Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 25. August 2006, 12:11

Hallo Ingrid,

das ist `ne echt krasse Idee :D . Wer hat die beste Nase im Portal? :?:

Gruß, Frank

swisslady

unregistriert

12

Freitag, 25. August 2006, 13:41

@ Ingrid :D

muss an der Bergluft und am klaren Wasser liegen :D :D :D

swisslady


13

Freitag, 25. August 2006, 14:05

@ Ingrid

super Idee mit der Gottschalkwette . :D
Ich werde mal trainieren 8-|
vie rHunde kann ich schon am geruch erkennen :p

Gruß Erika

14

Freitag, 25. August 2006, 16:13

Unsere 3 Zwerge muffeln auch wenn sie nass sind. :D
Ich freue mich immer wenn sie wieder trocken sind :-) :exla:

LG Carolin und die Zwerge vom Zwergenparadies :)

Katja und Ramses

unregistriert

15

Freitag, 25. August 2006, 16:58

Also ich finde den Geruch angenehm, wenn die beiden Hundis aus dem Regen kommen. Hat irgendwas frisches. Bei Pferdehaltern soll es ähnlich sein: manche empfinden es als Gestank, andere als Duft?!??! Oje, bin ich jetzt anders als andere??? :o :o :o

Katja.

PS bei Gottschalk bin ich dabei :p

Romulus

unregistriert

16

Freitag, 25. August 2006, 19:07

Unsere drei muffeln natürlich auch, aber ich finde, dass sich der Geruch unterscheidet, je nachdem wo sie nass geworden sind. Wenn wir nass und schlammig aus dem Wald kommen riecht es jedenfalls anders, als wenn wir nur auf Asphalt oder über eine Wiese gelaufen sind.

Nach dem Abduschen riechen sie erheblich weniger und da ich sie auch abrubbele und gegebenenfalls auch trockenföhne hält sich der Geruch im Haus in Grenzen. Wenn die Hunde häufig nass werden, werden die Decken in den Hundekörbchen auch in einem kürzeren Intervall gewechselt. Dadurch riecht es im Haus eigentlich nicht nach Hund. Jedenfalls meinten das schon verschiedene Besucher, die keine Hunde haben.

Barbara

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 25. August 2006, 19:27

Lieber Frank, ich könnte ja jetzt gemein sein und sagen,"FRAGE DEINEN ZÜCHTER"
mach ich aber nicht ,wie du bei mir.
Die Hundchen ob groß oder auch klein muffeln immer wenn sie im Regen oder im See
waren.Damit lebe ich sehr gut und beklage mich nicht. Nicht ärgern Frank
Liebe Grüße Traudel!!!!
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

sternenfee

unregistriert

18

Freitag, 25. August 2006, 20:40

........ich muffel auch ganz schön ,wenn ich mit Hundi aus dem Regen komm :D :D :D
als mein Hund jung war roch es angenehm aber mit zunehmenden Alter wurde es "herber" und auch intensiver :-) :-) :-)
Oder bild ich mir das bloß ein???? 8-|
Gruß Heike mit Camillo

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Freitag, 25. August 2006, 21:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von Barry . Wenn sie im Wasser waren, dann riechen sie auch immer so goldig.

:exla: Kommt auf das Wasser drauf an :exla: . Wir mußten unseren vor ca 14 Tagen vom KLÄRSCHLAMM :-o befreien. Da hast du's im Haus nicht ausgehalten ;D
Ansonsten riechen unsere nass "normal", gestunken hatten sie zu Fe-fu Zeiten :-o :weg:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

20

Freitag, 25. August 2006, 23:01

Hallo, ich ´muß sagen, unsere Schnauzer muffeln kaum, wenn sie vom Regen nass geworden sind, unser Schäfer aber umso mehr.Damit muss man halt leben -ich mach deshalb kein drama draus.LG Christiane ;)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks