Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:18

Hallo zusammen,

das dumme Gerede nimmt kein Ende :-|
Soeben wurde berichtet, dass die Bundespolizei alle Daten zum Ereignis von ihren Computern gelöscht hätte. Die Bundespolizei hat gerade dementiert - alle Unterlagen stehen zur Verfügung.
Augenzeugen erzählten, dass die Helfer erst sehr spät am Unglücksort gewesen seien. Der Einsatzleiter der Malteser sagte soeben, dass sie sehr schnell dort gewesen sind und sehr viel und kompetente und umsichtige Hilfe von den Security Leuten und spontanen Helfern aus der Bevölkerung, die eine medizinische Ausbildung hatten, wie z.B. Krankenschwestern, bekommen hätten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:42

Hallo Rita,

es wird viel gesagt, ich vertraue Bildern.

Hier sieht man deutlich das der Tunnel am Ende abgeschlossen wurde und nicht am Eingang. Flucht, Ausgang sonstige Ausweich/Rettungsmöglichkeiten für die, welche im Tunnel waren sehe ich nicht. Wie die andere Seite vom Tunnel aussah sieht man auf dem Video hier
http://www.bild.de/BILD/video/clip/no-pr…loveparade.html


LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

  • »Brandy v. Heverstrom« ist weiblich

Beiträge: 218

Aktivitätspunkte: 1 210

Hunde: Brandy vom Heverstrom DP,Alina von der Schwalmaue DP,Gani vom Zemp DP. Lady Josy v.d. Schwalmaue

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:48

Hallo

Unser Großer 20 Jahre alt, war mit Freunden dort. Unser jüngster, der zu Hause gewesen ist sagte nachdem ich um 18.00 Uhr vom einkaufen zurück war,
dass es 10 Tote bei der Loveparade gegeben hat. Er hatte zwischenzeitlich schon versucht mit dem Handy durchzukommen. Vergebens.

Nur Mailbox.

Ich suchte dann noch diverse Rufnummern von den Eltern heraus deren Kinder mit waren.
Das Netz was total überlastet, ich weiß nicht wie oft wir angerufen haben, so beschloss ich dann um 20.00 Uhr an alle Handynummern eine SMS zu senden,
mit dem Hinweis dringend zu hause melden, egal wer zuerst wieder erreichbar ist. Mein Handy ging dann um 20.45 Uhr, mein Mann hob ab, als er Sohnemann gehört hatte,
hat er geweint. Es waren bis dahin schlimme Stunden. Wir sind dann aber auch nach Duisburg gefahren. Es war die Hölle auf den Straßen los, um 22.00 Uhr waren wir am Treffpunkt.
Von dort aus mussten wir noch viele Umwege fahren bis das wir auf die A 40 angelangt waren.

Wo sie gestanden haben, hatten sie nichts mitbekommen, später bekam dann ein Mädel welches in der Nähe gestanden hatte eine SMS von einer weiteren Freundin die wohl im unmittelbaren Bereich des Unglücks gestanden hat. Sonst wussten sie von nichts.

Die ganzen SMS und Anruf Mitteilungen, kamen teilweise erst Stunden später , sogar noch zu Hause auf deren Handy an.

Es war deren erste Loveparade und wird die letzte sein, alle hatten die Nase voll.


Ein tiefes Mitgefühl gilt den Eltern / Angehörigen der verunglückten Kinder.



Traurige Grüße Ute
Signatur von »Brandy v. Heverstrom« Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles,was sie zu bieten haben.
Das ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

14

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:15

ohje...für die betroffenen stelle ich es mir wirklich schlimm vor :(

diese warterei jemanden telef. zu erreichen und dann das...

egal wer schuld hat, bzw. verantwortlich ist... es ist so schrecklich und darf nicht mehr passieren.

