Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 19. Februar 2011, 15:21

Huhu :)

Kafka ist der absolute Frühaufsteher - von uns hat er das definitiv nicht :S (vor 8:30 rührt sich gar nix, wenn es nach Kafka ginge würden wir um 06:00 schon Rambazamba machen) - beim ersten Weckerklingeln kommt er ans Bett, Pfoten drauf, bisschen antapsen ob man aufsteht - mein Freund (auf dessen Seite geht er immer) lässt dann eine Hand in sein Körbchen hängen (wir snoozen gern 2-3 Mal :rolleyes: ), dann legt er sich nochmal hin... aber er wird immer ungeduldiger. Um 09:00 stehen wir meist auf, fertig machen und mit Hundis raus.
Easy hingegen bleibt gern liegen und ignoriert uns - wenn mein Freund die Rollos hochmacht, dann hält sie sich sogar noch demonstrativ die Augen zu (vergräbt die Schnüt unter den Pfoten) und bewegt sich erst wenn wir mit dem Halsband klimpern - oder mit der Futterdose rascheln ;) Dann kommt sich ganz gemächlich und vor unseren Augen wird erstmal gegäääähnt ("Es ist doch noch soooo früh, wieso denn ejtzt schon?") und dann schön gestreckt - 2-3 Mal geschmatzt und dann kanns losgehen...

sie kommt ganz nach uns, wenn wir könnten wie wir wollten :D

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

12

Samstag, 19. Februar 2011, 15:36

wir sind auch Frühaufsteher. Da unser Sammy (14 Jahre) Nierenprobleme hat, hat sich das in den letzten Monaten so auf 5 - 6 Uhr eingependelt. Die beiden anderen Zwerge stehen dann auch mit auf, denke aber, dass es ihnen mehr um das Futter geht... :D
Nach der Gassi-Runde ist der erste weg sofort wieder ins Körbchen und es wird bis 11 Uhr geschlafen. :sleeping:

13

Samstag, 19. Februar 2011, 16:40

Früher haben wir Kaffee getrunken und sind dann gassi gegangen, jetzt sitze ich nach dem Frühstück dumm herum und denke an unsere Tina-Maus wie es Ihr wohl jetzt geht im RBL, traurig.

Bekomme einen Klos in den Hals.


geht mir geanuso :k:

14

Samstag, 19. Februar 2011, 16:54

Hallo,

also ich hab mit Tequila richtig Glück, sie richtet sich da ganz nach mir. Stehen wir früh auf, ist das für sie ok, bleibn wir mal länger liegen macht sie es sich auch noch eine Weile gemütlich. Das war allerdings nicht immer so. Früher konnte ich sie gut als Zweitwecker "missbrauchen". Sobald mein Wecker klingelte kam sie zu mir hoch an den Kopf und schleckte mir so lange über´s Gesicht bis ich endlich aufstand. Spätestens beim erneuten klingeln des Weckers hatte sie mich dann aus dem Bett "geschleckt". So hat sie mich einige Male davor bewahrt wieder einzuschlafen... -:- . Heute ist das aber auch anders. Sie kommt zwar nach wie vor beim ersten Klingeln des Weckers zu mir, legt sich aber dann auf das zweite Kopfkissen und dann wird geschmust. Da muss ich echt aufpassen, dass wir zusammen nicht wieder einschlafen.... Aber spätestens wenn sie hört, dass noch jemand im Haus wach ist, dann ist es mit der Ruhe vorbei, dann will sie aus dem Zimmer und allen "guten Morgen" sagen. Kann aber schon passieren, dass sie sich anschließend wieder hin legt und noch ein Weilchen schläft, je nachdem ob was spannendes passiert oder Frauchen erst noch Kaffee trinken will bevor wir dann raus gehen.

LG
Corina

Claudia

unregistriert

15

Samstag, 19. Februar 2011, 19:18

Hallo Ihr,

Artos und Tobi sind auch Frühaufsteher. Wir stehen täglich meist um 05.30 Uhr auf, dann gehts eine kurze Runde raus (15 Min.), anschließend bekommen beide und unsere Katzen ihr Frühstück und ich meinen Milchkaffee, während wir auf meinen Mann warten, der schon um 03.30 Uhr zur Arbeit gefahren ist. Gegen 07.00 Uhr wird nochmal "nachgeschlafen" und um 08.30 Uhr richtig aufgestanden und ausgiebig gefrühstückt. ;)
Anschließend laufen wir unsere große Vormittagsrunde.

