Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

11

Sonntag, 14. Mai 2006, 10:33

Nun ja, ich kann mich also trösten. Ist mein Schnauzel fast 84 Jahre alt geworden. Ist doch ein schönes Alter.

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 14. Mai 2006, 11:13

prima tabelle, hab ich mir gleich kopiert....

unser mittelschnauz gordon ist nach diesen angaben 86 jahre alt geworden, und wenn der doofe tumor nicht gewesen wäre....

sanne, deren fabio fast genauso alt ist, wie sein frauchen....
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

13

Sonntag, 14. Mai 2006, 12:49

Hallo ,
der Tabelle nach habe ich einen 45 -jährigen und einen fast 75- jährigen Hund :?:

Gruß Erika

14

Sonntag, 14. Mai 2006, 14:22

Hallo Tati und Nicki!

Ich habe noch eine andere einfache Faustregel zum ungefähren Berechnen des Alters bei Hunden:

das erste Jahr beim Hund zählt 15 Menschenjahre,
das zweite Jahr zählt 6 Menschenjahre
und jedes weitere zählt 5!

Natürlich ist das auch nicht sehr genau, insbesondere weil es nicht die verschiedenen Größen der Hunde beachtet, aber wenn man mal schnell überschlagen will, funktioniert es meiner Meinung nach eher als mit der "7-Jahres-Regel".

Hoffe, dir damit geholfen zu haben :D :D :D

(**) Grüße, Virgil

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 14. Mai 2006, 14:37

Hallo Schlunzi,

dann kenne ich aber viele Ausnahmen :-o

Bei einem RS Züchter im Rheinland - er hat über 30 Jahre gezüchtet - sind mehr als 10 Riesen

16 !!!!!! Jahre alt geworden und 11 bis 13 Jahre waren bei ihm fast die Regel. Natürlich gab es

auch in seiner Zucht Riesen, die mit 7 oder 9 Jahren gestorben sind, aber das war bei IHM

die Ausnahme. In der OG hatten wir auch etliche Riesen, die 11 bis 13 Jahre alt geworden sind.

aber auch mal immer wieder einen, der vor dem 10. Lebensjahr starb.

Bei den anderen großen Rassen sieht das leider oft anders aus :(


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 14. Mai 2006, 15:03

Hallo Rita, das freut mich für dich und vor allem für die Hunde natürlich - in unserem Umfeld sieht es leider anders aus........ im Auslaufgebiet: ein RS sieben, einer acht, zwei mit 9.... Olli mit 9 1/2..... schöne Ausnahmen: einer mit 13 und einer mit 11 und bei Ollis Züchtermama sind auch einige Mädchen alt geworden..... :daumen:
Zu den anderen Rassen - da sind hier bei uns bisher die Setter (english, irish) am ältesten geworden.....
am jüngsten: u.a. Boxer..... ;(
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

17

Sonntag, 14. Mai 2006, 15:24

Hallo ,

das mit den Boxern kann ich leider nur bestätigen .Eine Familie die einen Bruder von Adele bekommen hat ,hatte vorher zwei Boxer ,keiner wurde älter als sechs Jahre .
Die Aufsicht einer Spielhalle in unserer Nähe hat jetzt innerhalb von 10 jahren den dritten Boxer :o .
Aber auch Berner Sennenhunde scheinen nicht so alt zu werden .Der mir bekannte älteste wurde 8 Jahre .
Woran liegt das bloß ?

Gruß Erika

18

Sonntag, 14. Mai 2006, 18:13

hallo!!!!

wenn es nach der tabelle geht, ist giacco mit seinen fast 39 menschenjahren der älteste in unserem haushalt- gut, dass er das nicht weiss und nicht versucht, patrick und mich zu erziehen :exla: :exla: :exla:

ciao, julia und giacco der sich aber nicht wie ein durchschnittlicher 39 jähriger mensch verhält :D

Conny64

unregistriert

19

Montag, 15. Mai 2006, 03:54

Danke Mona für die tolle Tabelle! -:- -:-

Hab aber trotzdem noch eine Frage dazu:
Meine Shara, RS-Hündin, 11 1/2 Jahre, wiegt 32 Kilo.
Wo ist sie nun einzuordnen? Bei Riesen- oder Mittelrassen?
Dacht, hätt ´ne Riesin als Kuscheltier?

Egal, ob 82 oder 100 Jahre.
So fit möchte ich im Alter auch sein!

Liebe Grüße,

Conny
.

20

Montag, 15. Mai 2006, 07:29

Hallo,
na ich denke das der RS dann doch eher zu den Mittelrassen gezählt werden kann. Und da ist Macho mit 75 noch wirklich ganz schön fit :) :) :D

Social Bookmarks