Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 4. Juli 2005, 14:59

Also Erinnerungsgaben sind allemal schön für mich, egal ob Pokal oder so wie gestern zur Fuldaer KSA (hat sich mein Mann mitgefreut ;) ) , sie zeigen mir vor allem, dass wir Aussteller gerne gesehen sind und auch gerne zur nächsten Ausstellung wieder kommen sollen.

@Melle isses weit bis zu euch? :-)

LG. Cessy

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 4. Juli 2005, 15:11

Hallo Susanne,
also aus unserer kleinen Ausstellungszeit mit Olli weiß ich, daß es damals auch nur Pokale für die Sieger gab... wir hatten nämlich keinen bekommen.... 8-| Im Nachhinein hätte ich es nun aber schon nett gefunden, auch einen Pokal von Olli zu haben.
Bei den Doggen (sorry, aber das ist immer meine Vergleichsmöglichkeit) sah ich dann, dass dort immer jeder Teilnehmer einen Pokal bekam. Das fand ich erst übertrieben, andererseits verstand ich auch deren Beweggründe, daß eben auch die *Gelegenheitsaussteller* sich über so ein Pokälchen freuen und dann eher mal wieder *just for fun* ausstellen, als wenn es nix oder nur eine Probepackung TroFu gibt.... und Aussteller braucht's ja immer... -:-
liebe Grüße

Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

13

Montag, 4. Juli 2005, 15:13

@Icelady

Zitat

Original geschrieben von Icelady

Hallo Puffel!
Da bin ich voll Deiner Meinung lieber etwas weniger Meldegeld bezahlen und nicht den 100.Schirm zu hause haben.
LG Antje

Ja wo warst du den auf unserer Ausstellung dann :?:
:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Zibirian

unregistriert

14

Montag, 4. Juli 2005, 15:25

Wir hatten auch sehr oft kleine Pokale als Erinnerungsgabe, weil die von den meisten gerne genommen werden.
Im letzten Jahr hatten wir schlanke, hohe Kristall-Schnappesgläser :s: mit dem eingravierten Emblem unserer OG, die waren wirklich wunderschön und die Leute haben sich gefreut wie doll, besonders die, die mehrere Hunde gemeldet hatten :D
Die sind sogar gekommen und haben gefragt, ob sie die auch kaufen könnten :stoesselchen:
Aber es wird von Jahr zu Jahr nicht gerade einfacher etwas Geeignetes zu finden.
Macht doch mal Vorschläge, was ihr denn gerne so hättet, worüber würdet ihr euch freuen ?
Noch sind wir flexibel fürs Hanseaten Highlight :p

Ingrid, der nix einfällt

CalamityJane

unregistriert

15

Montag, 4. Juli 2005, 15:34

Hi Ingrid,

mir fällt spontan ein kleines Führergeschenk ein, das es bei SV-Prüfungen oft gab, ein Hund (in dem Fall natürlich ein Schäferhund) auf einem Sockel, auf dem ein Schildchen mit Ort und Datum der Prüfung angebracht war. Für uns dann Schnauzer und Pinscher auf Sockel, gibt's ja auch bei einschlägigen Fachgeschäften (wo man auch die Pokale kauft). Kann man ja mehr kaufen, dann wird's billiger, und die Schildchen erst nach Meldeschluß anfertigen lassen.

Grüßchen,
Helen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 4. Juli 2005, 15:43

