Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 5. Juni 2010, 09:55

Hallo Therry,

dann könnte es mit der Scheinträchtigkeit doch passen. Wenn man rechnet, dass eine Hündin ungefähr in der Mitte der Läufigkeit belegt wird - das wäre bei euch dann Anfang/Mitte März gewesen - dann 63 Tage Trächtigkeit dazu rechnet könnte es gut sein, dass sie meint, Babys bekommen zu haben. Ich hatte eine Hündin, die pünktlich am 63. Tag ihrer vermeintlichen Trächtigkeit unter dem Bett verschwand, dort ein paar Stunden rum kramte und dann "ihre Welpen" hatte.
In einem anderen Thread hast du aber wohl von Haarverlust geschrieben und das passt wieder mehr in die Schilddrüsengeschichte.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Mariele

unregistriert

12

Samstag, 5. Juni 2010, 15:38

Hallo Therry! :wink2:

Und was ist mit dem Herzen? Wurde das schon mal genauer (auch EKG) untersucht?
Ist es bei Hitze schlimmer? :wiewowas:

LG
Mariele
.

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:12

Hallo

Meine Hündin bekommt ein normales Schilddrüsenmedikament.

Melatonin kann vorbeugend gegen die Flankenalopezie gegeben werden. Die Wirkung ist aber nicht sichergestellt.
Dazu kommt, dass es im Grunde nur vor dem Ausbruch der Flankenalopezie gegeben werden soll............den Zeitpunkt kenne ich aber nicht.
Vorletztes Jahr hatte Sie es beginnend ab November. Dieses Jahr war es im September sichtbar.
Ich hatte immer noch auf ein Futterproblem getippt.......das haben mir aber drei TA und eine TK glaubhaft ausgeredet.

Gruss
Ralf
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

Yoko Ono

unregistriert

14

Montag, 7. Juni 2010, 15:47

Schilddrüse? Herz?

Hallo würde auch mal durchchecken lasen. Ich hatte eine Riesenschnauzerdame, die mit 1- 11/2 acuh anfing schnell müde zu werden, vorher dachten wir immer, was haben wir für einen braven Hund. Sie hatte leider einen angeborenen Herzfehler, der sich dann richtig bemerkbar machte.
LG Eva

Social Bookmarks