ich hatte bewerbergespräche und immer wieder erzählte jeder von den schlimmen ereignissen :(

auch mein tiefes mitgefühl an die angehörigen :(

kathleen

unregistriert

15

Montag, 26. Juli 2010, 09:09

Hallo Kathi,

das Gelände war nicht voll. Da war noch genug Platz. Die Menschen wurden auch nicht alle auf einen Rutsch durch gelassen. Die Polizei hat immer wieder zugesperrt, damit der Druck zum Gelände hin nicht so groß wird. Ich habe mit Leuten gesprochen, die gerne hin wollten und geschimpft haben wie die Rohrspatzen, dass sie nicht durften. Es wurden also nicht wahllos alle Menschen zur Veranstaltung gelassen und die Polizisten mussten sich übel beschimpfen lassen, weil sie niemanden durch ließen. Warum der Plan nur diesen einen Zugang zugelassen hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass zur einen Seite die Bahngleise abgesperrt werden mussten, damit niemand unter einen Zug kommt und auf der anderen Seite die A59, die für den Notfall, der ja nun leider eingetreten ist, frei gehalten wurde.
Ich bin auch sehr gespannt, was die Staatsanwaltschaft heraus finden wird.

Grüße von
Rita



Guten Morgen Rita,

genug Platz? Wenn ich die Bilder sehe, dann sehe ich dass dort nciht genug Platz war. Meinte mit Gelände nicht das Festivalgelände an sich sondern das Zugangsgelände. Also wie sowas zugelassen werden konnte ist mir ein Rätsel.

Wenn eingezäuntes Gelände, dann muss ich vorher wissen wieviele Menschen kommen...was bei Festivals durch Kartenverkauf geregelt ist, bei öffentlichen Veranstaltungen kann ich nichts einzäunen oder absprerren. Selbst für die erwarteten Menschenmassen, war das Zu und Abgangsgelände zu klein. Das sehe selbst ich als Laie. Auch zu und Abgangsbereich als eins zu gestalten halte ich für bekloppt (sorry).

Abgesperrt, das niemand unter einen Zug kommt? Dann war das Gelände auch komplett falsch gewählt...Klingt für mich alles nach Geldschneiderei. Und : wird schon gut gehen.

Und sicher erzählt jeder was anderes, denn wer will schon die Verantwortung für 19 tote und über 300 verletzte auf sich nehmen???? Ich wollte nicht bei euch im Rathaus sitzen jetzt. ;(

LG
Kathi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 26. Juli 2010, 10:48

Hallo zusammen,

der Leiter der Seelsorge hat mir aus dem Herzen gesprochen. Er sagte, dass er sich nicht an diesen ganzen Diskussionen und Spekulationen beteiligt, damit müssen sich nun die Fachleute beschäftigen. Und - diese ganzen, immert wieder kehrenden Diskussionen schaden den Hinterbliebenen der Opfer sehr.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Montag, 26. Juli 2010, 11:03

Einfach nur traurig.
Die Bilder lassen den Horror erahnen.Wo gibt es da Trost?So ein unfassbares Unglück !

LG
Christel

iris judith

unregistriert

18

Montag, 26. Juli 2010, 11:44

Ganz schrecklich das Ganze!
Aber ich denke auch, das sich damit wohl Fachleute beschäftigen werden und es nichts bringt, wenn wir
uns in Spekulationen ergeben!

Mein Mitgefühl für die Hinterbliebenen!

Lg Iris, die auch am Samstag direkt alle Patenkinder angerufen hat, die aber GsD alle nicht dort waren :rolleyes:

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 26. Juli 2010, 14:01

Es ist alles so furchtbar was da passiert ist.
Unser Sohn nebst Freundin hatten auch vor die Veranstaltung zu besuchen
und uns ist ein Riesengebirge vom Herz gerutscht als sie anriefen das sie es sich anders überlegt hatten.
Mein Mitgefühl gilt den Verstorbenen, Hinterbliebenen und ebenso den vielen Verletzten
Traurige Grüße INA
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

bluecarrie

unregistriert

20

Montag, 26. Juli 2010, 14:48

Wenn dieses Wochenende nicht die DoppelKSA gewesen wäre, dann wäre ich wahrscheinlich mit einer Arbeitskollegin dorthin gefahren....

Ich hab nur eine Nachricht von ihr, parallel zu den Meldungen in den Nachrichten, daher war meine Angst um sie wenigstens schnell vorbei...

Ansonsten bin ich einfach nur geschockt und sprachlos...

Mein tiefstes Mitgefühl an die Betroffenen....

Und ich hoffe, dass die Umstände schnell geklärt werden!

LG Carrie

Social Bookmarks