Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 29. Juli 2006, 14:06

@Bronko

Hier ein Auszug aus Tasso:

Europas größtes Register
TASSO e.V. hat es sich daher vor gut 20 Jahren zur Aufgabe gemacht, durch Registrieren und Rückvermittlung den Tieren und Besitzern gleichermaßen zu helfen. Durch die Kombination aus modernster Computer-Technik, der größten Datenbank für Haustiere in Europa und einem engmaschigen, weltweiten Informationsnetz werden jährlich mehr als 30.000 Tiere an ihre Besitzer zurückvermittelt. Der eindeutige Vorteil von TASSO e.V. ist neben dem umfangreichen, bundesweiten Zentralregister die enge Zusammenarbeit mit anderen europäischen Registern. Kein Wunder also, dass bereits über 2,9 Millionen Tierhalter TASSO vertrauen.

Wenn man bei Tasso nicht fündig wird, kann man die dortige Datenbank von Pettmax nutzen, die sucht dann innerhalb der EU.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 29. Juli 2006, 14:45

also *wir* wurden gleich gefunden bei Tasso:

Tierart Hund
Rasse Deutsche Dogge
Geschlecht weiblich
Farbe blau

viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Paulinchen

unregistriert

13

Samstag, 29. Juli 2006, 16:10

Hallo,

Mascha und Whoopi sind bei Tasso registriert von anfang an. Es ist Kostenlos sehr Pracktisch und sicher und für Hunde die Öfter mal stiften gehn giebts jetzt so ein GPS Ortungshalsband da kann man Fiffie jederzeit aufspüren. Für mich persönlich eine Tolle sache ;) :D was der spass aber Kostet weis ich jetzt auch nich :?:

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 29. Juli 2006, 16:18

Hallo Marco - es ist kostenlos, man darf aber gern etwas spenden für den guten Zweck...... :)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Paulinchen

unregistriert

15

Samstag, 29. Juli 2006, 16:24


Hallo Schlunzi-- das Halsband ist Kostenlos? :?: wenn das Stimmt hol ich mir eins für Mascha :D

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 29. Juli 2006, 16:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paulinchen


Hallo Schlunzi-- das Halsband ist Kostenlos? :?: wenn das Stimmt hol ich mir eins für Mascha :D


upssala - da habe ich zu schnell gelesen - ich dachte Du fragst wegen der Registrierung bei Tasso........ :-)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

17

Samstag, 29. Juli 2006, 16:52

Hi Kerstin,


-:- -:- -:-
danke für die Links!! Lillemor und Quirit sind jetzt bei TASSO registriert!!! Das geht ja einfach..... :D :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 29. Juli 2006, 16:54

Habe meine drei Mädels auch auf Anhieb gefunden :)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 29. Juli 2006, 17:15

Tach zusammen :D

Die entsprechenden Links mit Infos hatte ich vor gut einem Jahr schonmal eingestellt.
Kerstin, da hattest du auch schon den Hinweis mit der Registrierung - die hast du dann anscheind nicht erledigt ;) .

TASSO und das Deutsche Haustierregister ;) arbeiten beide ehrenamtlich und freuen sich natürlich über eine Spende für ihre Arbeit !

Schaut mal hier zu Zusatzinfos des alten Threads.

Es gibt eine internationale Suchabfrage über PETMAXX .
Bei dem sich öffnenden Fenster kann man oben rechts die Sprache wählen und er sucht über die internationalen Tierregister.

Unsere Züchter hatten und das Anmeldeformular gleich mitgegeben und auf die Registrierung hingewiesen. Das finde ich gut so.
Beim ersten TA-Besuch hat uns unsere TÄ allerdings auch danach gefragt und zwar nach TASSO und dem Haustierregister.
Ich hatte mir aber vorher schon die Unterlagen für die Registrierung in den beiden Tierregistern besorgt, so dass wir keinen Beadrf hatten.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen sähe ich eine Registrierung durch den Züchter kritisch, er darf nicht einfach meine Daten an Dritte weitergeben. (Hatten wir letztens noch hier)

Grüßlis
Mona mit doppelt registrierter Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

20

Samstag, 29. Juli 2006, 18:07

Hallo Mona,

ich habe meine Welpen immer für die neuen Besitzer bei Tasso angemeldet. Bis zu meinem vorletzten Wurf habe ich immer vom TA einen Block mit den Tasso-Meldeformularen mitbekommen. Ich habe dann die Formulare ausgefüllt. Auf diesen Formularen musste der Hundebesitzer jedoch ebenfalls unterschreiben. Wenn die Leute dann ihren Welpen abgeholt haben, habe ich ihnen erklärt was Tasso ist und sie haben dann das Formular unterschrieben. So wussten sie Bescheid und waren auch einverstanden mit der Registrierung.

Bei meinem letzten Wurf habe ich dann zusammen mit den Besitzern direkt von mir aus die Tasso-Registrierung per Internet vorgenommen. Allerdings habe ich es bei einigen vergessen :rot: , die Vorgehensweise war einfach noch zu ungewohnt . Werde jetzt nochmal alle anschreiben und an Tasso erinnern.

LG Manu

Social Bookmarks