Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzbart

unregistriert

11

Freitag, 23. Juni 2006, 12:55

Hallo Chaot,

komme gerade vom TA. Unser Lucca hat zum X-ten Mal die Augen entzündet. Der TA sagte mir, daß es eine typische Junghundeerkrankung ist :( .
Da was Riho meinte, mit Allergie u.s., kann ich nur bestätigen.
Lucca steckt seine Nase mit Begeisterung in jedes Mauseloch. Durch die aufgepustete Erde kommt dann auch wider Staub an seine Augen.
Unsere Hündin hatte auch mit den Augen Probleme, daß hat sich aber in dem ersten Lebensjahr verwachsen.

Gute Besserung,
Marion.

12

Freitag, 23. Juni 2006, 20:27

@ Riho
ich gebe zu an allergische Reaktion habe ich noch gar nicht gedacht, dabei hast du völlig recht, es ist eigentlich naheliegend. Ich werde es mal "im Auge" behalten.

@ Erko
das ist eine sehr gute Idee!!!
Da werde ich beim nächsten Mal nachfragen!

Danke für eure Tips!

Es ist doch immer wieder schön das es das Portal gibt. Auch wenn ich ganz oft nur lese, habe ich schon viel von euch allen gelernt!

Liebe Grüße

Chaot


  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 23. Juni 2006, 21:13

Hallo zusammen,

also mein fast 10-jähriger DP hat sehr oft eine Augenentzündung.
Er ist unheimlich empfindlich. Im Urlaub, z.B. wenn wir nach Kroatien fahren nehme ich immer Salbe mit. Schon der Seewind ist für ihn schlimm. Letztens bei der Siegerehrung beim BH-Pokalkampf standen wir ca. 30 min im Wind, danach hatte er 2 Wochen eine Entzündung.
Habe 2 spezielle Salben vom TA bekommen. Jetzt ist es wieder besser.

LG Susanne
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks