Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

11

Montag, 17. Juni 2013, 09:32

Hallo,

für uns wäre das eindeutig zu klein. Mit 2 Riesen, nur so eine Dose, nee.
Du musst auch daran denken, dass es mal richtig Sauwetter gibt. die Hunde nass und matschig, etc ;( . Dann Alles in dem lütten Teil?
Und so ganz, ohne ein wenig Komfort - kein Klo..............
Nun ja, du bist wahrschieinlich noch wesentlich jünger. In UNSEREM Alter ist das nix mehr :exla: .
Trotzdem viel Spaß :thumbsup:


LG
Andrea

12

Montag, 17. Juni 2013, 15:08

Hallo Andrea,

so wahnsinnig jünger bin ich nun auch nicht, glaube ich.
Ich gehe da vielleicht sehr blauäugig ran. Wenn das Wetter schlecht ist, sitze ich in meiner kleinen Büchse und lese, dachte ich mir. Blöd natürlich nur, wenn man gerade mit zwei nassen Hunden vom Spaziergang zurück ist.
Aber wie gesagt, so für's erste dachte ich mir, zum Ausprobieren... und wenn das Wetter schlecht ist, fahre ich halt wieder nach Hause.
Was das Klo angeht: Ein Portapotti zu leeren, halten meine Nerven, glaube ich, sowieso nicht aus. Ich fand es schon immer ganz furchtbar, früher auf dem Schiff meiner Schwiegereltern den Tank zu verklappen, wenn wir aus dem Hafen waren. Und das ist ja noch harmlos.

VG
Anna

13

Montag, 17. Juni 2013, 15:57

Hallo Anna,

mach dir mal nicht so viele Gedanken. Wenn du dich wohl fühlst, tun das auch deine Hunde. Platz ist in der kleinsten Hütte.

Gruß, Frank

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 17. Juni 2013, 16:56

also mal das andere extrem :D ...ich hab nen großen alten knauss mustang. da haste zwar massig platz, aber kannst die tankstelle eigentlich gleich mit dranbinden, wenn der kombi vorn zieht. ja und mal eben so durch die gegend schieben und ziehen ist allein auch nicht möglich. 1000 km am stück bis ins allgäu sind wir auch mit ihm und so ist er ja auch nicht schlecht...aaaaber eben unhandlich und schwer. und man darf nur 80 fahren.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 17. Juni 2013, 17:05

Früher waren wir sehr viel mit dem Wohnwagen unterwegs,
mit 3 Riesen, war eine sehr schöne Zeit, die ich nicht missen wollte.
Toilette hatten wir, aber 3 Riesen hatten da keinen Platz.
Einer drinnen, zwei im Auto, aber nicht in Boxen da konnten sie gut schlafen
und sich ausstrecken.

Einmal waren wir im Winter weg und es war bitterkalt, so haben wir den Tisch
umgeklappt und ein Bett gezaubert, darauf lagen dann 2 Riesen und ich :D
also wie Frank schon schrieb, Platz ist in der kleinsten Hütte und wenn
du noch ein Vorzelt hast, können deine Hunde auch dort gut abtrocknen,
sollte es mal regnen.

ich wünsche dir viel Freude.

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

16

Montag, 17. Juni 2013, 20:05

Hallo Ihr Alle,

vielen Dank für eure Antworten.
Frank, du hast natürlich Recht - wenn ich mir überlege, wo Carotte sich überall hinquetscht, am liebsten in den Korb vom Zwerg, da wird sie wohl auch noch in einen kleinen Wohnwagen passen. :thumbsup:
Und Kerstin, vielen Dank für deine Sicht "vom anderen Ende" der Fahnenstange.
Aktuell bin ich beim Chateau Le Car angekommen. Klein, leicht, erstaunlich geräumig. Oder eben doch ein QEK. Mal sehen. Irgendwas wird's werden. :rolleyes:

Viele Grüße,
Anna

Happy

Puppy

  • »Happy« ist weiblich

Beiträge: 211

Aktivitätspunkte: 1 130

Hunde: 2 Riesenschnauzer Hündinnen pfeffer salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 17. Juni 2013, 20:17

Hallo Anne,

Wir gehen auch campen, haben einen mäßig großen Wohnwagen. Wir haben uns jetzt noch einen Zeltanhänger dazu gekauft, allerdings aus anderen Gründen. Wir fahren öfter auch mal Strassen, die mit einem Wohnwagen nicht mehr gut zu fahren sind.
Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich, ist leicht zu ziehen und für einen alleine einfach aufzubauen. Und Platz hast du auch viel.

Viele Grüsse

Henrike mit nur noch einem Riesenschnauzer

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 18. Juni 2013, 09:02

Hallo Anna,

wir waren die letzten beiden Wochen erst Campen, allerdings mit einem ca. 10 m² großen Zelt, ca. 1,80 m hoch, für zwei Leute und einen Zwerg. Küche, Tisch und Stühle standen draußen. Das hat natürlich ewig gereicht.

Unsere holländischen Nachbarn hatten einen kleinen Eriba Touring von 1982 mit einem zul. Gesamtgewicht von 750 kg, den sie uns auch stolz gezeigt haben, weil sie ihn so schön hergerichtet haben. Also da war rechts von der Tür die Küchenzeile und links entweder ein großes Bett oder umgebaut Tisch mit zwei Bänken. Die haben den Wohnwagen glaub nur als Küche und Bett benutzt und hatten Tisch und Stühle unterm Vorzelt. In der Form könnte ich mir das auch mit Riesenschnauzer(n) vorstellen. Aber ohne Vorzelt und mit aufgebautem Tisch im Wohnwagen müssten die Hundis wohl auf der Bank liegen oder auf dem schmalen Streifen Boden zwischen Tisch und Küche (dann kann man aber sicher nicht mehr treten...). Das stelle ich mir dann doch sehr unbequem vor bei schlechtem Wetter :( . Aber wahrscheinlich haben die meisten gebrauchten Wohnwägelchen ein Vorzelt dabei, oder?? Mein Schwesterchen hat übrigens für einen größeren Wohnwagen neulich ein 3 m x 3 m Minivorzelt für 199 EUR neu gekauft, die nächste Größe hätte 299 EUR gekostet. Der Praxistest steht allerdings noch aus.

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Finden und viel Spaß beim Campen, unsere kleine Doro liebt es sehr! Sie quetscht sich da übrigens gern mit in meinen Schlafsack :sleeping:

Liebe Grüße von der Auto-Zeltcamperin, die auf zwei Isomatten pennt, weil ein bisschen Luxus halt doch sein muss.
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

schnauzdog

unregistriert

19

Dienstag, 18. Juni 2013, 09:13

Hallo Anna,

probier nur Alles gut aus. für dich wird es das Richtige geben, bestimmt :thumbsup:

Lg
Andrea, die es gern etwas großzügiger mag

René R.

unregistriert

20

Dienstag, 18. Juni 2013, 09:42

http://www.knaus.de/caravans/deseo/grundrisse/deseo-box.html


Hab des Öfteren schon dieses Modell bei Sportveranstaltungen gesehen. Macht ein guten Eindruck..
Sollte er zu schwer sein zum ziehen oder schieben per Hand gibt es ja noch den mover..

Lg René der mit klappfix angefangen hat

Ähnliche Themen

Social Bookmarks