Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 6. August 2006, 16:13

Wir haben das mit unseren hunden schon immer so gemacht dass sie überall (außer natürlich lebensmittelläden) mit durften. und alle benehmen sich immer ordentlich.
Wenn wir in ein Restaurant gehen haben wir ein plüschkörbchen dabei und da darf hund sich dann reinlegen und ist brav. Viele haben sich schon gewundert als wir gingen, dass wir nen hund dabei hatten
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

12

Sonntag, 6. August 2006, 16:24

rita, rita - *kopfschuettel* :: ,

ich hab nicht geschrieben und nicht gemeint, dass in die stadt zu gehen, nicht auf der wunschliste manchen hundes stuende; ich hab das fuer einkaufsbummel "unterstellt", d.h. diese sich in die laenge ziehenden exkusionen von laden zu laden, um hier und dort etwas anzuprobieren, sich viermal eine andere groesse zum vergleich holen/bringen lassen, dann doch unsicher sein und lieber noch woanders schauen gehen usw.
das, wozu eine maenner - "richtige maenner" :nama: :exla: - haeufig auch nicht besonders gern begleiten. [bin ich froh, dass ich fast immer nur kerle an meine seite liess, die erstens kochen und zweitens ihre knoepfe selbst annaehen konnten und drittens auch gern einkaufen gingen]

ein liebes tztztztztztztzzzz aus wien :wi:

edit: ach ja, tati: abby ist mustergueltig im restaurant und auch, wenn besuch zu mir kommt - aber an der nasenspitze sieht man ihr eher das gegenteil an :-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 6. August 2006, 16:57

Huhu Eva,

Schulligung fürs Falschverstehen -:- :(

Zu Hund und Restaurant kann ich auch was erzählen.
Im Urlaub an der Ostsee waren wir mit unseren drei Hunden in einem schönen gemütlichen Restaurant mit Wohnzimmercharakter mit Teppichboden und Kamin. An einem anderen Tisch saß eine Familie mit zwei kleinen Kindern, die sehr unruhig und nicht sehr gut erzogen waren. Dann kamen Leute herein und fragten uns, ob wir etwas dagegen hätten, wenn sie mit noch mit drei Hunden dazukämen. Wir sagten, dass uns das nichts ausmache, sie aber doch besser den Wirt fragen sollten. Der hatte auch nichts dagegen und so kamen die Leute mit 5 Personen und drei Hunden ins Restaurant und setzten sich an den Nachbartisch. Alle Hunde, die 3 Neuen und unsere 3 wurden ins "Platz" gelegt und es funktionierte prima. Von dem Kindertisch flog zuerst eine Kuchengabel durch die Luft und landete zwischen den Hunden und ein Stück Streuselkuchen folgte. Dazu bekam eines der Kinder gerade einen Wutanfall, kreischte wie nicht gescheit und schüttete ein Glas Saft quer durch den Raum auf den Teppichboden. Der Wirt wurde nun langsam sauer und gab den Eltern der Kinder die 6 wohlerzogenen Hunde als Vorbild, die sich super ruhig verhielten und im "Platz" blieben. Daraufhin musste er sich Beschimpfungen der Eltern gefallen lassen und hat die liebe Familie dann an die frische Luft gesetzt. Sein Kommentar anschließend." Ich glaube, ich lasse keine Kleinkinder mehr hier herein sondern nur noch Leute mit Hunden." Das ging den 7 Hundeleuten natürlich runter wie Öl :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schnuffel

unregistriert

14

Sonntag, 6. August 2006, 16:58

@Tati

Hallo Tati,

ich weiß nicht, wie Euer "CENTER" aussieht, aber ich nehme an, dass es soetwas ist wie das große CENTRO in Oberhausen (NRW), wo alle Geschäfte in einem RIESIGEN GEBÄUDE untergebracht sind?! Ich finde es richtig, dass man in so ein CENTER keinen Hund mit hineinnehmen darf, alldieweil man ja in der Regel zwei Stunden oder länger durch so ein Center (GEBÄUDE) läuft und die Massen an Menschen, die sich durch solche Center schieben, die Enge, die schlechte Luft und dazu wirklich NULL-MÖGLICHKEIT für den Hund mal irgendwo zu schnuffeln oder gar zu pieseln, nicht gerade prickelnd für einen Hund sind. Es ist ja anders, als wenn ich mit meinem Hund durch einen "normale Stadt" gehe, an der frischen Luft bin und dann ab und an in Geschäfte einkehre.

