Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 11. Mai 2006, 07:07

@Valessa

Sorry, hörte sich so an, als ob Hundi in einem geschlossenen PKW Kofferraum soll..
Da gibt es nämlich leider noch viele Leute, die das so handhaben.

Meine liegen so im Hundefänger, ist nur ne Trennwand drin. Schlafen auf längeren Fahrten ganz entspannt. :D

Penelope

unregistriert

12

Donnerstag, 11. Mai 2006, 09:19

Lange Fahrten---- keine Probleme

Hallo,
wir waren schon zweimal mit Franzi in Frankreich, über 1000 km. Sie ist im Kombi in der Gitterbox und sobald es auf die Autobahn geht legt sie sich hin und ist super brav. Man könnte fast vergessen dass sie dabei ist. Wenn wir anhalten kommt sie hoch und schaut sich um. Wir machen 3 mal Rast und das klappt alles super.
Dieses Jahr geht es wieder in den Süden, mit Hund.
Liebe Grüße
Elke

Yoko Ono

unregistriert

13

Donnerstag, 11. Mai 2006, 11:38

Urlaubsfahrt ohne Probleme???!!!

Hallo, wir nehmen unsere Hunde schon immer mit in Urlaub, auch weitere Strecken. Haben dabei schon so manche Erfahrung gemacht. Der eine fährt liebendgern Auto, der andere muß sich erst daran gewöhnen. Bei unserem hüngsten Riesen haben wir die Erfahrung gemacht, daß sie es nicht mag wenn zuviel Platz im Kofferraum ist, die zwei Großen liegen meist im Knäuel. am Anfang haben wir Iska ein Hundebett reingelegt, das rutscht nicht und hatte einen Rand zum Kopfablegen. Das Wichtigste bei ihr ist, daß sie rausschauen kann. Bei den anderen ist es völlig egal, hauptsache man kommt wo an und dort hat es Wasser und das bekannte Fresschen. Viel Spaß im Urlaub, fahren am 19.5. auch - nach Holland- ist von uns 650 km. Grüße Eva 8-)

brummer

unregistriert

14

Donnerstag, 11. Mai 2006, 20:34

Na da kann ich ja mal was als USA Autofahrexpertin zu sagen :-) . Wir fahren so 2 bis 3 mal im Jahr eine Strecke von mehr als 29 Stunden. Figaro hasste Autofahren. Es wurde gekotzt, gejault, gebellt, gepupst was das Zeugs hielt. Aber durch die langen Strecken, haben wir Erfahrungen gesammelt. Kofferraum mit Trenngitter ging gar nicht. Dann haben sie mit einem Haltegeschirr auf der Rueckbank festgemacht. Und siehe da.... sie lieben es. Dann gibt es hier noch so ein Geschirr, dass sich etwas laenger machen laesst, so das die Hunde nicht nur sitzen, sondern sich auch hinlegen koennen und wenn Bedarf besteht, sich auch strecken koennen. Es funktioniert. Wir machen so ca. 10 bis 12 Pipipausen, da mein Mann ja leider eine genauso kleine Blase hat wie meine Hunde :-) . Daher geht das schon. Und was gibt es schoeneres als wenn sich Frauchen mit auf die Rueckbank legt und schlaeft (gibt auch einen besonderen Haltegurt fuer schlafende Frauchens :-) und da wir so ne Art Gelaendewagen haben geht das alles.

Mach dir da nicht so viele Sorgen. meistens regelt sich das von ganz alleine. Aber hol dir so ein Autogeschirr fuer den Hund. Sehr empfehlenswert!!!

Grueslis
Sarah

15

Donnerstag, 11. Mai 2006, 20:38

@Brummer

Das mit der schwachen Blase kommt mir bekannt vor.... :?:
Eben Männer!

Nautilus

unregistriert

16

Donnerstag, 11. Mai 2006, 20:55

@ sarah:jaulen,kotzen,pupsen?kommt mir bekannt vor. :D

Man könnte ja sagen das es sich um stress handelt,aber bei ari ist das eher ADS.

ich denke mal ich werd das wohl auch machen mit dem geschirr auf der Rückbank.

Aber das geschirr fürs frauchen wo bekomm ich das denn?? :-) :-) :-)

Gruß Valessa

17

Freitag, 12. Mai 2006, 13:00

Ja, das möchte ich auch mal wissen :D :D :D

brummer

unregistriert

18

Freitag, 12. Mai 2006, 19:01

Jetzt lacht bitte nicht: Da war mal ne Werbung auf QVC hier in Amerika fuer Leute, die lange Fahrten haben, sich aber kein Hotel leisten wollen und lieber in ihrem Auto schlafen (Vertreter etc.) und bei den Karossen hier ist das in so manchen Faellen auch denkbar. Und wenn man zu zweit faehrt, macht es ja Sinn, das der eine faehrt und der andere auf der Rueckbank schlaeft. Das ist so ein Gurt, der wie so ein Fallschirmgurt ueber deinen Oberkoerper gegurtet wird (damit im Falle eines Aufpralls nicht alles auf eine Stelle konzentriert und man so sich vielleicht das Genick oder so bricht). Er wird in den Mittelsitz auf der Rueckbank in den Gurt eingeklickt und in den Rechten und dann legt man sich dann so damit rein. Habe ich aber bisher auch nur einmal vor einem Jahr oder so auf QVC gesehen und es hat sich bisher ausgezahlt.

Ich hoffe ich habe das einigermassen verstaendlich erklaert. Bin ja nicht so der Erklaerbaer :-)

Grueslis
Sarah

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 12. Mai 2006, 19:10

@Sarah :D Foto bitte .... :exla: :exla:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks