Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

toni poldi junior

unregistriert

11

Montag, 10. Oktober 2011, 23:31

Hallo Rita.
Ok, man lernt ja nie aus. Danke Dir.
Lg von Pauli und Anja

12

Dienstag, 11. Oktober 2011, 08:43

Guten Morgen ... Und wie ist es mit Rapsoel ? Kann man das des öfteren dazu geben ?
LG alexis

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 11. Oktober 2011, 08:50

Hallo Traudel,

ja das geht. Schau mal in den Downloadbereich. In meinem Futterplan stehen alle Öle, die für die Frischfütterung passend sind.

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 11. Oktober 2011, 08:58

Och Alexis, lies doch einfach mal den Fred von oben bis unten durch. Sooo lang isser ja noch nicht. ;)
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 11. Oktober 2011, 10:31

Hallo zusammen,

hier nun noch ein paar Infos zum Öl.
Wichtig sind erst mal Öle, die mehr Omega-3-Fettsäuren als Omega-6-Fettsäuren enthalten. Warum das so ist, habe ich schon in allen möglichen Threads und auch im Artikel in der PuS Oktober erklärt.
Dann kann man natürlich auch noch auf die Qualität der Öle achten. Kaltgepresste Öle sind immer vorzuziehen, weil in ihnen weitgehend alle wichtigen Nährstoffe erhalten bleiben. Bio Öle sind denen aus konventionellem Anbau vorzuziehen. Einige Öle sind im Vergleich mit anderen recht teuer, was aber auch seinen Grund hat. Wer sie sich leisten kann, sollte sie bevorzugen. Wer das nicht kann, sollte zumindest auf die Sorten mit dem höheren Omega-3-Fettsäuren Anteil zurückgreifen.

Grüße von
Rita

16

Dienstag, 11. Oktober 2011, 11:02

Hallo,
das Lieblingsöl unserer kleinen Stinker :love: ist einstimmig Lachsöl!

LG
Nicole

baluese

unregistriert

17

Dienstag, 11. Oktober 2011, 14:59

Hallo Nicole,

völlig OT: aber "meins" gar nicht - boahhhhhhh, die duften, wenn es das so pur übers Futter gibt...da komm ich nicht gegen an. Es ist das einzige Öl, was es bei uns in Kapselform gibt ( hochwertig natürlich)



Lg Barbara

18

Dienstag, 11. Oktober 2011, 19:33

Hallo Barbara,
da mir das Lachsöl auch total stinkt 8| habe ich es auch schon mit den Kapseln probiert. Aber die knacken unsere Stinker erst auf, bevor sie sie fressen
und dann ist das Stinkeöl nicht nur in den Bärten der Wauzis sondern auch schon in meiner Küche verteilt, das ist dann noch schlimmer :wacko: .
Also bekommen sie weiter ihr Öl und ich ihre ganze Liebe :love: !

LG
Nicole

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 11. Oktober 2011, 19:55

Hallo Barbara,

das Lachsöl von Lunderland müffelt nicht so stark. Kommt natürlich darauf an, wie empfindlich deine Nase ist, aber ich empfinde es nicht als sehr unangenehm.

Grüße von
Rita

baluese

unregistriert

20

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:12

Hallo Rita,

...das hatte ich auch schon - und ich fürchte, weil ich mich immer um diese "Kleckerflasche" drücke, wird das bei uns nicht schnell genug aufgebraucht( eben nur zwei kl. Hundis) .

Boahh - und dann riecht das in den Bärten...brrrrr



Lg Barbara, deren Hundis die Kapseln brav irgendwie geruchlos vertilgen

Social Bookmarks