maus findet..... -:-
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 21. September 2005, 18:51

RE:

Zitat

Original geschrieben von Kareem

Mal von Mann zu Mann.
Deine Frau muss jede menge Qualitäten haben von denen wir hier nixx wissen :-) :-) :-)
Ansonsten bist Du ein Würstchen und hast so einen tollen Hund garnicht verdient. :-| :-|
Lass das arme Tier da wo es ist und fahr mit Frauchen im Cabrio durch die gegend :m: :m: :m:

Das ist jetzt bestimmt hart was ich geschrieben hab aber es musste mal raus. Ich hab wochenlang die Klappe gehalten.

Norbert dernienichtsountermpantoffelstehnwill


Würstchen :-| :-| :-|

Brichst Du immer alles übers Knie, ohne Deinen Partner zu fragen. :o :o :o
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Social Bookmarks