Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Emma Piel

unregistriert

11

Dienstag, 19. Januar 2010, 09:33

Jungrüde

Hallo, ich weiß jetzt nicht, wieso die Wogen hier so hochschlagen. Ich finde nicht, dass der Hund auf dem Foto in irgend einer Weise ungepflegt oder unglücklich aussieht. Es scheint ein Foto von einer Schau zu sein und der Hund steht auch noch im Gras. Und sollte der Züchter noch einen Hund aus April 2008 haben, da kann ich nur sagen ich habe noch zwei aus 08 .
Ich kenne viele Züchter, die auch noch größere Hunde haben. Falls es bei einigen noch nicht angekommen ist, Riesenschnauzer gehenbei den meisten Züchtern nicht weg, wie warme Semmeln. Und wenn ich hier in dieser Weise darüber rede, wird dieser Züchter es wohl noch schwerer haben, diesen Hund zu verkaufen.
Und wenn dann noch " fachkundiges " Puplikum mit Gerüchten und Behauptungen der nicht tatsächlichen Art ihren Kommentar abgeben, dann wird er diesen Hund wohl nie los.
Ob ich noch einen Wurf plane, wenn ich noch größere da habe, ist schwierig zu beantworten. Ich möchte auch gerne noch einen speziellen Wurf ( Verpaarung ) machen. Aber leider geht es bei mir nicht. Erst wenn die anderen gut untergebracht sind und dann auch nur vielleicht.

12

Dienstag, 19. Januar 2010, 10:29

Anzeige

Hallöchen,
ehrlich gesagt, finde ich auch nicht, das der Rüde in irgendeiner Weise schlecht aussieht!!!!
Gut genährt und gepflegt!
Aber das sind warscheinlich wie immer Ansichtssachen!
Jeder mag den RS anders!

Und die äußeren Umstände, warum man einen Hund abgibt, die wissen entweder nur die Besitzer oder man fragt ganz einfach mal nach!
Auf der Homepage besteht auch keine Wurfplanung!

Warum regt ihr Euch so auf?

Grüßli
Susan

13

Dienstag, 19. Januar 2010, 10:42

Hallo ,
der Rüde auf dem Foto lebt dort wie im Paradies und der wird auch nicht abgegeben.Wie schnell immer über andere geurteilt wird :m: Wo jemand seinen Hund inseriert bleibt doch jedem selber überlassen.


Viele Grüße
Bettina

14

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:23

@ Nani und Pablo,

ich glaube das Ihr hier vielleicht ein bischen übertreibt. Vielleicht hat er den Hund aufgehoben um ihn weiterhin in der Zucht zu nutzen. Nun kam was dazwischen, vielleicht eine Röntgenaufnahme oder andere Dinge die man in der Entwicklung eines Junghundes vorher nicht sieht. Dann gibt man den Hund in gute Hände. Ich habe ständig junge Hunde zu Hause die ich aufwachsen sehe um abzuwarten was sich daraus entwickelt. Wollt Ihr mir nun verbieten den nächsten Wurf zu planen bzw. umzusetzen, nur weil ich noch 5,7, und 12 Monate alte Hunde habe?



LG Holger

15

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:45

Riese

Ich möchte doch noch mal etwas dazu sagen. Ich bin sehr gut mit dem Züchter befreundet und seinen Hunden geht es super gut. Er hat in 2008 2 Würfe fast Zeitgleich gehabt und da passiert es schon mal, das der ein oder andere nicht sofort verkauft wird. Der Hund auf dem Foto steht sowieso nicht zum verkauf.Und gleich zu behaupten er plane einen Neuen Wurf,obwohl noch Junghunde zur Abgabe sind,ist an den Haaren herbeigezogen. Wir so schön bemerkt wurde,steht es auch auf seiner HP
Es ist KEIN Wurf geplant.
Wer jetzt noch ein Problem damit hat, der kann den Züchter ja selber seine Meinung sagen und ihn hier im Portal nicht schlecht machen. :thumbdown:

Karin

16

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:07

hey was geht ab ??

Halloooo,

wer redet denn von diesem Züchter ?( X :-| ( - ich habe pauschalisiert / realisiert ! , dass momentan viele Junghunde noch Besitzer suchen und ich es nicht gut finde , wenn man Junghunde sitzen hat ,die es noch zu vermitteln gilt , neue Welpen in die Welt zu setzten - nicht mehr und nicht weniger :m:
dabei handelt es sich einzig und allein um meine Sichtweise - wie das andere handhaben , ist jedem seine Sache - und geht mir am Poschi vorbei :whistling: soll jeder sehen wie er damit zurechtkommt - mir gehts da einzig und allein um die Hunde :gr?:
@ Hogy hier will und kann keiner jemanden was verbieten ?(

schnauzige Grüße Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nani« (19. Januar 2010, 15:30)


17

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:19

Hallo Christiane,
warum fühlst du dich eigentlich angegriffen? Ich persönlich bin auch nicht betroffen und bin der Meinung, das man erst wieder Welpen planen sollte, wenn man die Junghunde gut untergebracht hat. Ich diesem Fall, ist es ja auch so!!!!
Es wird erst wieder ein Wurf geplant, wenn die Junghunde untergebracht sind. Man darf nicht immer alles Pauschalisieren, denn es ist sicherlich nicht ganz einfach wenn auf einmal die Nachfrage an Riesen nicht mehr da ist, und man einfach darauf sitzen bleibt. Ich wünsche es auf jeden Fall keinem.

Karin

Emma Piel

unregistriert

18

Dienstag, 19. Januar 2010, 19:27

Anzeigen

Wie bitte schön soll ein Züchter seine noch übrigen Hunde an den man, Frau oder familie bringen, wenn er nicht inseriert ? Soll er hoffen, dass der Interessent von alleine zu ihm findet ?

Und ich habe es schon erwähnt, es wird zur Zeit sehr schwer Interessenten zu finden. Es gibt Würfe, da kommen 10 Interessenten mehr, als man Welpen hat und ein Jahr später bleibt man selbst auf den fest bestellten sitzen.

Und wenn man sie hat, dann kümmert man sich auch um sie ! Und da ist Mitleid völlig unangebracht. Aber ein ernsthafter Interessent ist gut. Und Mutmaßungen, warum sich die Nachfrage so plötzlich verändert hat, stellen wir alle an. Nur ändert das nichts an der Tatsache, dass man seine Hunde dennoch an jemanden verkaufen möchte, der es verdient und der den Hund mag. Emma Piel

19

Mittwoch, 20. Januar 2010, 12:04

Hallo Karin
ganz deiner Meinung
:thumbsup: :thumbsup:
Purdy

20

Mittwoch, 20. Januar 2010, 12:42

Ich finde es furchtbar, wie so ein Thread entsteht.

Und grundsätzlich finde ich es nicht mal schlimm, wenn ein Züchter, der noch 1 oder 2 Jungspunde bei sich unterbringt mangels Interesse, wieder einen Wurf plant oder macht.

Denn Welpen und Junghunde sind einfach 2 Paar Schuhe. Und vielleicht steigen sogar die Chancen, einen Junghund zu vermitteln, wenn sich Welpeninteressenten melden, die aber eigentlich - z.B. aus beruflichen Gründen - eigentlich nicht in der Lage sind, einem Welpen gerecht zu werden.

Gruß
Anke

Social Bookmarks