Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 5. November 2009, 22:51

Hallo Jeanette,

yep - der junge Mann soll ja nicht Diät leben.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

12

Donnerstag, 5. November 2009, 23:14

Hallo Jeanette,

Urin stinkt auch, wenn ein Infekt der Harnwege vorliegt.

Will Dir jetzt keine Angst machen, aber Du hast gefragt...... 8)

VG
Marion

13

Donnerstag, 5. November 2009, 23:19

Hallo Jeanette,

frischer Urin stinkt nicht - es sei denn er ist mit Bakterien durchsetzt (Harnwegsinfekt) - oder die Pfützchen liegen schon länger aufm Boden (Bakterien /Luft ).


LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

14

Freitag, 6. November 2009, 06:01

länger liegen

@eshly,@Nani Danke für euren Hinweis, Chepi ist zwar fit wie fünf Turnschuhe :) , aber ich werde vorsichtshalber mal ein bischen Urin beim Ta abgeben und testen lassen, sicher ist sicher und ich bin ja nach wie vor sehr vorsichtig wenn es um meine Fellnasen geht, ich hoffe das wird durch Quinderickes Tod nicht noch schlimmer. :( Ich lasse ja meine Jungs am We keine Minute aus den Augen und dann habe ich immer gleich alles aufgewischt wenn Chepi seine Marke gesetzt hat, also ist es nie länger liegen geblieben, den Geruch hätte man auch nicht ausgehalten, ich hoffe aber das wir dieses Thema nun abschliessend geklärt haben, das ich die einzige bin die in der Bude rummarkiert, wenn ich denn Lust dazu hätte, da ich die Chefin bin. ;) ;) ;) Gruß Jeanette

15

Freitag, 6. November 2009, 07:24

Welche Symptome zeigt ein Hund bei Harnwegsinfekten?

Liebe Jeanette,

tu bitte Chapmann einen Gefallen und fang mit ihm nicht das Gleiche an, wie mit Quindra! Renn nicht wegen jedem Mini-Verdacht zum Tierarzt!
Der Tierarzt verdient da zwar hübsch dran - obs für den Hund immer gut ist?

Meine Rüden hatten noch keine Harnwegsinfekte, aber vielleicht gibt es ja hier Leute deren Rüden das schon hatten, und die können mal (von "müffelndem" Urin abgesehen), sagen, was für Symptome dann am Hund zu beobachten sind!

(Hast Du mal Fieber gemessen - von wegen Infekt?)

Grüsse,

Claudia

P.S. Und wenn Du "immer gleich alles aufgewischt hast" - dann überleg Dir bitte auch ehrlich, warum Chapmann nach dem ersten Anraunzer von Dir beim Thema "Möbel und anderes markiert man nicht" nicht der Meinung war, es ist für sein weiteres Zusammenleben mit Dir besser, nicht mehr zu markieren! (Ist nicht böse gemeint, das weisst Du, aber wenn Du jetzt nicht klar und deutlich ihm gegenüber bist - wo soll das dann hinführen?)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

16

Freitag, 6. November 2009, 09:33

Hallo Jeanette,



also Harnwegsinfekt hatten wir bisher noch nie, und immer hin leben hier jetzt schon die Jungs Nr. 3-5 :P

Aber anderer Gedanke, es riecht schon strenger nach Pipi wenn relativ wenig getrunken wurde. Ist ja auch logisch, weil konzentrierter.

Ansonsten hätte ich da keinen Unterschied gerochen von dem einem kastrierten Rüden und den anderen.



VG Christine

Baschka

unregistriert

17

Freitag, 6. November 2009, 10:52

Frettchen-Rüden werden kastriert, damit sie nicht so riechen, Ratten-Böcke stinken beim Markieren, daher werden sie häufig kastriert, damit man den Geruch in der Wohnung ertragen kann. Farbmaus-Böcke stinken unkastriert ganz extrem. Dieser geschlechtsspezifische Duft wird über die Haut und verschiedene Drüsen abgegeben, aber auch über den Urin.

Warum sollte das beim Hund anders sein? Wofür markiert ein Hund, wenn er nichtmal Infos über sein Geschlecht weitergeben kann?



Früher konnten Urin-Tester anhand von Aussehen, Geruch, Geschmack etc. Krankheiten diagnostizieren, heute gibt es dafür Tests beim Tierarzt. Konzentrierter Urin riecht anders, als verdünnter, Morgenurin anders als Pipi über den Tag verteilt etc...

kathleen

unregistriert

18

Freitag, 6. November 2009, 11:13

Hallo Vogti,



mein rüde ist ja auch kastriert, aber wenn der Rüde meiner Schwiegereltern mal hier auf den Hof kommt (meine beiden sind dann natürlich abewesend), dann markiert er ordentlich an alle ecken wo er dran kommt.



Und das stinkt, richtig ekelhaft. Da können wir Eimerweise Wasser hinterher schütten das nutzt kaum was und die Markierungen befinden sich an der frischen Luft!



Vielleicht riecht das extra stark, damit es auch wirklich für alle lange und weil duftet?? 8|



LG
Kathi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 6. November 2009, 11:21

Hallo Jeanette,

ganz sicher riecht der Urin eines intakten Rüden anders, als der eines kastrierten. Die Hormone spielen da eine große Rolle. Der Urin ist ja auch eine Duftmarke. Mein Dux stellte bei einigen Urinmarken anderer Rüden beim Schnüffeln die Borsten. Er wusste ganz genau, wessen Marke das war.
Futter kann auf jeden Fall den Geruch des Urins beeinflussen. Vor allen Dingen, wenn es nicht hochwertig genug ist und wenn der Hund nicht die benötigte, dreifache Menge Wasser trinkt.
Was das Markieren in der Wohnung betrifft - ein Rüde aus unserer Zucht meinte auch, das Bein an unserem Fernsehschrank heben zu müssen, weil hier ja Weibsen rumlaufen. Der hatte das Bein gerade gehoben, da habe ich ihm dermaßen eine gescheuert, dass er umgefallen ist. Danach gab es nicht einen einzigen Versuch mehr von ihm, das Bein im Haus zu heben.
Es kann natürlich auch sein, dass der Große spürt, dass Opi nicht mehr so recht zum Rudelführer taugt, auch wenn der der Ältere ist. Da musst du halt schauen wie es sich entwickelt, wenn er immer bei euch wohnt. Zur Zeit ist er für Opi ja nur ein Blödmann, der immer mal auftaucht und dann wieder verschwindet. Das ist ja noch kein richtiges Rudelleben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

20

Freitag, 6. November 2009, 11:24

Hallo Jeanette..

ich habe zwei unkastrierte Rüden hier rumflitzen und wenn die "markieren", dann stinkt das.. :wacko: Wenn die aber nur pieseln, dann nimmt man das kaum wahr. Ich denke also, das es durch den Geschlechtstrieb anders riechen könnte. Von meinen Rüden hatte noch keiner nen Harnwegsinfekt und trinken tut die Bande ausgiebig. Manchmal hab ich das Gefühl, das die zwei unterschiedliche Leitungen für Urin haben müssen, ansonsten kann ich mir den Unterschied beim Geruch fast nicht erklären.

LG Manu und die Fussenberger

Social Bookmarks