Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 28. September 2011, 11:33

Mensch,
da bin ich aber froh zu wohnen wo ich wohne 8|

Erlebnis 1:
Wir haben einen Jack Russel Welpen gefunden (max. 12 Wochen alt). Er lief Joggern hinterher und giftete dann unseren Rüden an. Ich hab den Wutz dann hochgehoben und wir haben den Wald abgesucht. Niemanden gefunden. Also nach Anruf bei einer Freundin dann zur Polizei gebracht. Die guckten nach, es gab aber keine Anzeige, dass ein JR-Welpe vermisst wird.
Es war Dienstag Abend, Mittwoch hat das Tierheim zu!
Polizist: 3 Alternativen
a) entweder zur Feuerwehr bringen, die bringen ihn dann im Betriebshof unter mit Futter und Wasser und sonst nix - kommt nicht in Frage!
b) wir nehmen ihn mit und betüddeln ihn bis Donnerstag - da er unseren Rüden angiftete kam auch das nicht in Frage, zumal ich arbeiten musste.
c) wir bringen ihn in die Tierklinik, die haben ein Chiplesegerät (er hatte sich das telefonisch noch bestätigen lassen und gesagt dass wir vorbeikommen) - also auf zur Tierklinik.
Dort angekommen wurde gesagt, dass die Besitzer sich kurz nach unserer Abfahrt gemeldet haben - ich rief die Dame dann an und sie kamen die Wurst abholen (wie undankbar diese - sorry - Tussi war, hatte ich mal hier erwähnt in einem Thread - ihr Freund hat meinem Freund unter der Hand dann noch Geld zugesteckt mit nem entschuldigenden und dankbaren Blick)
Polizei war also hier äußerst hilfsbereit, soweit es ihnen möglich war ^^



Erlebnis 2:
Telefon klingelt - meine Mutter weinend, ihr Junghund war weggelaufen (6 oder 7 Monate)
Wie es passierte weiß niemand, mein Vater hat wohl nicht gemerkt, dass er ihm auf dem Weg zum Briefkasten durch die Beine geschlüpft ist und munter spazieren ging. 300 Meter geradeaus ist die vielbefahrene Hauptstraße, links und rechts Siedlung mit verkehrsberuhigtem Bereich.
Mutter kriegt sich nicht mehr ein - ich ruf erst bei Tasso an: Die haben keine Meldung. Aber ok, Nichthundemenschen kennen meistens Tasso nicht.
Ich rief dann unsere Polizei an, der Herr am Telefon "Haben Sie kurz Zeit? Meine Kollegin hatte gerade einen Fall mit einem Hund, das könnte passen". Ich wartete. Die Polizistin war allerdings extrem distanziert und stellte extrem bescheuerte Fragen 8|
Sie fragte dann auch wo der weggelaufen ist und wie er aussieht, wie groß, wie schwer und co. Am Ende: Das könnte passen, sagen Sie Ihrer Mutter bitte, wir sind auf dem Weg zu ihr, um zu überprüfen, ob der Hund dahin gehört. Aha? Ok, lieber so als dass der Kleine im Tierheim landet oder so ;)

Mittlerweile hatten die Nachbarn den Kleinen ausfindig gemacht: bei einem Nachbarn, der bereits Futter gekauft hatte :thumbsup: Es war Ostern und er dachte, der Kleine würde evtl über die Feiertage bei ihm bleiben :**: Ich fand das sehr herzig.
Als die Polizisten bei meiner Mutter ankamen (meine Eltern wohnen quasi neben der Wache - 300 Meter Luftlinie), wusste meine Mutter schon bescheid wo der Kleine ist und die Polizistin extrem angenervt und fragte, woher sie das denn wissen wolle (die Nachbarn hatten es ihr wie gesagt mittlerweile mitgeteilt). Ich glaub, die Dame muss sich extrem beweisen, ein Lächeln oder so war zuviel verlangt. Ihr Kollege, der auch dabei war, hingegen war extrem freundlich und zwinkerte meiner mittlerweile nicht mehr ganz so aufgelösten Mutter zu.

Also insgesamt: Auch hier hat die Polizei wirklich sehr umsichtig gehandelt. Ich fands toll!
Auch wenn die Dame wohl sehr komisch war :huh:

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

iris judith

unregistriert

12

Mittwoch, 28. September 2011, 12:51

Es war Dienstag Abend, Mittwoch hat das Tierheim zu!

:gr?: und wer versorgt die Tiere?
Bei uns gibt es über Polizei ,Feuerwehr und Tierrettung immer die Möglichkeit , ein Tier einzuliefern.
Auch wenn off. geschlossen ist!

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 28. September 2011, 13:45

Es war Dienstag Abend, Mittwoch hat das Tierheim zu!

:gr?: und wer versorgt die Tiere?
Bei uns gibt es über Polizei ,Feuerwehr und Tierrettung immer die Möglichkeit , ein Tier einzuliefern.
Auch wenn off. geschlossen ist!

Hallo Iris,

bei uns nicht offenbar. Ich hab beim TH angerufen, dort ging wie zu erwarten nur der AB dran mit der Handynummerangabe der Tierschutzbeauftragten. Die angerufen: Ging nicht ran! 3 Mal nicht! Rief auch nicht zurück, keine Mailbox geschaltet.

Was also hätte ich tun sollen? Im äußersten Notfall hätte ich ihn die 55km zu meiner Mutter gefahren. Die hatte zu der Zeit keinen Hund und hätte ihn ein paar Tage betüddeln können.

Vor dem TH anbinden hätte ich jetzt definitiv nicht in Betracht gezogen :huh:

Aber es ging ja nochmal gut aus ;)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

iris judith

unregistriert

14

Mittwoch, 28. September 2011, 21:08

Hallo Susanne! Du hast schon alles richtig gemacht.War kein Vorwurf ;)
Hier hat die Polizei die Nummer des TH Notdienstes, Privatleute erreichen auch dort nach Schliessung niemand.

Social Bookmarks