Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 1. September 2011, 11:58

oooch, ich hab son problem mal auf ne ganz andere art gelöst mit nem jäger. ich war mit hundi auf ner riesigen wiese unterwegs und der herr jagdpächter kam per jeep. hab kojak angeleint und freundlich gelächelt. er belehrte mich über kaninchen, schonzeiten, anleinen und das übliche. ich hörte ihm interessiert ;) zu, fragte hier und da noch was und gab ihm das gefühl, er ist ein gaaanz schlauer.stimmte ihm dann in seinen ausführungen zu und fragte höflich, wann er mir erlaubt, hundi ohne leine flitzen zu lassen, ich hab ja nicht so die ahnung vom wild und will ja nix falsch machen ;) und EEERRR hatte nun die alleinige macht, alles zu entscheiden :D
großzügig und gönnerhaft sagte er mit geschwollener brust: ab august darf er flitzen
ich bedankte mich für seine großherzigkeit, ging mit angeleintem hund weiter und lachte mich zu hause schlapp. :exla:
aber ich darf ohne leine mit erlaubnis des jagdpächters da rumdallern, wenn er mich sieht, zwinkert er mir gönnerhaft zu und alle sind zufrieden :D
mit solchen wichtigen leuten diskutier ich nicht rum über erlaubt oder nicht erlaubt, da kommt doch eh nix an und man hat nur ärger. die leben in ihrer welt. da hab ich keine lust und keine zeit für.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Lancelot

unregistriert

12

Donnerstag, 1. September 2011, 12:42

Ich kann Dir, Kerstin, nur in allem zustimmen. Ähnlich habe ich es auch getan. Ich sollte sogar auf dem Feldweg unsere Hunde anleinen. Während mein Mann gerade anfangen wollte, ein HB-Männchen zu spielen, schickte ich ihn in die Pampa und habe mit dem Jagdpächter angefangen zu reden, höflich und freundlich, ich wollte ja etwas erreichen. Und siehe da, er hat mir erlaubt, weiterhin mit meinen guterzogenen NICHT JAGENDEN Hunden unangeleint den Weg zu benutzen. Die jagen nämlich nicht.
Ich sage immer, wie es in den Wald hineinschallt, schallt es wieder hinaus. Nicht immer, aber öfter. :thumbsup:
LG Doris

13

Donnerstag, 1. September 2011, 13:17

Während mein Mann gerade anfangen wollte, ein HB-Männchen zu spielen, schickte ich ihn in die Pampa LG Doris

Hallo Doris,

wie ist das jetzt: Hunde ohne und Mann mit Leine :gr?: :D

Gruß, Frank

iris judith

unregistriert

14

Donnerstag, 1. September 2011, 15:22

ich war mit hundi auf ner riesigen wiese unterwegs und der herr jagdpächter kam per jeep.


Ja Kerstin, habe ich auch so erlebt.
Der Jagdtpächter fuhr wirklich rasant über die gesamte Wiese auf uns zu, so dass wir uns erschrocken haben.
Hunde lagen im Gras.
Dieser liebe Herr klärte uns auf, dass er uns dort niiemals mehr sehen möchte ( naja , wir ihn auch nicht wirklich :rolleyes: ) weil im Gras (abgemäht) Hasenkinder liegen könnten!

Nee, die wollten wir nun wiirklich nicht stören.....hoffentlich ist es ihnen auch gelungen, den Breitreifen des Jeep`s auszuweichen! 8)


Der Jäger des Reviers hatte uns schon mal nett gefragt, ob wir ggf. seinen Hund gesehen hätten ;)


LG Iris

schnauzdog

unregistriert

15

Freitag, 2. September 2011, 09:24

Es ist schon erstaunlich, dass aus einer Alltagssituation, die für mich richtig ärgerlich war, eine rege Diskussion über Jäger und deren Gebahren aufkommt. Ich finds gut.
Ich halte es auch wie Ihr, immer freundlich und was soll es denn, das ewige diskutieren mit den Herren. Bis auf einmal bin ich immer gut damit gefahren. Mein Mann will leider auch immer ein Grundsatzdiskussion beginnen und ist leicht mal auf Krawall gebürstet.
Kurze Anmerkung noch: leider habe ich immer Hunde mit starkem Jagdtrieb. Ich dachte, meine Riesin interessiert das nicht, aber sie ist mit Leidenschaft dabei. Es hat viel Mühe gekostet, bis ich sie zuverlässig abrufen konnte. Leider interessiert das die Herren Jäger nicht die Bohne!
Die gehen immer davon aus, das ein Hund jagt.

Nun ja. hier wohnt es sich sehr schön und mit der Jägerschaft habe ich mich soweit arrangiert.

Andrea

iris judith

unregistriert

16

Freitag, 2. September 2011, 09:53

Es ist schon erstaunlich, dass aus einer Alltagssituation, die für mich richtig ärgerlich war, eine rege Diskussion über Jäger und deren Gebahren aufkommt.


Tja Andrea, im "wahren" Leben kommt man ja auch von Hölzchen auf Stöckchen" wie man hier sagt. ;)

Social Bookmarks