Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 16. Juli 2012, 13:23

@Melle
Vielleicht hat's ihr bisher auch immer weh getan, wenn sie von uns gehört hat. Ich glaube nämlich, dass es ihr damals sehr schwer gefallen ist, Rieke herzugeben. Denn sie hat sich damals nochmal Bedenkzeit erbeten, kurz bevor wir Rieke geholt haben.


... das kann ich mir auch vorstellen.

vielleicht hat sie immer vor diesen mails gesessen - gedacht "ich sollte zurückschreiben" - aber nicht gewusst was ... und so blieben sie liegen.

wenn DIR danach ist, tue es. tu es für dich.

wenn sie es nicht lesen will - sie muss es nicht.
aber wer weiss, vielleicht möchte sie es doch wissen.

liebe grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

herrcyrus

unregistriert

12

Montag, 16. Juli 2012, 14:36

Ich glaube daß bei Dir im Moment die Trauer um Rieke noch sehr groß ist. Es ist ja noch nicht so lange her als sie von Dir gegangen ist.
Immer wenn ich einen von meinen Hunden gehen lassen mußte, dachte ich an die Menschen, die diesen Hund auch sehr gern hatten. Ich hatte dann immer das Bedürfnis es denen mitzuteilen, weil ich das Gefühl hatte sie trauern mit mir und nehmen mir "vielleicht" ein bißchen was vom Schmerz ab. Evtl. geht es Dir auch so?

LG Regina

13

Montag, 16. Juli 2012, 22:00

@Madze

da must Du auf Dein Bauchgefühl hören :gr?:

wenn die Vorbesitzerin die Hündin nach solch einer langen Zeit hergegeben hat , fiel ihr das bestimmt nicht leicht und wird Dir dankbar sein, von Rieke zu hören , wenn auch eine sehr traurige Nachricht ist . ;(

LG Christiane .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Einhorn

unregistriert

14

Dienstag, 17. Juli 2012, 00:12

Hallo Madlon ,
ich würde die Vorbesitzerin auch informieren . Es ist dir wichtig, sonst würdest du dir darüber keine Gedanken machen .Die Vorbesitzerin und Rieke hatten einen gemeinsamen Lebensabschnitt , deshalb denke ich hat sie ein Recht darauf ,es zu wissen. Wer weis vielleicht meldet sie sich .
LG
Ingrid

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 17. Juli 2012, 09:12

Hallo,

Mail ist weg. Nun bin ich gespannt, ob sie sich wenigstens kurz meldet. Ich hoffe ihr Emailaccount ist noch gültig. Ist ja doch schon 3 Jahre her, wo ich das letzte Mal geschrieben habe.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 17. Juli 2012, 09:57

Hallo Madlon,

du hast getan, was dein Herz dir gesagt hat und das ist richtig und gut. Ob da nun eine Reaktion vom ehemaligen Frauchen kommt, ist eigentlich zweitrangig. Wenn sie regaiert ist es schön, wenn nicht ist es eigentlich doch auch egal - oder?! :)

Grüße von
Rita

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:08

Hallo Rita,

im Prinzip hast du recht, aber ich würde mich schon freuen, wenn sie mir wenigstens kurz zurückschreibt, denn dann weiß ich, dass sie es auch gelesen hat und die Mail nicht noch irgendwo im www. rumhängt. Hab zwar ne Lesebestätigung mit geschickt, aber das heißt ja noch lange nicht, dass sie mir die auch zukommen lässt. Aber irgendwie hab ich Hoffnung, dass sie sich wenigstens kurz meldet. Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 17. Juli 2012, 10:31

Hmmmm Madlon.

dann ist dein Thema nicht so sehr, dem ehemaligen Frauchen Mitteilung zu machen, sondern von ihr eine Reaktion zu bekommen :gr?:

Grüße von
Rita

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 17. Juli 2012, 11:03

Nee Rita, das hast du falsch verstanden. Wenn ich 100%ig wüßte dass sie ihre Mails auch abruft, dann würde mir auch reichen, dass sie es einfach weiß. Ich denke aber, dass sie es macht, vielleicht nicht heute oder morgen. Zumindest gibt es den Account scheinbar noch, denn die Mail ist noch nicht zurückgekommen. Es würde mir auch einfach schon reichen, wenn sie die Lesebestätigung zurück schickt.

Ich warte jetzt einfach mal ab. So wie es kommt, so kommt es und ändern kann ich es eh nicht. Ich hab mein Möglichstes getan.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 17. Juli 2012, 13:10

Hallo
Hast du daran gedacht deine Telefonnummer in der Mail mitzuschicken,weil ich dann lieber anrufen täte wenn ich die Vorbesitzerin wäre.Vielleicht hat sie deine Telefonnummer nicht mehr.Nur so ein Gedanke
Gruß von
Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Social Bookmarks