Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kathleen

unregistriert

11

Sonntag, 19. Dezember 2010, 17:02

Hi,

och das Duschen stört mich eigentich nicht! Eher das vorher zurechtmachen, erst kämmen dann Hufe eincremen, dann Balistol, auch für den Riesen, dann Mantel an. Und durch das fetten und sprühen sind ihre Beinhaare fettig, sie sieht im moment eher lodderig aus mit fetthaar :D

Doof finde ich auch, das wenn ich schon vollster Anstrengung stapfen muss, dann hab ich auch noch n Hund auf dem Arm, denn wegen ihrem Ekzem soll sie nicht durch tiefschnee und ausserdem ist sie auf halben weg von der Springerei ganz erschöpft und über und über voll schnee und zittert dann im Auto wie espenlaub.

Also mit balistol geht es, aber sie hat dennoch Bommeln und fummelt die sich dann raus im auto und zieht sich alle haare dabei mit raus :cursing:

ABER mich stört der Schnee vielmehr, weil ich nirgends laufen kann, denn die Gassiwege sind überhaupt nicht geräumt...nach 1h Tiefschnee stapfen bist am Ende mit deinen Kräften.

LG
Kathi

12

Sonntag, 19. Dezember 2010, 17:51

Hallo,
für alle "Fußhupen" Frauchen,
es gibt da so Fähnchen, so Dinger die die Kinder am Fahrrad haben.
Da könnte man sicher n Gürtel dran basteln und den
Zwergen umtüddeln
So könnt ihr sie wenigstens orten :D
:gr?:
ob ich so etwas mal basteln sollte :gr?: kann ja n Engelchen an die Fahnenspitze klöppeln :D
Liebe Grüße
Martina und Oskar :love: dem Herzensbrecher

13

Sonntag, 19. Dezember 2010, 18:19

Hallo Engelchen!

Unsere Zwei lieben den Schnee, nur es ist inzwischen so arg geworden das die Kleine kaum noch durch den Schnee kommt.
Geräumt wird nix ;(
Heute haben wir uns dann eben zum Gassi gehen mal getrennt, die Kleine eine Runde über die geschobenen Gassen und die Große eine Runde durch den Urwald. Dort hatte sie dann noch ihren Labbi-Kumpel Oscar getroffen und los gings :love: :love: :love:

Für mich ist das durch den Schnee stapfen eine mords Anstrengung :cursing: :cursing: :cursing:
Danach bin ich platt......Aber das hat andere Gründe :P Aufgeben gilt nicht 8o

Die Dusche ist eine hilfreiche Geschichte für die Hundebeine :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Trotz "Gliss" werden die Hundefüße jedes Mal ab geduscht! Das olle Salz an den Füßen werden sie ja sonst nicht los. Obwohl hier sehr verhalten gestreut wird -:-

VG
Marion

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 19. Dezember 2010, 18:40

Wir waren grad auf dem HuPla zum Weihnachtsgrillen... tja, was soll ich sagen - 20-30cm Neuschnee (ich stand eben als ich als n Auto kam in den Graben ausweichen musste, auf einmal bis zu den Knien im Schnee... und ich bin 1,72...)

Kafka fands total geil (auch wenn er nachher im Hausflur da stand und zitterte wie n Stückchen Elend) - er sprang auch mit Vorlieben in den tiefsten Schnee.
Easy lief nur noch hinter meinem Männe, der ihr den Weg bahnte - und im Hausflur weigerte sie sich die 4 Stufen zur Hochparterre zu laufen, wo wir normalerweise die Leinen abmachen. Also schon von unten an tragen... und in der Wohnung rannt sie sofort ins Bad und stellt die Vorderpfoten auf den Wannenrand.... schaute uns an nach dem Motto: "Nu maaaaach schooooooon, wenn ihr mich schon zwingt durch den Schnee zu traben dann sorgt wenigstens dafür dass ich schnell wieder auftau!"

Jetzt liegen die beiden völlig platt neben mir auf der Couch - Easy mit dem Kopf auf Kafkas Popo :love:

Aber wenns nach mir geht dürfte der Schnee viel viel weniger sein - ich muss morgen zur Uni - ich hoffe da kommt nix mehr runter heut :thumbdown:

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

15

Sonntag, 19. Dezember 2010, 18:57

also unsere Minifrostbeule findet diesen Schnee extrem überflüssig ;( sogar nach kurzer Pipirunde im Garten kann se kaum mehr laufen vorlauter Eisbollen an den Beinen. Nach Spaziergang muß ich se komplett abtauen und abwaschen, bei uns wird sehr viel gesalzen. Nach diesem Winter wird wohl nicht viel Beinhaar über sein. Die Füße der Großen stell ich einfach nacheinander in einen Eimer, abtrocknen und gut, aber der Zwerg besteht ja nurnoch aus Eis. Praktischerweise ist sie grad in der Standhitze, d.h. ich kann ruhigen Gewissens mit ihr "nur" an Flexi durchn Ort laufen auf den geräumten Wegen.
Morgen soll bei uns Tauwetter einsetzen, dann haben wir Matsch :m: und für den nächsten Schwung Schnee hab ich nu sicherheitshalber mal einen Anzug besorgt.

