Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 6. Februar 2009, 12:56

RE:

Zitat

Original geschrieben von Norbert

Ich würde Frischfüttern empfehlen. ;)
Dem Hund fehlen bestimmt irgendwelche Spurenelemente oder sowas.

Norbert


Das scheidet leider aus, da wir sie, seit wir sie haben, frisch füttern.

Gruß Udo

Zibirian

unregistriert

12

Freitag, 6. Februar 2009, 13:14

Hallo Udo,

Du liest da keinen unterschwelligen Vorwurf :D

Ich kenn weder Dich noch Deinen Hund, wie könnte ich das beurteilen ? Außerdem, warum sollte ich Dir was vorwerfen ? Sind doch nicht meine Möbel :D

Vielleicht hätt ich nen anderen Smiley nehmen sollen, vielleicht diesen hier ;)

Der Ingrid

13

Freitag, 6. Februar 2009, 13:20

RE:

Zitat

Original geschrieben von Zibirian

Hallo Udo,

Du liest da keinen unterschwelligen Vorwurf :D

Ich kenn weder Dich noch Deinen Hund, wie könnte ich das beurteilen ? Außerdem, warum sollte ich Dir was vorwerfen ? Sind doch nicht meine Möbel :D

Vielleicht hätt ich nen anderen Smiley nehmen sollen, vielleicht diesen hier ;)

Der Ingrid


Kein Problem, hast Du meine PN erhalten?

Gruß Udo

Liljakk

unregistriert

14

Freitag, 6. Februar 2009, 13:40

Tja...

ich kann ebenfalls behaupten das meine Hunde nicht unterbeschäftigt sind.

Chiara hat bis zu einem Alter von ca. 2 Jahren (begonnen hat es aber erst mit ca. 6-8 Monaen) aktiv die Wohnung umgestaltet, wenn ich in der Arbeit war. (Abwesenheit ca. 4 Std.)

Weder Tabasco, Haarspray, Teersalbe ect. haben geholfen. Sie hat angefressen: Couchtisch sämtliche Ecken ab, Alubilderrahmen mit Lochmonster versehen, Schuhe mit Vorliebe (so lernt man aufräumen), außerdem hat sie eine ganze Karl-May Sammlung gelesen, danach hat sie sich auf Naturheilkunde spezalisiert.
Spülschwämme, Zewa, Zeitungen ect. mal garnicht zu erwähnen :exla:

Die Lösung für sie, uns und unsere einrichtung war: Box während Abwesenheit :p

VG Kerstin

15

Freitag, 6. Februar 2009, 13:51

Wir hatten gute Erfolge mit Luftballons.Haben die halt an den"gefährdeten" Stellen befestigt.
Sah zwar immer aus wie auf einem Kindergeburtstag,aber" der Zweck heiligt die Mittel" :-)

16

Freitag, 6. Februar 2009, 14:03

Hallo ,
unsere Jungsspunde lassen sich auch nicht von Benagen der Möbel abhalten - die Ecken von Tischen und Schränken sind nun rundlich :D -
selbst das Chili-öl half nur kurzzeitig :(
Fernbedienungen, Schuhe, Korbstühle , Körbchen - das alles fiel den "Drecksäcken " zum Opfer :-|
danach habe ich mir manchmal gedanklich nen Zwinger gewünscht :D
aber meistens - und vielleicht ist das ein kleiner Trost ,- hörte das schlagartig auf , als die Schnauzköpp ca. 2 Jahre alt waren .Alles wird gut :-)
Wir helfen uns so, dass wir die jüngeren Schnauzer während unserer Abwesenheit aus dem Wohnzimmer verbannen und sie sich in Küche und Flur aufhalten , wo sie am wenigsten anrichten können .

LG Christiane



Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

17

Freitag, 6. Februar 2009, 14:15

.... ach ja und unterbeschäftigt sind unsere keineswegs ;)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 6. Februar 2009, 15:17

Hallo zusammen,

sehr wirksam bei Wohungsumgestalungsversuchen ist Rheumasalbe. In der Regel gehen die Wuffis einmal dran und dann lassen sie diese brennenden und beißenden Teile in Ruhe. Es schadet ihnen auch nicht, da sie davon kaum etwas aufnehmen. Die Menschen sollten aber daran denken, wohin sie die Salbe überall geschmiert haben, sonst brennt und beißt es bald bei ihnen :D
Finalgon ist am effektivsten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

19

Freitag, 6. Februar 2009, 16:12

boah zu finalgon kann ich eine litanei erzählen. das ist wirklich ein teufelszeug. nur brennt es ja mit verzögerung, kapiert hundi das dann?

lg nicole

20

Freitag, 6. Februar 2009, 19:19

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo zusammen,

sehr wirksam bei Wohungsumgestalungsversuchen ist Rheumasalbe. In der Regel gehen die Wuffis einmal dran und dann lassen sie diese brennenden und beißenden Teile in Ruhe. Es schadet ihnen auch nicht, da sie davon kaum etwas aufnehmen. Die Menschen sollten aber daran denken, wohin sie die Salbe überall geschmiert haben, sonst brennt und beißt es bald bei ihnen :D
Finalgon ist am effektivsten.

Grüße von
Rita


Hallo zusammen,
ich hab's ausprobiert und diese Salbe an einigen bereits angenagten Stellen aufgetragen. Ich brauchte nur ganz wenig. Der Erfolg stellte sich ein.
Tessy hat die Zähne von Tapeten und Putz gelassen.

Ob die Salbe bei Rheuma auch so gut hilft? :?: :-)

Grüsse von

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks