Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 6. März 2013, 19:40

Hallo Müp,

ich finde nicht, dass du einen Fehler gemacht hast, jeder Hundehalter ist dafür verantwortlich, dass sein Hund nicht die Möglichkeit hat, jemanden von "außerhalb" zu beissen oder anzugreifen. Egal ob der Hund das Grundstück bewacht oder sonst was. Was, wenn da wirklich mal ein Kind steht oder sonstwer, der nicht weiss, was da für ein Hund wohnt oder wie der unterwegs ist??? Da muss sich der Halter wohl was einfallen lassen und sich ernsthaft Gedanken machen.

Wie so oft geschrieben, ...falsche Erziehung und Hundi muss es letztendlich ausbaden....dir gute Besserung...

LG Peggy

12

Mittwoch, 6. März 2013, 19:43

Ich versteh einfach die Leute nicht.
Ich versteh nicht, wie man einen netten kleinen Hund (vgl. oben: Doggen sind doch eingentlich ausgesprochen freundlich) so versauen kann,
ich versteh nicht, dass man sich nicht informiert, wenn man sieht, dass es schief läuft (diverse hergelaufene Trainer einzukaufen, ist ja kein "informieren" - dabei ist die Welt und die Glotze voll von vernünftigen Tipps),
und ganz am Ende verstehe ich nicht, wie man angesichts eines wirklich blutüberstömten Opfers sagen kann, der Hund habe aber nicht gebissen, sondern vielleicht "geknappt" , da wird doch die Realität vollständig ausgeblendet :nuho:
und dann verstehe ich weiter nicht, wie man selbst dann noch nicht die Reißleine zieht, sich eingesteht, dass man nun wirklich ein Problem hat ..
und sich weiter eingesteht, dass die bisherigen Praktiken wohl nicht so recht taugten
und dann nach anderen Lösungen sucht. Es gibt hier z.B. eine vorzügliche verhaltenstherapeutische Tierarztpraxis -

nochmal @ Traudel: Also, das muss man erst mal lernen: damit zu rechnen, dass so ein Hund so weit über den Zaun langen kann.
Der Zaun ist, wie ich jetzt weiß :exla: :exla: :exla: wirklich zu niedrig

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 6. März 2013, 20:07

Quetschungen und 2 Stichwunden und ein Riss


müp !! ein messer hatten die auch noch dabei !? :whistling: ...wegen der stichwunden :rolleyes:

gute besserung für dich ! :love:
und lass es hirn regnen für die halter ! damit die dogge hund werden bzw. bleiben darf. zaun hoch, klingel draußen dran, warnschild. und zu der ta- praxis kannst du ja mal mit den leuten zusammen gehen zum training. dann weißt du wenigstens, dass doggi nicht kloppe kriegt, sondern vernünftig umgelenkt wird.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 6. März 2013, 20:48

Hallo Müp

na ich wünsch dir gute Besserung und sei froh das die Brust nicht ab ist.
Nee, aber mal im Ernst in solch einem Fall würde ich das auch zur Anzeige bringen. Da hätt ja auch nen Kind stehen können und wär womöglich schwer verletzt worden, oder ein kleines Hutzelömchen.
Da hört auch bei mir alles Verständiss auf.

@ Traudel
ich hab echt geglaubt ich hab mich verlesen. Kann ja wohl nicht sein wenn ich dumm am Zau rumstehe mal einfach so gebissen zu werden und daran dann noch selbst Schuld zu haben. Müp ist ja nicht über den Zaun gestiegen.

LG Marlies

15

Mittwoch, 6. März 2013, 20:58

:D Kerstin

wußtest du nicht, dass Doggen Messer anstelle der Eckzähne haben? :D

Wie meinst Du das
weißt du wenigstens, dass doggi nicht kloppe kriegt, sondern vernünftig umgelenkt wird.
also, der Trainer mit den "Klapsen", der ja mal dran war, hat doggi wohl nicht "umgelenkt".




@ Birgit:

natürlich war ich erst beim Arzt.

warum Polizei: erstens hat das OA Samstags zu.

