Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kathleen

unregistriert

11

Freitag, 30. September 2011, 16:23

Apropos,

Katrin, was Du zudem noch bedenken solltest ;

mit Gemischt-Rudel unterwegs können auch Hundebegegnungen unter Umständen spannungsgeladener ausfallen :gr?:

LG Christiane



:) Kenn ich! Da wird von weitem gerufen : "Rüüüüde oder Hündin?" Wenn ich dann sag, beides!!!, dann gehen fremde mit Ihrem Hund schnell weiter! Und die Leute fragen immer, ob wir Babys haben wollen! Oder warum wir sonst gemischt haben. Mein Rüde beschützt seine Mädels übrigens. Aber ich denke das macht auch eine reine Mädelsgruppe unter sich, oder eine reine Rüdengruppe.

LG
Kathi

12

Freitag, 30. September 2011, 17:00

Apropos,

Katrin, was Du zudem noch bedenken solltest ;

mit Gemischt-Rudel unterwegs können auch Hundebegegnungen unter Umständen spannungsgeladener ausfallen :gr?:

LG Christiane



:) Kenn ich! Da wird von weitem gerufen : "Rüüüüde oder Hündin?" Wenn ich dann sag, beides!!!, dann gehen fremde mit Ihrem Hund schnell weiter! Und die Leute fragen immer, ob wir Babys haben wollen! Oder warum wir sonst gemischt haben. Mein Rüde beschützt seine Mädels übrigens. Aber ich denke das macht auch eine reine Mädelsgruppe unter sich, oder eine reine Rüdengruppe.

LG
Kathi
Ja Kathi , da magst Du recht haben - ist schon ein Unterschied , ob Du mit einem oder mehreren Hunden (Rudel ) unterwegs bist und dann einem fremden Hund begegnest :gr?:
Früher hatte ich wirklich "Tutnixe " , wurde aber mit jedem Hund der dazukam "brenzlicher " -
heute gehe ich kein Risiko mehr ein , wenn ich mehreren unterwegs bin - ich lasse alle angeleint absitzen und wenn der begegnente Hund passiert ist , gibt s wieder Freilauf ,
unsere würden sicherlich (so hoffe ich ) keinen zerlegen . aber vielleicht im Rudel jagen oder mobben - und man will ja seinen guten Ruf bewahren :D ;)

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

13

Freitag, 30. September 2011, 18:39

Hallo

Ich würde niemals wieder Rüde und Hündinn zusammen halten.Bei läufigkeit purer Streß.
Auch Hündinnen unter einander sind auch nicht ohne in der Zeit.Muß aber jeder selber wissen.
LG Cindy ;)

14

Freitag, 30. September 2011, 19:43

Hallo zusammen,

wir halten seit nun fast 7 Jahren Rüde und Hündin zusammen, und kastriert wurde die Hündin erst, als es auf Grund einer geschlossenen Gebärmutterentzündung gar nicht mehr anders ging. Bis dahin haben wir zahlreiche Läufigkeiten gehabt und ganz ehrlich, so wild ist das nu auch wieder nicht. Lorbas hat zwar die drei/vier Stehtage ein bisschen Stress gehabt, aber nicht wirklich viel mehr als wenn in der Nachbarschaft eine Hündin heiss war. Wir haben die Hund so nah wie möglich zusammen gehalten, weil uns aufgefallen ist, das so bei beiden der Stress am geringsten war. Nachts hat die Hündin in einer Box geschlafen und der Rüde davor :thumbsup: An das Gesinge hat man sich spätestens dann gewöhnt wenn es wieder aufhört. Und für die paar Tage im Jahr war das wirklich nicht beachtenswert.