Hallo ihr Lieben,

seit unserer ersten Ausstellung 1982 gab es immer "Pötte" als Gastgeschenk. Ich habe mich schon damals gefragt, wofür ich den "Pott" den nun bekommen habe. Dafür das ich da bin? Das ist doch meine freiwillige Entscheidung und schon dafür werde ich belohnt :?:
Da ich dieses ganze Gedöns nicht in der Wohnung haben wollte, habe ich alles im Trimmraum im Keller dekoriert. Wenn dann meine Trimmkunden fragten, wofür ich den den einen oder anderen Pokal bekommen habe musste ich immer sagen:"Weil ich da war." Dann kam von meinen Kunden immer ein verständnisloses "Aha". Diese "Wofür-denn-blos-Pokale" habe ich irgendwann in einen Karton gepackt und hingestellt habe ich die "vedienten" Pokale fürs BOB, BIS oder für eine bestandene Prüfung. Allerdings kann ich mich an sehr schöne Gastgeschenke der OG Wuppertal erinnern. Da gab es "Bergische Zinnbecher". Fürs Melden gab es einen kleinen Schnappsbecher und als Sonderpreise gab es dann die größeren. Da hat mancher Aussteller jedes Jahr in Wuppertal gemeldet, um sechs solcher Zinnbecher zusammen zu bekommen. Ob das heutzutage noch jemanden hinter dem Ofen vorlocken würde :?: :?:
Ich wäre auch dafür, die Gastgeschenke zu sparen, die Meldegebühren herunter zu setzen und Pokale nur für BOB,BIS, Zuchtgruppen ect. auszugeben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Montag, 4. Juli 2005, 15:57

Hallo,

ich kann mich den meisten nur anschließen. Pokale nur für die Besten. Wir waren letztes Jahr sehr oft auf Ausstellungen, und das mit zwei Hunden, haben dem etnsprechend alles doppelt und unsere Stellflächen werden immer kleiner. Wurde gestern in Coesfeld auch praktiziert. Alle bekamen als Ehrengabe einen kleinen Pokal, die Besten einen größeren. :-o :-o
Ich finde auch, für wirklich verdientes (BOB, BIS usw.) und Prüfungen finde ich Pokale auch gut, aber sonst. Nein. Was ich auch sehr gut finde, ist, dass auf manchen OG's auch mal an die Hunde gedacht wird, z.B. Beißtaue, Bälle usw. Halte ich für sinnvoller!
:ga:

Liebe Grüße
Gabi

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Montag, 4. Juli 2005, 16:08

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian. gerne noch Vorschläge fürs Hanseaten Highlight entgegen nimmt
Macht doch mal Vorschläge, was ihr denn gerne so hättet, worüber würdet ihr euch freuen ?

Also ich komme, wenn ich mir von Stickin was aussuchen kann 8-|
*okaywar'nJoke* :D

Wir hatten mal Gästehandtücher mit aufgesticktem Schnauzer. Darüber haben sich die Leute auch gefreut. Eine OG hatte mal Kalender (gezeichnete Schnauzer), haben wir uns auch drüber gefreut.
Meine Tochter bekam in Jena zum Jugendhandling eine Leine. Jaaa, hat man zwar genug aber doch nie genug. Aber DIE Leine rücke ICH nun nicht mehr raus, ist meine ABS Leine :D . Ist'ne praktische Meterleine, wo Gummi ins Gewebe mit eingearbeitet wurde. Da kann der Hund anziehen wie er will, da flutscht nüscht aus der Hand :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

19

Montag, 4. Juli 2005, 16:26

ich finde auch, dass ein Pokal etwas ganz besonderes sein sollte und den Besten vorbehalten sein sollte (die Gabe könnte ja auf den besten Rüden/die beste Hündin ausgedehnt werden). Die Symbolik des Wertes geht verloren, wenn der Pokal als Erinnerungsgabe gereicht wird (Allenfalls vielleicht noch ein ganz kleiner, der sich deutlich von den anderen absetzt).

@Calamity-Jane: Pinscher und Schnauzerstatuen mögen ja noch zu bekommen sein - aber Affenpinscher? Ich suche überall, auch im Ausland. Es gibt einige wenige. Die meisten sind ausgesprochen hässlich, aber dafür teuer ;) (und manche sollen einen Affenpinscher darstellen, was sich aber selbst mit viel Fantasie nicht erkennen lässt ;) ) , so dass ich bis jetzt noch keine erworben habe.

LG
Gaby

Icelady

Puppy

  • »Icelady« ist weiblich

Beiträge: 305

Aktivitätspunkte: 1 560

Hunde: Riesenschnauzer ,Mittelschnauzer ,Zwergschnauzer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 4. Juli 2005, 19:20

Hallo Reiner!
Wäre doch gerne gekommen aber hatte ja Babys bekommen und Juwel auch noch in Pension wäre zu viel Sreß gewesen :D ;)
LG Antje:streichenln:
Signatur von »Icelady« Einmal Schnauzer immer Schnauzer

Social Bookmarks