LG Claudia

BlackAaron

unregistriert

16

Samstag, 19. Februar 2011, 19:37

HuHu ich schlafe gerne etwas länger, leider werde ich morgens um 6.30 Uhr zur gewohnten Zeit wach ;( aber noch hundemüde :sleeping: versuche mich am Wohnzimmer :thumbdown: .... psssssst leise!!!!!!!!.... :thumbdown: vorbei zuschleichen um aufs WC zu kommen und anschl. schnell wieder ins Bett zu hüpfen um die nächsten Stuuuunden dort zu verbringen :: ABER bei 4 Hundeohren hat man da kaum eine Chance. :exla: Meist funktioniert es wenn ich dann eine schnell Knuddelrunde einläute, 8o dann lassen sie sich wieder ins Körbchen bzw. auf die Decke schicken. :thumbsup: Dann hab ich nochmal was Zeit. -:-
Meist wollen sie garnicht raus sonder 8| FRESSEN!!!! X( Grrrr < dafür steh ich nicht auf > Fressen gibt es nach dem Gassi gehen. :ga:
So wünsche euch einen schönen Samstagabend und Guuuute Naaaacht :sleeping:
Gaby mit Aaron :streicheln:

Stinker

unregistriert

17

Samstag, 19. Februar 2011, 20:03

Also wir sind so Mittel-Langschläfer. Am liebsten steh ich so gegen 9 auf. :sleeping:
An Arbeitstagen steh ich um 7 auf und geh mit Rocco gassi. Das ist ihm aber eigentlich noch viel zu früh. Er kommt erst aus seinem Körbchen wenn ich mit dem Halsband klimpere.
Dann muss er sich mal gaaaaanz viel strecken und gähnen. Dann ist er aber richtig wach.
Hab ich frei, müsst ich wegen Rocco gar nicht aufstehen. :love: Er hat absolut kein Problem wenn wir die erste Runde erst um halb 11 machen. :thumbup: Er liegt in seinem Körbchen und schläft.
Wenn ich aufsteh und im Wohnzimmer gemütlich einen Kaffee trinke, legt er seinen Kopf auf die Couch (sein Körbchen steht direkt daneben) und lässt sich genüsslich das Haupt kraulen.

Gehen wir abends mal länger aus und kommen erst spät nachts heim, gehen wir einfach in der Nacht nochmal raus und dann ist am nächsten Tag bis Mittag Ruhe. Das kommt jedoch maximal alle 2 Monate vor.

Im ersten Lebensjahr von Rocco musste ich jeden Tag zwischen 5 und 6 raus. Er musste einfach. Wach war er dann aber noch nicht. Er schlief dann immer bis 9 weiter. :**:

lg
Barbara

Lady_BlackTears

unregistriert

18

Samstag, 19. Februar 2011, 20:53

hi

Frühaufsteher um 6 uhr morgens? ich steh arbeitsbedingt jede Nacht um 1:15 uhr auf. :D
und an meinem freien Tag drehen wir meist um die Zeit rum ne schöne große Runde durch den Park. Da hat man seine Ruhe, man muss die Hunde nicht alle 5 Meter rann rufen, sich nicht mit anderen Hundehaltern herumstreiten.. .. fast so als wäre man allein auf der Welt. Himmlisch! :**:

meine Hündin kuckt mich meist ganz entsetzt an wenn ich sie zu solch unchristlichen Zeiten dazu nötige ihren Hintern vom Sofa zu heben, mein Bub dagegen ist allzeit bereit und wir könnten sofort ne riesen Bergtour machen :thumbsup:

Lg
Lis

MissCoCo

unregistriert

19

Samstag, 19. Februar 2011, 21:55

....aufstehen...

Hallo, alle miteinand,

also mein alter Herr war auch ein Langschläfer. Je nach dem ob und wann ich arbeiten mußte und dementsprechend früh zeitig raus, so gegen 4 oder 7, hat er sich da die Augen mit den Pfoten verdeckt. Das sah immer ganz lustig aus. Aber wenn ich ihn dann ernstlich geweckt habe, war er natürlich zu allem bereit.

Meine kleine Maus kommt zu mir, sobald der Wecker klingelt. Aber wenn ich mich ruhig verhalte (ich brauch so'ne halbe Stunde, bis ich mich aufrappel, wartet sie ganz geduldig, bis ich dass Fußspiel mit ihr mache. Das heißt, ich fahre mit meinem Fuß unter der Bettdecke lang und sie versucht ihn mit der Schnauze "aufzustöbern".

Dann kann ich noch ruhig meine Dinge erledigen und dann gehts ab zur Gassirunde. Da ich meist vormittags arbeiten muss, brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben, da sie es liebt, vormittags zu lungern oder zu pennen. Denn auch wenn ich Zeit für sie habe, bleibt der Vormittag ihre "ruhige" Tageszeit.

Ansonsten mag sie es genau so wie ich, frühs die Ruhe und Frische zu geniessen, und sie sich dann wieder wohlig aufs Sofa kuschelt.

LG und tschüssi, Chrissi mit Missi.

Caspar33

unregistriert

20

Samstag, 19. Februar 2011, 23:05

Moin, Moin,

also ich bin auch ein Frühaufsteher. Unter der Woche ist ohnehin arbeitsbedingt um 6 Uhr Aufstehen angesagt, aber auch am Wochenende schlafe ich eigentlich nie länger als 7:30 Uhr. Casparchen hat eine einheitliche Aufsteh-Zeit - 7 Uhr. Was bedeutet, dass er unter der Woche noch gemütlich im Bett liegen bleibt während Frauchen sich schon mal fertig macht ^^ , während er am Wochenende brav noch ein halbes Stündchen wartet und sich währenddessen genussvoll auf dem Rücken liegend im Bett rumräkelt, die kleine Rübe. :**:


LG Janka

Social Bookmarks