Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vera + Hexer

unregistriert

11

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:15

Feinkörniger Zucker ist ein probates Mittel bei Infektionen. (Besser als Puderzucker, denn der hat Maisstärke mit drin.) In der Uniklinik Freiburg schüttete man Anno Tobak (1974) sogar Zucker in septische Wunden.

Vera

12

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:25

RE:

Zitat

Original geschrieben von chicalondon

, 39.5 soll normal sein?! claudia


das ist bei einem kleinen Hund schon Fieber, bei einem größeren immerhin erhöhte Temperatur...

Oskar´s

unregistriert

13

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:29

Spritze ohne Nadel

als ich täglich Oskars Bisswunden behandeln musste, hatte ich auch eine Spritze, aber darauf eine Plastikkanüle. Damit konnte ich gaaanz tief in die Wunde reingehen und mit Wassestoffperoxid reinigen. Kann ich nur empfehlen, damit konnte ich die Wunden von innen heraus sauber halten und sie sind oben drauf nicht angetrocknet. Gibt es sicherlich in jeder Apotheke.

Grüsse
Brigitte

chicalondon

unregistriert

14

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:38

Alle, alle, aber auch alle Tipps sind nun in meinem Kopf, dankeschoen.

Da es Chica eben nicht mehr gut ging und das Fieber auf fast 40 ging bin ich netterweise noch beim Arzt reingedrueckt worden. Nun ist sie auf Antibiotika...es wurde wohl doch Zeit, denn es sieht fies aus und roch sogar schon :?: Da muss man doch etwas schwerere Geschuetze auftun.
Doch fuer den naechsten "Kratzer" habe ich nun fast alles drauf:)

Euch eine schoene Nacht uns eine ruhige

Claudia mit Eiterbeule



Zibirian

unregistriert

15

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:52

Menno Claudia,

40 ° ist echt der Hammer, Du must ab und zu mal messen, mehr solls nicht werden.

Und Flüssigkeit muss in das Chicatier rein, unbedingt. Fressen braucht sie nix, aber trinken !!!

Meld Dich morgen gleich und berichte.

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 21. Januar 2009, 22:24

Hallo Claudia,

ab 39° hat der Hund Temperatur und das heißt, es wühlt etwas im Körper. Dann sind natürlich ABs angebracht. Die Mittel, die ich dir genannt habe, kannst du prima für die Wunde zur Nachbehandlung nehmen, wenn die Entzündung raus ist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Mittwoch, 21. Januar 2009, 22:42

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho


ab 39° hat der Hund Temperatur
Rita


Hatte ich weiter oben schon (etwas exakter) geschrieben ;)
Grüße
Gaby

Social Bookmarks