Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 6. September 2011, 15:35

Hallo Vogti,

mit solchen Vorurteilen sind gern die Leute besonders laut, die kaum oder gar keine Erfahrung haben.

Bei deinem TA-Besuch hätte sich z.B. angeboten - langer Blick auf den Colli - und dann : Also ich kenne mehr so die Sprüche "Wie der Herr, so´s Gescherr" und dann mild lächelnd deinen braven Chap streicheln. :**: Die anderen TA- Besucher sehen ja, wer da so durch den Wind ist - nicht der RS!

LG

Djamila

Catweazle

unregistriert

12

Dienstag, 6. September 2011, 15:54

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Djamila, der war gut. Fast schon provokant ::

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 6. September 2011, 17:01

Hallo,
wir waren eine Woche in Bayern, mit MS. Dort sind uns viele "nette freilaufende "Hunde begegnet die alle nur spielen wollten. Einmal sind zwei Bordercollies auf uns zugestürmt, haben Franzi zu zweit bedrängt.Als meine Hündin dann mal grummelte und das garnicht so toll fand sagte eine Dame : naja, SChnauzer eben! Als ich dann fragte ob sie es mag auf der STraße angepöbelt zu werden meinte sie nein. Eben, mein Hund mag das auch nicht. Ich lies die Dame dann stehen. Andere Rassen dürfen aufdringlich sein bis zum geht nicht mehr, ein Schnauzer ist gleich gefährlich wenn er zeigt dass er das nicht mag. SChade dass ich meine ZS-Hündin nicht dabei hatte, die hätte mit ihrem Gekläffe die Hunde samt Frauchen auf Abstand gehalten.
Am besten fand ich die Frau die ihrem Hund an der Flexi folgte der unsere Franzi sozusagen im Schlaf überrascht hat während wir Rast gemacht haben und es leider erst bemerkten als er vor uns stand. Selbst da ist Franzi ruhig geblieben und hat sich abschnuppern lassen. Schnauzer eben :thumbsup:
Liebe Grüße
Elke
Hallo Elke.
Meine Gattin hatte auch eine merkwürdige Begegnung.

Sie war auf dem Weg aus unserem gemeinsamen Hof Richtung Strasse zum
gassi gehen, als unsere ehrenwerte Nachbarin (Hundehasserin) mit Ihrem
Enkel den Hof rein kam.

Angel unsere Schnauzerdame war angeleint und verbellt Ihren Enkel.

Darauf kam der Satz, unser Hund wäre gemein gefährlich und wir würde es für extra machen.

Ein paar Tage vorher begegnete mir die Dame im Hof ohne Enkel und Angel beachtete Sie überhaupt nicht.

Mit unsere Tina (RS-Hündin) hatte Sie auch Probleme, nur Tina konnte Sie nicht leiden und verbellt Sie ebenfalls.

Angel hat Probleme mit kleinen Kinder, Sie verbellt sie, warum wissen
wir nicht, hatte die Züchterin schon gefragt ob Sie schlechte
Erfahrungen mit Kinder gemacht hat, was von Ihr verneint wurde.



Muss allerdings noch sagen, dass seit Jahren Funkstille zwischen der
Nachbarin und uns herrscht, mag sein wegen der Hunde, warum genau wissen
wir nicht.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 6. September 2011, 17:06

Diese Vorurteile gibt es aber auch bei anderen Rassen, z.B. Rottweiler, Dobermann und Schäferhunde.
Es mag sein das diese Rassen viel als Wachhunde bei Firmen eingesetzt werden und daher der schlechte Ruf kommt.
Außerdem werden große schwarze Hunde immer als gefährlich eingestuft, auch als Vermittlungshunde im TH sieht es immer schlecht aus, d.h. es dauert meist lange bis sie vermittelt werden.

