Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 28. März 2006, 20:44

Lieber Addi,
interessiert Dich das Hoden-Thema wirklich so sehr oder möchtest Du die - wie Du immer betonst - Züchter und Zuchtwarte - auf ihr Wissen prüfen. Ich bin weder das eine noch das andere, aber Deine Beiträge wirken auf mich etwas feindselig gegenüber o.g. Personen.
Zu Deiner Frage, warum die Rüden nicht später auf "Vollständigkeit" überprüft werden ist: Werden sie doch. Auf jeder Ausstellung.
Zum Zeitpunkt der Welpenabgabe muß das Thema aber auch abgeklärt sein, weil dies ja evtl. Auswirkungen auf den Welpenpreis haben kann.

LG Susanne, die hofft, dass ihr das alles nur so vorkommt

12

Dienstag, 28. März 2006, 21:01

Das leidige Thema Hoden :m:

Die Schrecktheorie........................na ja :-o :-o

Und was ordentlich angelegt ist, das wandert nich wieder weg
Oft genug wird auch ein wenig viel nachgeguckt, ob sie denn auch noch da sind, die kleinen Eierchen :D
Na ja und dann kann schon mal ein Malheur mit den Knickern passieren.


Ach ja, kein Züchter muß sich wohl nen Sack über die Birne streifen, nur weil mal ein Einhoder oder ein Zahnfehler im Wurf vorkommen.
Oftmals im Sinne von: bei den beobachteten Fällen
Soviel zur Thema "feindselig". :D


LG Judy, die darauf achtet, dass ihre kleinen Rüden nicht zwischen den Hinterbeinen hochgehoben werden








13

Dienstag, 28. März 2006, 21:18

Liebe Susanne,
ich interessiere mich für alle Fragen die mit der Zucht zusammen hängen, weil ich gern später,
wenn es meine persönlichen und räumlichen Verhältnisse zulassen, auch einmal züchten möchte.
Einiges kann man sicher aus Büchern lernen. Aber das Erfahrungswissen von Züchtern und Zuchtwarten ist durch nichts zu ersetzen und daher stelle ich sicher häufig detaillierte Fragen.

Liebe Susann, dass meine Fragen auf Dich negativ wirken, kann ich mir nicht erklären.
Hoffe aber durch diese Erläuterungen auf mehr positives Verständnis.


Liebe Grüße addi

14

Dienstag, 28. März 2006, 21:38

Hoden im Leistenkanal

Liebe Portaler,
danke für Eure liebgemeinten Ratschläge und Antworten. Die haben wir alle schon mit TA und anderen Züchtern und Zuchtwart sozusagen durchgekaut. Fakt ist, daß die Besitzers des 6 monatigen Rüden ihn nicht mehr wollten - das ist das Traurige an dieser Sache. - Was man mit Op und dergleichen alles machen kann wissen wir.
Nochmals bei der Zuchtabnahme und der Untersuchung des Ta mit 8 Wochen waren beide Hoden da, also bei Abgabe der Welpen. Man will nun den Hund nicht mehr der ein, weil er an Kryptorchismus leidet und wir haben ihn zurückgenommen gegen Erstattung des Welpenpreises.
Eine faire Angelegenheit oder, was soll ich anderes machen? Da er ein sehr schöner und braver Hund ist kann es niemand verstehen, dass die Besitzer ihn nicht mehr wollte, zumal sie ihn ja nicht als Zuchtrüden einsetzen wollten, sondern als Familienhund gekauft haben. Wir haben noch angeboten die Op nächstes jahr zu zahlen, aber abgelehnt man will ihn nicht mehr. Solche Leute verdienen keinen Hund ist meine Meinung dazu und wir vesuchen nun ihn bei jemanden unterzubringen, der ihn auch so mag.
LG
Elke ;(

CalamityJane

unregistriert

15

Dienstag, 28. März 2006, 21:48

@Elke -:- -:- -:- -:-

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 28. März 2006, 22:00

@werelk

Ohhhh jeeeee ;(

kaum ein nichtintakter Rüde und schon muss er weg?????


:o :o :o

Armer Hund!!!!

Gruss Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 28. März 2006, 22:12

Hallo Elke,

es gibt Leute, die einen Rüden nur dann als Rüden ansehen, wenn er seine beiden Knicker hat. Wenn die aus irgendeinem Grund raus müssen, muss ein Beutel gebastelt werden, damit er wenigstens wie ein Rüde aussieht :nuho:
Ich frage mich immer, was haben die sich gekauft haben - einen Hund zum liebhaben oder einen Ersatz für ihr fehlendes "Wasauchimmer" :-|
Schön dass du das Kerlchen zurückgenommen hast -:- Wer weiß, was sonst mit ihm passiert wäre :(

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Dienstag, 28. März 2006, 23:20

Hallo

Persönlich finde ich es in Ordnung wen so ein Thema mal besprochen wird :D da es auch viele unwiesende gibt und diese durch so ein Thema auch mal aufgeklärt werden können.

Alles kommt mal vor irgenwie irgnedwo irgendwan.

Lobenswert und meine Hochachtung hat jeder Züchter der die "Fehler" in seiner Zucht so öfentlich macht und dieser sich nicht schämt....... den viele andere hacken gerne geben aber nie Preis..............

Solte man sich ein Beispiel dran nehmen. :)

Und wer hier der doofe ist, ist ja wohl jedem klar, die die ein Richtigen Rüden wollten.......

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

19

Mittwoch, 29. März 2006, 10:30

Hoden in den Leistenkanal zurückgegangen

Hallo,

ich glaube das dieses nur ein vorgeschobener Grund war und Sie den Hund einfach nicht mehr wollten.

Denn man hat doch einen Hund nach dieser Zeit schon in sein Herz geschlossen und dies deshalb kein Grund ist ,ihn wieder weg zugeben. Er sollte ja sowieso nicht in die Zucht.

Ich denke, für den Hund war es wohl das Beste, daß Du ihn wieder zurück genommen hast.

Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

Emma Piel

unregistriert

20

Mittwoch, 29. März 2006, 16:15

Schlupfhoden

Es ist tatsächlich erwiesen, dass Hoden durch ein Trauma wieder reinflutschen. Das ist ein Schutz vor echten Verletzungen. Allerdings hat der Hoden bei Welpen nur wenige Wochen Zeit den Leistenkanal erneut zu passieren. Denn dann ist dort ein Schutzring, der sich wieder schließt , zu überwinden. Dieser verhindert beim " normalen " Rüden, dass die Hoden später wieder verschwinden. Aber wie es in der Natur so ist, gibt es immer Ausnahmen. Echte Schlupfhoden gibt es wirklich, aber da ist dann der Schutzring zu groß und ein Leistenband kürzer. Diesen Rüden würde ich nicht zur Zucht einsetzen, aber schaden tut es ihm nicht. Und Menschen, die einen Familienhund an so etwas messen, sollten gar keinen Hund bekommen. Nachdenkliche Emma Piel

Social Bookmarks