Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnittig

unregistriert

11

Freitag, 1. April 2016, 07:09

Hallo,

wie Burkhard schon schreibt musst du dich davor hüten, menschliche Denkweisen in den Hund hinein zu interpretieren.
Ja ich weiß das viele dazu neigen eine menschliche Denkensweise anzuwenden. Ich lesen zwar schon viel über Hunde und versuche
sie zu verstehen aber ich hab nunmal nicht soviel Erfahrungen wie einige hier im Forum.
Deswegen wende ich mich auch an euch...vielleicht finden wir ja eine Lösung und den Ursprung ihres Verhaltens

12

Montag, 4. April 2016, 10:39

Hallo ,

unser RS-Rüde hatte damals UNmengen an Dingen geschrottet -Handy, Fernbedienung ,Couch, Weihnachtsbaum , Socken Schuhe ,Holztisch , Möbelecken und Treppenstufen (Holztreppe ( abgegerundet ) und zur vollen Dröhnung hat er denn noch die Tasche von Schwiegermama mit Inhalt von der Garderobe geholt und den Inhalt verschlungen -Schilddrüsentabletten und Beta-Blocker - er hing daraufhin am EKG und bekam bevor ein Brechmittel gespritzt - dass das Zeug raus kommt ;( X( :cursing: - Kurzum -er war die ersten beiden Lebensjahre ein richtiges Arschloch :D :wacko: ;) -

der ganze Spuk hörte auf wie der angefangen hatte ... er macht nichts mehr kaputt und ist ein ganz braver Bub geworden ...alles wird gut - man muss es nur aushalten können :D

LG
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

13

Montag, 4. April 2016, 12:37

Ich habe mal eine komplette Sylvesternacht damit verbracht, einen fünfzehnseitigen gekündigten Mietvertrag aus seinen geschredderten und durchgesabberten Resten zu bügeln und puzzlelartig wieder zusammenzusetzen (ich HASSE Puzzlespiele, nicht erst seit damals). War meine Schuld, ich hatte ihn in Anwesenheit des Hundekindes auf dem Tisch liegen gelassen, um die Bedingungen nochmal anzuschauen, und war dann aus dem Zimmer gegangen.

Zwei, drei Jahre später hätte sie das doch nie mehr gemacht, wirklich nicht ... :P
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Zibirian

unregistriert

14

Montag, 4. April 2016, 23:10

Habt ihr im Bad auch ne Couch ? :huh:

So Fliesen lassen sich schlecht anfressen, alles andere kann man da doch wegräumen ?

Der Ingrid

Schnittig

unregistriert

15

Dienstag, 5. April 2016, 12:56

Mmh..also meint ihr es könnte am Alter liegen?

Für mich wäre wichtig zu wissen, macht sie es aus Langerweile, aus Frust weil sie allein ist oder liegt
es am Alter?

Wir hatten jetzt die Couch repariert und Stühle drauf geleget damit sie sich nicht drauf legen kann.
Ich kam heute Mittag nach Hause und was soll ich sagen: heute war ihr teueres Ridgi Pad dran :cursing:

Ich würde es jetzt mal mit Bitterlemon besprühen und hoffen das sie nicht mehr kaputt macht :S

@ Zibirian: Nee im Bad steht keine Couch :D

16

Dienstag, 5. April 2016, 14:41

Mmh..also meint ihr es könnte am Alter liegen?

:D lies mal Ritas Berichte über Schredder-Julchen! Und sie schrieb dann, mit drei Jahren sei es schlagartig 'rum gewesen.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 5. April 2016, 14:49

So war es Guddi :)

Der Thread "Julchen's neueste Schandtaten" mag jeden trösten, dessen Hund dummes Zeug macht :D

Heute ist sie ein vorbildlicher Hund. Sie klaut nicht, macht gar nichts kaputt, kann sich im ganzen Haus frei bewegen und kann alleine bleiben ohne Theater. Es waren drei harte Jahre und ich hätte sie ab und zu verkaufen können :-| Aber was wäre das schade, wenn ich das Julchen nicht hätte :**:

Grüße von
Rita

18

Dienstag, 5. April 2016, 22:28

@ Rita .. es gibt ja schon eine Guddi hier im Portal - ich bin Gudrun :)
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 5. April 2016, 23:20

Okay Gudrun :)

Sorry, ich hatte es noch im Kopf.

Grüße von
Rita

Schnittig

unregistriert

20

Mittwoch, 6. April 2016, 07:03

Na ihr macht mir ja Freude... ich geb die Hoffnung nicht auf das sie evtl. schon früher damit aufhört :exla: :exla: :exla:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (6. April 2016, 10:09) aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt. Siehe original Beitrag Riho. Siehe Nutzungsbedingungen.


Social Bookmarks