:streicheln: :streicheln: :streicheln:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

kathleen

unregistriert

15

Dienstag, 6. September 2011, 21:34

;)

mein cousin war hier zu besuch und bei Biene wehte durch den Wind das Pony weg und er sagte: "oh hat aber doch ein sehr hübsches Gesicht!" Ich dachte : ?( DOCH????

Von großen schwarzen Hunden, wo man weder Zähne noch Mimik noch Augen sehen kann.. was sollen die mitmenschen da denken? Erst vor zwei wocehn kamen uns 2 Walker entgegen und ich bin abseits des weges gegangen um sie durch zu lassen, Welpe Martha bellt wie irre, ZS Mia knurrt und Cash hockt teilnahmslos neben mir´. Die leut egehen vorbei, zeigen auf Cash und sagen: " der is böse oder?" :cursing:

Früher waren Riesen bei uns nur HOfhunde, die alles verbellt und verbissen haben was auf Grundstücknähe auflief, daher die schlechte Meinung denk ich. Noch dazu sehen sie anscheinend echt furchteinflössend aus.

LG
Kathi

toni poldi junior

unregistriert

16

Dienstag, 6. September 2011, 22:13

komischer Ruf

Hallo Vogti. Mir passiert das auch hin und wieder. Dann gibt es meistens zwei Gründe: der Hund ist groß und schwarz oder weil der Riesenschnauzer früher eher als Dienst- und Gebrauchshund gehalten wurden. Ich sag dann meistens, mein Hund hat schon gefressen, er ist satt und knuddel ihn dann kurz. Da Paule irgendwie gern zum TA geht, liegt er auch immer souverän vor mir. Das einzige wo die Leute immer Lachen müssen: Pauli denkt bei jedem Pat. der von seiner TÄ aufgerufen wird (also früher gehört, jetzt beim sehen) er ist jetzt dran und will schonmal los Stiefeln. Tja, keiner weiß ebend was in unseren Riesen steckt, souverän, lernbegierig, zuverlässig, treu, große Kuschelmonster usw., Ihr kennts ja auch am besten. Es sind eben die sanften Riesen. Lg. anja und paule :streicheln:

Ps: Wie gehts Dir und Deinen Süßen? Supi schnelle gute Besserung :627:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Dienstag, 6. September 2011, 23:07

Naja, wenn ich so z.B. an die typischen DDR Zwergschnauzer denke :D ........... Einer davon lebte 15 Jahre bei uns und Insider wußten: ist ein Zwerg im Haus, geh nicht ungefragt hinein :thumbup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 7. September 2011, 10:02

Hallo,

mich würde interessieren, ob es nur die schwarzen Riesenschnauzer betrifft oder auch die pfeffer-salz, vielleicht kann da jemand was dazu sagen. Ich bin bei großen schwarzen Hunden wie Rottis und Dobermännern auch erst mal vorsichtig, obwohl ich mich selber über meine Vorurteile ärgere.

LG Irene

mercedes122

unregistriert

19

Mittwoch, 7. September 2011, 11:32

Hallo,

mich würde interessieren, ob es nur die schwarzen Riesenschnauzer betrifft oder auch die pfeffer-salz, vielleicht kann da jemand was dazu sagen. Ich bin bei großen schwarzen Hunden wie Rottis und Dobermännern auch erst mal vorsichtig, obwohl ich mich selber über meine Vorurteile ärgere.

LG Irene
es betrifft auch die Pfeffi Riesen

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 7. September 2011, 14:35

Hallo,

mich würde interessieren, ob es nur die schwarzen Riesenschnauzer betrifft oder auch die pfeffer-salz, vielleicht kann da jemand was dazu sagen. Ich bin bei großen schwarzen Hunden wie Rottis und Dobermännern auch erst mal vorsichtig, obwohl ich mich selber über meine Vorurteile ärgere.

LG Irene
es betrifft auch die Pfeffi Riesen


Danke Evi, das hätte ich nicht gedacht, also platzt meine Theorie, dass es an der schwarzen Farbe liegt.

Social Bookmarks