Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 23. Januar 2009, 16:14

Tausend Dank für Eure Antworten, ich werde Max für draußen auf jeden Fall einen Schuh besorgen, weil ich mir auch schon gedacht habe, daß das höllisch weh tun muß mit so einer offenen Wunde. Außerdem sieht man ja, daß er Schmerzen hat, er kann ja fast nicht auftreten. Draußen werd ich ihm einen Schuh anziehen und für drinnen werde ich ihm eine ABS-Babysocke drüberziehen. Ich hoffe, es hilft dem armen Kerl.....am liebsten würd ich ihn überall hintragen, daß er sein Füsschen nicht belasten muss, ....aber dafür ist er etwas zu schwer. Ich trag ihn als schon vom oberen Stockwerk runter, weil er da echt Probleme hat mit dem Treppenabsteigen...hoffentlich wird das alles wieder gut, der arme Kerl hat schon so viele Krankheiten gehabt in seinem Leben. Drückt alle Daumen und Pfoten.
Grüße von Peggy

12

Freitag, 23. Januar 2009, 17:10

Hallo,

was ist denn ein ABS-Söckchen?

Grüsse von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

13

Freitag, 23. Januar 2009, 17:26

RE:

Zitat

Original geschrieben von cora

Hallo,

was ist denn ein ABS-Söckchen?

Grüsse von


Huhu Regina,

Söckchen mit Gumminoppen auf der Sohle.....
Eben AntiBlockierSystem :exla: :exla: :exla:

LG :k: :k: :k:
Marion

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 23. Januar 2009, 22:03

Sorry, waren untewegs bis eben, Max trägt seit heut abend ein Söckchen zum Schutz und es geht ihm glaub ich besser damit, so hab ich das Gefühl, werd es über Nacht "frei" lassen und über Tag muß er Socke tragen. Mal schauen!!!!! :o :o
Liebe Grüße von Peggy und den Mädels und auch Max, der hofft, daß die Pfote wieder mit antibiotika abheilt!!!!

15

Freitag, 23. Januar 2009, 22:10

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von eshly

Zitat

Original geschrieben von cora

Hallo,

was ist denn ein ABS-Söckchen?

Grüsse von


Huhu Regina,

Söckchen mit Gumminoppen auf der Sohle.....
Eben AntiBlockierSystem :exla: :exla: :exla:

LG :k: :k: :k:
Marion


und wieder hab ich was dazu gelernt. Vielleicht hätte ich Ben fragen sollen.
Tausend Dank, liebe Marion -:- -:-
und liebe Grüsse aus dem stürmischen Motorcity
Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Eggertdanny

unregistriert

16

Samstag, 24. Januar 2009, 09:47

Habt ihr den Fuss geröngt, um abzuklären, dass es sich nicht um einen Zehentumor handelt??

Mein Eggert hatte im Oktober auch eine offene Kralle hinten und ich dachte da noch, och das kriegt man ja wieder hin aber beim Röntgen stellte sich heraus, dass er wieder einen Zehentumor hatte, da der Knochen dort bereits in Mitleidenschaft gezogen war.

Also bei solchen Sachen würde ich heute IMMER röntgen lassen, um das eben auszuschliessen!

Viel Glück und liebe Grüsse

Susanne und ihre Jungs

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 24. Januar 2009, 11:20

Hallo Susanne,

ich hatte auch schon die Finger auf der Tastatur, um zum Thema Plattenepithelkarzinom etwas zu sagen, wollte aber erst einmal nicht die Pferde scheu machen und ein paar Tage abwarten.

Leider zeigt sich dieses fiese Karzinom nicht immer beim Röntgen. Ich hatte ja schon von der Hündin aus unserer Zucht erzählt, die insgesamt 8 Zehen durch diese Erkrankung eingebüßt hatte. Nur bei zwei Zehen konnte man auf der Röntgenaufnahme etwas erahnen, nicht mal richtig erkennen. Für mich gilt immer noch die Faustregel - wenn sich eine Entzündung oder Wunde an einer Zehe nicht innerhalb von 10 Tagen DEUTLICH gebessert hat, wird die Zehe abmontiert. Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass es NUR eine Nekrose war, kann der Hund auf jeden Fall mit einer Zehe weniger besser leben, als mit einer, die ums Verrecken nicht heilen will.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 24. Januar 2009, 20:59

Hallo,
der Fuß von Max wurde nicht geröntgt, ich bin aber nächste Woche direkt zur Nachuntersuchung beim TA und werde ihn darauf ansprechen. Da wird mir ja richtig Angst und bange, wenn ich sowas höre....Zu Max Wohlbefinden muß ich sagen, daß er seit heute morgen wieder ganz der Alte ist und nicht mehr lahmt oder humpelt und ICH habe das Gefühl, wenn ich mir die Zehe anschaue, daß sie nicht mehr so schlimm und entzündet ist wie die letzten Tage. Ich hoffe, ich deute das richtig. Max will wieder spielen und hupst uns an, als ob nichts wäre. Ich hoffe wirklich, daß das was Positives zu bedeuten hat. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten und hoffe nur das Allerbeste für unseren alten Knecht..... (**)
Danke für Eure informativen Antworten!!!!!!!! -:-
Viele Grüße von Peggy

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 6. Februar 2009, 21:31

Hallo,
auch hier kurzer Zwischenstand:
Max Fuß wurde geröntgt und es war nichts Auffälliges zu sehen bezüglich Zehentumor. TA ist sehr zufrieden mit dem Heilungsprozess und man merkt es Max auch an, daß es ihm wieder richtig gut geht. Jetzt muß nur noch die Kralle wieder nachwachsen und dann sollte es gut sein. Wollen wir es mal hoffen, aber TA hat sich sehr positiv geäußert.
Viele Grüße von Peggy und den Mädels....und Max (**)

Social Bookmarks