Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 16. April 2012, 13:20

Und ich schwöre auf Teebaumöl !!!!! ;) ^^

Ganz selten eine Zecke . :thumbsup:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

RoccaRubia

unregistriert

12

Montag, 16. April 2012, 18:59

Hallo in die Runde,

ich dachte ja bisher Knoblauch wäre giftig fürt Hunde. Habe mich jetzt aber besserem belehren lassen und wollte das mit dem Knoblauchöl ausprobieren. Wie geht das denn mit der frischen Hefe? Einfach ein kleines bißchen ins Futter?

ich habe auch in der Vergangenheit Frontline benutzt. Am liebsten würde ich aber weggehen von der Chemie..... außerdem finde ich schon wieder so schräg, dass einem ja geraten wird das monatlich zu verabreichen.... gelesen habe ich aber dass das Zeug 3 Monate hält. Aber das der hersteller eben rät "monatlich" und der Ta natürlich auch an den Euronen interessiert istl, die er dadurch verdient.

Aus "Nichtwissen" habe ich meine Hundis vollgepumt mit Kram... ich möchte das ändern. Deshal würde mich freuen, wenn ihr mal sagt wieviel Frischefe und wie es verabreicht wird.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 16. April 2012, 19:01

Meine bekommen täglich Bierhefe ins Futter. Bei 4 Hunden habe ich vieleicht mal alle 3 Jahre 1 Zecke. Nachbars Hund ist immer übersät mit diesen Viechern, also hilft es.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 16. April 2012, 19:09

Hallo Kathrin,

bei Frischhefe reicht je nach Hundegröße ein erbsengroßes bis kirschgroßes Stückchen täglich im Futter.
Hefetabletten (die bekommen meine Mädels, weil sie die gerne fressen) gibt es bei Zwergi täglich 4 Tabletten, bei Julchen 6 und bei einem Riesen würde ich 8 Tabletten geben.
Bei Bierhefepulver reicht ein TL voll für Zwergis, 1 1/2 TL für Schnauzer und für Riesen 1 EL.

Grüße von
Rita

RoccaRubia

unregistriert

15

Montag, 16. April 2012, 21:30

Ah Danke Rio,

die Tabletzten gibt es hier auch im Dro-Markt..ich versuche das mal... dann jklappt das bei deinen gut, ja?

Ich hab Dich leider in Bonn verpasst :S hab immer geschaut, aber warst wohl schon weg...

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 16. April 2012, 22:59

Hallo Katrin,

meine Mädels bekommen Bioresonanz Tropfen und die Bierhefe und sie hatten seit Jahren keine Zecken mehr.

Wir konnten in Bonn leider nicht bleiben, mussten noch weiter nach Alsdorf. Hätte dich auch sehr gerne kennengelernt.

Grüße von
Rita

schnauzdog

unregistriert

17

Dienstag, 17. April 2012, 13:48

Hallo,



Bierhefe 8o 8o das probier ich aus!!!!!!!!!!!!!!! Viel, viel besser als Chemie - Keule! Tropfe jetzt noch einmal, weil es nächste Woche in den Süden geht. Dann probier ich das mit der Hefe



Andrea

18

Samstag, 28. April 2012, 17:23

Wir benutzten bisher erfolgreich Frontline.
Doch d. J. sollen wir auf Empfehlung TA. Fletic Maxi benutzen. Bin mal gespannt, ob das nicht nur aus kaufmännischen Gesichtspunkten so angepriesen wird.

lG
Cordes

Catweazle

unregistriert

19

Samstag, 28. April 2012, 18:46

Hallo

Ich werde das mal mit der Bierhefe ausprobieren. Ich ekle mich so vor Zecken
und wir kommen uns ja immer sehr nahe, ich bin zwar geimpft aber nur gegen die Meningitis.
Bin sehr gespannt, ob das bei meinen beiden hilft.
Gehe Montag direkt los und kaufe diese Hefe.


LG Petra

Lancelot

unregistriert

20

Samstag, 28. April 2012, 18:52

Petra das machen wir seit zwei Jahren erfolgreich. Aber vielleicht gibt es hier auch nur wenig Zecken.
Wenn Du die Bierhefe kaufst, so nehme die von Lunderland, (www.lunderland.de) die haben wir auch, und gebe jeden Tag den beiden Schatzis einen Teelöffel. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert, und wenn sie nicht wirkt, kannst Du immer noch zu einem anderen Mittel greifen.
Knuddel Stani und Julchen :love:
Grüsse Doris

Social Bookmarks