Übrigens, mit einem Hund "Stadt gehen" üben finde ich auch mega-wichtig, damit man im Urlaub - ohne Probleme - mit dem Hund auch mal eine private kleinere Stadtbesichtigung machen kann, ohne dass der Hund total gestresst ist.

VG

Andrea


Zibirian

unregistriert

15

Sonntag, 6. August 2006, 17:06

Das kann schließlich jeder halten wie er will 8-)

Ich finde es nur immer schlimm sich über das aufzuregen, was einem selber grad nicht paßt :(

Ich kann doch nicht anderen Menschen meine Meinung und meine Einstellung aufzwingen :?:

Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)

LG Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 6. August 2006, 17:15

Hallo Ingrid,

nu hab ich aber wirklich niemanden gesehen, der jemandem etwas aufzwingen wollte :o

oder hab ich was überlesen :?:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Sonntag, 6. August 2006, 17:33

:?: :?: :?:

Erika ,jetzt auch verwirrt :o

Hat sich doch keiner aufgeregt
haben doch nur Leute ihre Meinung kundgetan und das ohne zu missionieren :o :o


CalamityJane

unregistriert

18

Sonntag, 6. August 2006, 17:47

Hallo,

also wo man meinen Hund nicht reinlassen will, da geh ich auch nicht rein ;) Das ist eben das Hausrecht, das jeder ausüben darf, und in ein Einkaufscenter würd ich meinen Hund jetzt auch nicht unbedingt mitnehmen, ist das für mich selbst schon anstrengend und wegen der schlechten Luft unangenehm genug. Andererseits soll der Hund ja auch alles mögliche kennenlernen, bei einer BH-Prüfung soll er sich in Menschenmassen, auf Bahnhöfen und angebunden vor nem Supermarkt auch unauffällig verhalten, also muss er das ja kennen.

In Restaurants nehme ich meine Große eigentlich nur mit, wenn es einen Garten gibt und ich vorher die Lage gecheckt habe, ob viel los ist oder wie eng die Tische stehen usw. Gewöhnt sind die Hunde es von den Vereinen her, sich anständig zu benehmen. Da gibt's immer mal die Chance, den Hund ins Vereinsheim oder auf die Terrasse mitzunehmen. Übrigens - je höher das Niveau des Restaurants oder Hotels, desto mehr werden Hunde wie ihre Herrchen und Frauchen als Gäste behandelt ;)

Grüßchen
Helen mit Cina ;) und Cally (**) - einkaufsbummel- und restaurant-erfahren :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 6. August 2006, 20:50

Hallo Helen,

die Hotels der gehobeneren Klasse sind wirklich großzügiger, was Hunde betrifft. Ich habe in

einem solchen Hotel den Manager mal gefragt, wieso sie keine Beschränkungen bei den Hunden

machen und er hat mir geantwortet:" Ach wissen sie, die klauen keine Handtücher und

Aschenbecher, die putzen sich nicht die Schuhe an den Vorhängen ab und die ko...... auch

nicht in die Badewanne."


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

20

Sonntag, 6. August 2006, 20:51

Ich habe Benny auch schon mal vergessen: Ich hatte ihn am Vordereingang der Bank ins Platz gelegt und bin zum Hinterausgang rausgegangen und weiter einkaufen. Da ich Benny nie an der Leine führe und er so klein ist, dass ich ihn eh immer übersehe, hat es echt ein paar Minuten gedauert, bis mir aufgegangen ist, das Benny nicht mehr bei mir war und immer noch artig VOR der Bank lag :D

Den Vogel hat allerdings meine Freundin abgeschossen: Die hatte ihren Hund bei ihrer eigenen Hochzeit vor der Kirche vergessen, wo der Hund mit den Pferden (!) zusammen gewartet hatte. Nach der Hochzeit haben Braut, Bräutigam und Trauzeugen die Pferde bestiegen, alle anderen rein ins Auto - und an Romero hat in dem Trubel keiner mehr gedacht ;( Der lag noch eine halbe Stunde später vor der Kirche, als er endlich erlöst wurde.

Ich finde es persönlich nicht so schlimm, wenn Benny mal nicht wo rein darf. Vor ein paar Tagen erst wurde ich im Dänischen Bettenhaus darauf aufmerksam gemacht, dass die Hunde nicht mit reindürften, wegen der Hundehaare und der Oberbetten und möglicher Allergien. Da mussten die Hunde eben warten, während ich meine Matraze gekauft habe.

Anna

Social Bookmarks