16

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:04

Cally liebt den Schnee :**: Bei uns sind die Wege und Pfade auch einigermaßen glattgetrampelt, so dass man ganz gut laufen kann. Und im Wald ist der Schnee nicht ganz so tief, da kann sie auch abseits vom Weg und ihr großes Geschäftchen machen :thumbsup: Momentan ist der Schnee auch schön pulverig und klebt nicht ganz so schnell. aber nach einer halben Stunde Spaziergang sind halt die Pfötchen voller Eisklumpen, und ich rechne es schon immer so aus, dass wir dann nur noch ein paar Meter nach Hause haben - notfalls wird sie den Rest getragen :**:

Blöd ist es auf unserem Kurzspazierweg abends, da wird von der Stadt mit der Maschine geräumt und links und rechts sind die Wälle so hoch und die Schneeflächen so tief, dass sie mit Müh und Not abseits vom Weg ein Plätzchen für ihr großes Geschäft findet. Aber irgendwie klappts dann doch immer :D

Zuhause dann gleich in die Wanne stellen und die Füßchen abduschen, schön trockenrubbeln und das Prinzeßchen saust dann glücklich und übermütig durch die Wohnung :**: :**: Nur Frauchen hat sich jetzt ne Erkältung eingefangen, weiss der Teufel wo, ich bin doch auch immer so eingepackt ?( Aber Aspirin Complex hilft schon mal, und morgen sehen wir weiter.

Also Cally und ich genießen den Winter, ich kann mich an einige solche schöne Winter erinnern! Grausen tut's mir nur schon, wenn es anfängt zu tauen und dann zu regnen und wieder die Kälte kommt und die Wege sich in Eisbahnen verwandeln... ;(

Noch einen schönen 4. Advent im Schnee,
Helen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:07

Hallo Michaela,

Korry verschwindet auch im Schnee, wo nix geräumt oder platt getreten ist. Sie ist stinkig und will jede Abkürung nach Hause nehmen.
Julchen rast wie von der Tarantel gestochen durch den hohen Schnee, egal wie tief sie weg ist. Ab und zu hüpft sie wie ein Kanguruh und weg ist sie wieder :D Sie trägt keinen Frack und wir haben sie mit Balistol eingesprüht. Hat aber nix geholfen. Sie hatte am Ende des Spaziergangs Bommel so groß wie Golfbälle an den Beinen. Damit geht es ab in die Wanne zum abduschen und Korry taue ich das, was nicht vom Schneeanzug geschützt wird, am Waschbecken unter fließendem Wasser auf. Das dauert nur ein paar Sekunden und dann wird nur noch mit einem Handtuch abgetrocknet.
Korry macht eine Eingabe an Frau Holle, dass die ihre Betten gefälligst woanders ausschütteln soll :D - ich nicht, ich finde den Schnee herrlich und mochte vorhin gar nicht nach Hause gehen. Es sieht alles sooooo schön aus und die Welt ist so schön leise :)

Grüße von
Rita

18

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:10

Grausen tut's mir nur schon, wenn es anfängt zu tauen und dann zu regnen und wieder die Kälte kommt und die Wege sich in Eisbahnen verwandeln... ;(
Hallo Helen,

bei uns gehts schon los.....Es regnet in Strömen ;( ;( ;(
Mag gar nicht an morgen denken :-| Das wird bestimmt ne Rutschpartie werden. Die armen Autofahrer :S
Heute ist Gassi gehen schon abgeschlossen, nur noch mal zum Pipi machen in den Garten :D

LG
Marion

19

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:41

Hallo zusammen

Aimee liebt den Schnee und es ist ihr erster!Meine Maus wird Weihnachten 6 Monate alt und wenn ihr dieser Winter spass macht kann mich nichts mehr schocken.

Unsere Mischlingshündin Balou ist schon ein bisschen höher wie Aimee aber dafür durchstöbert sie den Schnee nach Mäusen und wir sehen nur noch die Rute von ihr.

Heute waren wir 1 1/2 Stunden unterwegs und die Einzige die nicht mehr wollte war (zu meiner Schande) ICH!!!

Nasse Schuhe nur bergauf und Schnee bis zum Knie aber es hat trotzdem Spass gemacht,wir waren mit 4 Zwergen unterwegs.Natürlich auch mit Balou schneeverrückt und irre muss mann im Sauerland schon sein im Winter.Von Regen keine Spur,bei uns schneit es lustig weiter!!!

LG von Jenny mit Aimee und Balou und noch einen schönen 4.Advent euch Allen!!

iris judith

unregistriert

20

Sonntag, 19. Dezember 2010, 20:23

Hallo!
Meine Hunde finden den Schnee klasse. :D Selbst im Garten bleiben sie ungewöhnlich lange, auch alleine! :rolleyes:
Meine Kleine kann sich allerdings scheibar nur rennend fortbewegen. ;) Sie wetzt wie gestochen los,nachdem wir
kaum das Haus verlassen haben. Wie unter Zwang! 8)
Stellenweise brauchen wir für sie tatsächlich so eine Fafrradfahne, um sie noch im Schnee zu finden. :)

Ben hat dann schnell dicke Schneebällchen im Fell. Die tauen dann auf einem Handtuch vor dem Bollerofem weg!

Geschäfte werden unter Büschen erledigt . Im Garten wurde etwas freigeräumt!

Mit tun die Waden schon weh, wenn wir länger durch den Schnee gestampft sind! :549:

LG Iris, die nun Urlaub hat :xmas-wink:

Social Bookmarks