Zweitens musste ich Beweise sichern, nachdem es hieß, das sei doch kein Biss.
Ein Arzt kann nicht beweisen, dass eine Wunde von einem Biss stammt

Drittens sah ich angesichts der geschilderten verzerrten Wahrnehmung ("kein Biss") keine Möglichkeit mehr, mit den Leuten vernünftig zu reden. Das setzt Hörbereitschaft und Hörfähigkeit auf der anderen Seite voraus. Daraus folgt

viertens: Ich könnte nicht damit leben, wenn ich nichts getan hätte und dann wirklich z.B. ein Kind zu Schaden käme.

Ich habe keine Neigung zum Denunzieren, habe z.B. auch keinen Strafantrag gestellt. Mir ist nicht wichtig, dass die Leute bestraft werden, sondern ich möchte, dass dieser Zustand nicht andauert. Nicht zuletzt auch, weil mir der Hund von Herzen leid tut.

Alles klar?

Müp

kruemel34

unregistriert

16

Mittwoch, 6. März 2013, 21:27

Hallo Müp,

ich wünsche dir schnelle gute Besserung, sowohl körperlich als auch seelisch.

Lg Silke

17

Mittwoch, 6. März 2013, 21:34

:) Danke für Eure lieben Genesungswünsche! :)

Müp

18

Mittwoch, 6. März 2013, 21:37

Hallo Müp,

ich denke Du hast alles richtig gemacht.

Auch ich wünsche Dir eine schnelle gute Besserung, vergessen wirst Du den Vorfall allerdings nie,
das kann ich aus Erfahrung sagen.
LG
Barbara

Des Demonia

unregistriert

19

Mittwoch, 6. März 2013, 21:47

Zum einen möchte ich die Gute Besserung wünschen, kann mir vorstellen, das es für dich ein Schock war, zumal du selbst Hunde hast.

Zum Anderen finde ich dein Vorgehen absolut richtig, man kann eben nicht davon ausgehen, dass jeder von diesen Hunden weis bzw. weis wie man in so einer Situation reagiert, zumal man ja auch beachten muss, wie schnell sowas geht. In dem Fall geht die allgemeine Sicherheit vor. Man stelle sich eine ältere Dame vor mit Krückstock, die wird nicht innerhalb von 5s in 3m Entfernung springen können und Kinder sind sowieso unbedarft.
Was das traurige ist, dass die Dogge absolut nichts dafür kann, und da liegt auch das Problem in der Rechtslage, denn wer wird schlussendlich bestraft, der Hund, der grundsätzlich nichts dafür kann. DieUrsache für das Problem liegt eindeutig an dem Besitzer, aber der wird ja meisten nicht zur Verantwortung gezogen. Der Dumme bleibt der Hund.
Möchte nicht darüber nachdenken, was mit dem Hund gemacht wurde nachdem Biss, wurde sicher erst einmal eine Runde "gemaßregelt". Wir hatten früher selbst Doggen, ich glaube das sind die friedlichsten und gelassensten Hunde die ich kenne.... armer Hund ;(

LG Caro und die Äffchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 6. März 2013, 22:48

Hallo Müp,

ich kann in deinem Verhalten auch keinen Fehler erkennen. Selbst wenn Hunde ein Grundstück bewachen, haben die nicht ungebremst wie die Berserker auf den Zaun oder das Gartentor zu stürmen und dann auch noch außen stehende Menschen zu beißen. Es ist völlig wurscht, ob da ein Kind stehen könnte, eine Oma oder was auch immer. Ein solches Verhalten der Hunde ist einfach inakzeptabel. Wenn einer meiner Hunde so etwas anrichten würde, wäre kleine Brötchen backen das mindeste, was ich tun würde. Dass die Frau den Biss runter spielen wollte, kann ich mir vorstellen. Ich denke schon, dass die sich der Konsequenzen bewusst war, die auf sie zu kommen können und erschreckt hat die sich bestimmt auch. Aber wie ich schon sagte, würde ich dann nicht rum tönen, sondern mich sofort fürsorglich um das Opfer (in diesem Fall du) kümmern.
Klar sind bei Fehlverhalten der Menschen immer die Hunde die Dummen - leider ;( Aber ich hätte das auch nicht auf sich beruhen lassen. Abgesehen davon, was der Hund in Zukunft möglicherweise noch anrichten kann, wenn da nicht regulierend eingegriffen wird, würde ICH nicht gebissen werden wollen, völlig egal, welche "Motive" der Hund hatte, das zu tun.

Ich wünsche dir gute Besserung für dein Aua und dem Hund, dass da wirklich kompetente Leute ans Werk gehen dürfen.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks