Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 18. Mai 2012, 11:45

So schoene Geschichten!!!

Riho, notenbella, Zibirian....... die koennte ich den ganzen TAg lesen!

ICH verstehe.... irgendwie war ich mehrfach schon an diesem Punkt und wenn eine Weile vergangen ist, dann verlier ich meinen STAND. Und fange an, Geschisse zu machen und mich zu sorgen und Marley kriegt MASSEN von Aufmerksamkeit.
Mein "hubbie" tut das auch: Come, Marley, Marley, here is your food" und schiebt die Schuessel hin und her. Und Liebchen zieht die Pfote hoch und schaut, als ob sie gleich den Tierschutz anrufen will, um abgeholt zu werden.
Menscho, fuehl ich mich grausam, wenn sie mich mit dem angstgefuellten Blick ansieht. :huh:

Kleine Teufelmaus! :wcrazy:

Ich hoffe, ich vergess das nicht so schnell wieder. Es scheint ein Verhalten zu sein, dass immer mal wieder hochkommt.
Dabei ist sie als WELPE nicht verwoehnt worden.
Weder bei der Zuechterin (da schon gar nicht) und auch eigentlich nicht bei uns..
HERLZLICHEN DANK Astrid ( fuehl mich ein bisschen wie :maeh: )
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

chaotina

unregistriert

12

Freitag, 18. Mai 2012, 14:57

verwöhnen

hallo Astrid,

doch du verwöhnst die Maus, du machst dir ständig einen Kopf wie du ihre "Probleme" lösen kannst in dem du sie versuchst abzubauen. Versuch doch mal drüberweg zukommen. Sprich, wenn Hundi das Leckerchen nicht will, dann nimmt sie es eben nicht! Wenn sie aus dem Napf nicht will, dann lässt sie es eben! Ich neige auch dazu meine Stella anzubetteln, doch das Leckerchen für die Arbeit zu nehmen. Aber ich arbeite an mir, die Arbeit muss sie machen, wenn sie das Lecker nimmt klasse, wenn nicht auch klasse, spar ich Leckerchen.

Mach dir nicht so viele Sorgen um das Mäuschen, auch wenn sie das gut können, die Kleinen, einem ein schlechtes Gewissen zu machen.

Wie meine Vorschreiber schon schrieben, kein gesunder Hund verhungert vor einem vollem Napf!

LG Inka mit Anhang

13

Freitag, 18. Mai 2012, 14:58

Hallo Astrid,

mein Zwergi Korry ist auch in mancher Hinsicht, verglichen mit Julchen und unseren anderen Schnauzern, eine seltene Pflanze 8-|
Auch ihr Fressverhalten ist oft mehr als merkwürdig. Mal frisst sie das gleiche Futter zügig weg, dann mal wieder steht sie vor dem Napf und schaut, als ob ich ihr sonstwas zumuten würde. Ich habe zu Anfang auch immer überlegt, ob es dieses oder jenes sein könnte, warum sie nicht frisst, habe fast Kopfstand gemacht aber ich konnte niemals eine Regelmäßigkeit feststellen (was gerade noch gut war, war am anderen Tag bääähhh) und hatte irgendwann die Nase gestrichen voll von dem Theater. Sie bekommt ihr Futter hin gestellt wie Julchen auch, wenn sie frisst okay, wenn nicht, kommt der Napf weg und es gibt bis zur nächsten Mahlzeit nix. Sie hat es geschafft, vier !! Tage nicht zu fressen, aber ich bin beharrlich geblieben, sie hat nichts anderes bekommen. Nach den vier Tagen hatte sie einen solchen Kohldampf, dass sie zwei Wochen am Stück ohne Mätzchen zu machen, zügig gefressen hat - und es gab das gleiche Futter, das sie vorher abgelehnt hatte.
Dann habe ich die Mädels abends, aus eigener Bequemlichkeit (keine Näpfe spülen, keine Bärte säubern) aus der Hand gefüttert und schon fing Madame wieder an, Mötzchen zu machen beim morgendlichen Fressen. Sie ging an den Napf, ging wieder zurück, setzte sich hin und schaute mich an. Bis ich drauf kam, dass Prinzesschen aus der Hand gefüttert werden wollte, dauerte es etwas. Als mir der Kronleuchter aufging, habe ich sie nicht beachtet, wenn sie nicht fraß, den Napf weg geräumt und es gab mal wieder nix zu fressen. Nach zwei Tagen hatte sich das auch erledigt, gnä Frau fraß wieder aus dem Napf.

Das Problem ist, dass Korry, wenn sie eine Weile nichts gefressen hat, Bauchbullern bekommt, weil der Magen so leer ist, im Garten Gras frisst und dann die überschüssige Magensäure samt Gras auskotzt. Danach ist sie noch weniger bereit, etwas zu fressen, was ich verstehen kann, denn ihr ist ja wirklich übel. Darum habe ich auch immer Kopfstand gemacht, wenn sie nicht fraß. Aber nach meinem konsequenten Durchgreifen kommt das höchstens mal bei einer Morgenmahlzeit vor, abends frisst sie dann wieder. Kein Hund verhungert vor einem gefüllten Napf, es sei denn, das Futter würde ihn krank machen, aber das kann man ja heraus finden. Lehnt ein Hund etwas IMMER und konsequent ab, dann bekommt ihm das nicht. Frisst er es mal und mal nicht, dann hat es damit nichts zu tun.

Man muss wirklich aufpassen, dass die Zwerge einen nicht manipulieren. Das scheint ein Hobby von ihnen zu sein. Sie lieben es wohl, wenn man sich ihretwegen den Kopf zerbricht. Anscheinend reicht ihnen die Aufmerksamkeit, die sie eh bekommen, nicht aus. Bei all meinen Schnauzern habe ich einen solchen Zirkus, wie Korry ihn veranstalten kann, niemals erlebt. Vielleicht habe ich mit ihr, als sie noch Welpe und Junghund war, unbeabsichtigt viel Geschiss gemacht, weil sie doch soooooo klein war :wacko: Jedenfalls hat es bei mir geholfen, nicht auf ihre Mätzchen einzugehen, auch wenn mich (so interpretiere ich das) ab und zu ein vorwurfsvoller Blick von ihr trifft. Der ganze Hund kann ein einziger Vorwurf sein, aber darauf reagiere ich schon lange nicht mehr, sie wird behandelt wie meine Schnauzer und fertig.

Grüße von
Rita

Liebe Riho ! Ich brauche hierzu nichts sagen ...NUR du hast recht mit jeder Silbe die du geschrieben hast ! Emy ist das selbe Exemplar ! Das einzige was mich dann fast wahnsinnig macht wegen ihrer Nüchternkotzerei !

14

Freitag, 18. Mai 2012, 20:51

Oh, wie recht Ihr alle habt.
Genauso ein Theater habe ich mit meiner vorhergehenden Hündin gemacht.
Wenn sie dies nicht wollte jenes probiert....und je mehr Zirkus ich machte, umso mäkliger wurde sie.....und sie war ja noch so klein und noch so dünn...und und und
Erst als ich damit aufgehört habe, weil ich ahnte, daß das mein eigenes Produkt war, wurde es besser.
LG Bettina

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 18. Mai 2012, 22:03

So bald sie klar hat, dass es was Leckeres gibt, macht sie alles mit Leichtigkeit.



...hunde sind erfolgsorientierte lebewesen. warum in aller welt sollte die prinzessin sich anstrengen für NICHTS :D ...nur weil die chefin es will. nööö, das sieht sie ja nun gar nicht ein :D ..für futter jaaaa...das macht sinn..und wenns auch nur son bischen als leckerchen ist :D :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 18. Mai 2012, 22:25

hunde sind erfolgsorientierte lebewesen

Genau! Hunde sind Opportunisten, Materialisten, Despoten, Tyrannen - und dafür lieben wir sie! :love:
Sie halten uns den Spiegel vor. Es gibt kaum bessere Lehrer. ^^
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Einhorn

unregistriert

17

Freitag, 18. Mai 2012, 22:49

Hunde sind Opportunisten, Materialisten, Despoten, Tyrannen - und dafür lieben wir sie!
Sie halten uns den Spiegel vor. Es gibt kaum bessere Lehrer]
Hallo Janne,
das stimmt !
LG
Ingrid und Donna

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 19. Mai 2012, 12:43

So bald sie klar hat, dass es was Leckeres gibt, macht sie alles mit Leichtigkeit.



...hunde sind erfolgsorientierte lebewesen. warum in aller welt sollte die prinzessin sich anstrengen für NICHTS :D ...nur weil die chefin es will. nööö, das sieht sie ja nun gar nicht ein :D ..für futter jaaaa...das macht sinn..und wenns auch nur son bischen als leckerchen ist :D :love:




Du kennst meine Leckerchen nicht ^^
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Ähnliche Themen

Social Bookmarks