Im Zusammenleben war das ganze wirklich einzigartig entspannt, obwohl der Rüde vorher Einzelhund war und mit ihm normalerweise nicht gut Kirschen essen gewesen ist. Jetzt haben wir einen 4,5 Monate alten Welpen zu der nun 7 Jahre alten Hündin dabei und entspannter habe ich wirklich noch nie einen Hund aufgezogen. So ein Babysitter ist wirklich ganz großes Kino :D

Und auf der Hundweise mit fremden Hunden kuscheln müssen meine sowieso nicht. Ich will keinen Kontakt zu im Zweifel ungeimpften und nicht versicherten Hunden haben. Ich erwarte immer neutrales dran vorbei gehen. Hundefreunde zum Spielen finden meine bei Sportfreunden aus der OG. Da kenne ich die Hunde gegenüber und weiss genau auf was ich mich einlasse.

Positive Beispiele für jede Variante von Pärchen gibt es genausoviele wie negative. Letztendlich kommt es immer auf die Hundehalter und die beteiligten Hundepersönlichkeiten an, ob etwas funktioniert oder nicht.

Viele Grüße
Jenny

Zibirian

unregistriert

15

Freitag, 30. September 2011, 20:10

Hallo Jenny,

Katrin hat 2 intakte Hündinnen, das wären also 4 Hitzen im Jahr.

Ich hatte teilweise 5 intakte Hündinnen, davon allerdings 1 Oma und 1 Jungspund, aber trotzdem 10 Hitzen im Jahr. Deshalb mein Nein Danke ;(

Es ist auch nicht jeder Rüde so entspannt wie Deiner, ich hatte in der Nachbarschaft einen, der sprang im ersten Stock durch das geschlossene Fenster und lief ohne zu zögern über die vielbefahrene Bundesstrasse um zu der Dame seiner Wahl zu kommen :**:

So was kann einem auch passieren und wenn es nur um die Zucht geht, dann konzentrier ich mich auf Mädels und fahre jeweils zum geeignetsten Rüden und hab keinen weiteren Stress :D

Der Ingrid

16

Freitag, 30. September 2011, 21:14

hihi, bei mehr wie einer Hündin hätte ich glaub ich auch mitleid mit dem armen Kerl :love: und würde Ihn für die Zeiten auswandern, bzw. gar keinen Rüden dazu nehmen. Ich bin von einer Pärchensituation ausgegangen.^^

17

Freitag, 30. September 2011, 21:23

Hallo zusammen,

wir haben 2 intakte Rüden, 1 kastrierte Hündin und eine intakte Hündin, die gerade läufig war.
Alles total easy, Freundin zog mit den Mädels ins Haus Ihrer Mutter und gut war's!Wiedersehen
hat dann richtig Spass gemacht; den Hunden auch! :rolleyes:

Gruß Hartmut

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Freitag, 30. September 2011, 23:44

Zitat von »RoccaRubia«

...meinst du weil ein rüde seine mädels beschützen würde? ...

Öööööhm, warum nicht? :gr?:

Ob meine Mädels heiß werden, merk ich als erstes am Rüden. Der fängt schon ein paar Wochen vorher, fremde Hunde (mehr als sonst :D ) anzupöbeln. Besitzansprüche --> sie werden ihm jetzt wichtiger als je zuvor :**: . Zwischen den Hitzen ist es ein absolut entspanntes zusammenleben, Hundebegegnungen meiden wir eh oder teilen sie ein (Rüde mit betreffender Hündin oder die 2 Mädels mit anderen Hunden). In der Hitze (beide wurden bisher GLEICHZEITIG heiß :whistling: ) ist es schon stressiger. Das sind ca 15 Tage / Jahr :rolleyes: . Tagsüber werden sie räumlich getrennt, aber NICHT ausser Sicht. Sieht er sie nicht, macht er mehr Spektakel. Er schläft sogar mit im Schlafzimmer - wie immer. Er vor'm Bett, die Mädels drin. Licht aus, Triebe aus :D . Runden werden natürlich getrennt gemacht. Er frisst auch. Nach je 5 - 8 Tagen tut er mir dann aber schon sehr leid, aber dann ist es meist vorbei :thumbsup:

Ich sag immer - wenn du denkst, du stehst am Rande des Wahnsinns.... dann ist es vorbei :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

RoccaRubia

unregistriert

19

Freitag, 30. September 2011, 23:46

aloha,

ich komme gerade von der alsterquelle (monika&angelika) ich konnte einen kleinen einblick bekommen wie es iss...die rubia scheint bald in die hitze zu kommen...wat für eine aufregung unter den jungs

@kathi was hast du denn für eine kombi da? riese + ??

der ingrid hat schon recht..wenn ich bedenke, dass die mädels NICHT gleichzeitig läufig werden hat ein jung das sehr schwer...und ich wahrscheinlich auch

..und stimmt, nur unter mädels kann es recht komisch werden. gut das ich in unseren mädelsrudel noch die führung hab. rubi grummelt so manches mal, wenn die bella neue mädelsfreundschaften schließen will.

wisst ihr was einfach so schlimm ist..ich hatte vor 20 jahren 2 jungs und ein mädel (schotten) ich kann mich nicht mehr erinnern wie das war.... ich musste mich trennen damals, ich war in canada und die trennung verlieft als "flucht" ... kann man so viel verdrängen? an die süssen 3 kann ich mich erinnern, aber nicht wie es war als die kleene läufig war :klopf3:

jetzt ist die zeit gekommen wo ich meiner leidenschaft, den hunden, wieder nachgehen kann...irgendwie unglaublich schön! wahrscheinlich ist das der grund warum ich so gedanklich wusel... emotional ist das sehr aufregend für mich.

@schnauzilie @lulu - jeder rüde ist anders, der eine mehr der andere weniger angetan von einer hitzigen hündin scheint mir.... ich warte jetzt mal ab.....


heute hab ich seit 20 jahren das erste mal wieder einen rasierer angelegt (an bella). natürlich unter den wachsamen augen von monika und angelika.... ich fang gerade ganz von vorne an. herrlisch!!!

also wenn mir jemand so einen süßen bub wie den bruder von der bella (bulli) in die arme drücken würde, ne keine garantie :rot: aber sonst konzentier ich mich mal auf mädels

aber ist es nicht faszinierend wie es bei jedem so individuell abläuft? .... es ist wie es ist und wie man es fühlt...so richtig falsch gibt es nicht :gr?:

@hartmut ..wie bei mir damals, zwei jungs, ein mädel

oh je ...mir fallen so viele fragen ein, irgendwie werd ich meine erinnerung schon wieder hochholen :thumbsup:

danke!!!! :**:

ps.: sagt mal, seh ich eigentlich einige von euch in hannover am sonntag 23 okt.?

20

Samstag, 1. Oktober 2011, 11:19

ich wollte auch nie ein gemischtes Rudel, jetzt hab ich eins, und zwar eins, in dem von der frühkastrierten Althündin, über z.Zt.chemisch kastrierten Rüden über intakte Junghündin bis intaktem Jungrüden alles bei is 8-| und das auch noch alles in verschiedenen Größenschlägen....es geht alles irgendwie, die Hündinnen verstehen sich ausgezeichnet, die Rüden momentan auch noch. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir aber kein gemischtes mehr zulegen.
Spaziergänge mit allen kommen nicht vor, zumeist sind die kleine Hündin und der alte Rüde zusammen unterwegs, die alte Hündin mit dem jungen Rüden oder auch mal die beiden Rüden zusammen.
Mit erstgenanntem Paar sind so ziemlich alle Hundebegegnungen mist, die kleine Dame wünscht keine anderen Weiber in ihrem Dunstkreis (außer ganz wenigen auserwählten) und der Rüde möchte keine anderen Herren in der Nähe seines Mädels haben, freut sich aber selber über jedes Weib 8o Blöderweise hat Zwergendame so einen "Charme" daß ihr jegliches männliches Tier sofort verfällt :thumbup:

Social Bookmarks