Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HerrderWinde

unregistriert

11

Donnerstag, 20. April 2006, 13:11

Methoden!

Grüß Dich
Methode 1: Schreien wenn er beißt: Pro.... kann wirken contra: meiner faßt es als Spiel auf
Methode 2: Aufstehen abbrechen: Pro... Manch einer blickt es, meiner beißt mich dorthin wo es weh tut.
Methode 3: Schnauzenhieb: Pro... funktioniert gut, contra..... wird evtl. Beißscheu und damit für die VPG untauglich

Methode 4: Wasserspritze: Pro... funktioniert gut, contra.... hab nicht dauernd eine in der Tasche und die Wohung säuft nicht nur dank Urin ab sondern auch dank Spritzwasser! :-)

Methode 5: Was ins Maul stopfen: Pro: geht gut... Contra: Man muss mit zerstörten Socken, Taschentüchern usw rechnen.

Methode 6: direkt ins Maul greifen und zudrücken: Pro funktioniert..... contra..... siehe Methode 3

Also nach reiflichem Abwägen mach ich alles je nach Lust und Laune. Ergebnis: Zerschundene Arme und Beine, ein Sitzkissen und zerrissene Hosen. :exla:
Da laß ich den Scheißer lieber hie und da schnappen und spiel halt mit ihm.
Du wolltest Hund, jetzt leide wenigsten anständig damit du die Zeit danach wenn er aufhört auch richtig genießen kannst und das wird auch kommen!!!! Wetten. :p
Gruß Steffen

12

Donnerstag, 20. April 2006, 13:35

Hall Mona, herzlich willkommen hier:b:
meine kleine ist jetzt 18Wochen alt. Hatten auch eine tolle schmerzhafte Zeit. Alles was wedelt , wackelt und sich bewegt - war toll.
Haben auch die schmerzhaften kleinen Zähnchen erlebt. Wir (Mann, Tochter und ich haben, wenn es zu arg war ein bestimmendes "AUTSCH" gesagt, nicht laut aber bestimmend und sahen dann die Kleine an, als ob Sie einen umgebracht hätte. Half sehr gut.
Immer gleich reagiert von uns dreien. Da Hunde besser auf Hundzeichen reagieren, kam auch manchmal die Blockhand. Half alles nichts sind wir komentarlos in ein anderes Zimmer und liesen die kleine für Sekunden alleine. Das half immer. Natürlich auch, wenn ihr spielt und das fängt an das Spiel sofort abbrechen.
Jetzt ist es super, natürlich ist sie am Anfang mit dem Zahnwechsel und die spitzen Dinger gehen raus. Das Zwicken in die Hose den Arsch oder sonstiges ist weg.
Wenn ich mit ihr schmuse, darf sie mit ihrem Maul knappern. Es ist ohne Druck und für uns ist es wichtig, da ein kleines Kind Hände und Arme hat zum drücken unsere Vierbeiner haben nun mal ihr Maul und wenn es lieb ist darf sie auch z. B. an meinem Ohr knappern oder Hand, aber nur liebevoll. Sonst würde es ein AUTSCH geben.

Viele liebe Grüße Birgit und Chiwa

Aus welchem Zwinger ist denn dein kleiner Riesenschnauzer

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Donnerstag, 20. April 2006, 22:50

RE: Methoden!

Zitat

Original geschrieben von HerrderWinde . Da laß ich den Scheißer lieber hie und da schnappen und spiel halt mit ihm.

Genau! :-) So haben wir es auch gehandhabt. Nur mein Doc war nicht so begeistert. Hat der mir doch glattwech meine Tetanus vorzeitig aufgefrischt :-o nur wegen der "paar" Schrammen am linken Unterarm. Meine Kollegen fragten mich immer, ob ich mich selber mit dem Messer schlitze :exla:
Das geht alles vorbei, spätestens wenn die spitzen Zähnchen weg sind. ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

14

Donnerstag, 20. April 2006, 22:55

Ich sah auch immer aus, als wenn ich mich selbst nicht leiden könnte... :-) :-) :-)
Aber das geht vorbei!

brummer

unregistriert

15

Donnerstag, 20. April 2006, 23:20

Wir haben so einen Blumenbefeuchter (nicht ganz so stark wie eine Wasserpistole) verwendet und auch die Nase gespritzt. Das hat super funktioniert. keine beissenden Hunde mehr. ich habe ihnen aber von Anfang an was beigebracht, damit sie nicht beisscheu werden. Sie duerfen all ihr Spielzeug anbeissen (was das Zeug haelt, ist mir egal!) und fuer sogenannte Beissspiele mit Frauchens Hand habe ich den alten Baseballhandschuh meines Mannes verwendet. Der Vorteil daran ist: sie beissen niemanden mit Lederhandschuhen oder so in die Hand, weil sie diese nicht mit dem Baseballhandschuh assoziieren. Der Baseballhandschuh ist so gross und den traegt man ja so auch nicht im normalen Alltag, den koennen sie gar nicht mit was anderes assoziieren. Und sie wissen, wenn Frauchen Baseballhandschuh rausholt, dann ist Beissen erlaubt!!!! Und wir haben keine Probleme mit unerwuenschtem Beissen etc. Das einzige Problem, dass ich jetzt habe ist mein Ehemann (der hing naemlich am Baseballhandschuh :-) )

Also liebe Gruesse
Sarah

16

Freitag, 21. April 2006, 20:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von Chiwa

Hall Mona, herzlich willkommen hier:b:
meine kleine ist jetzt 18Wochen alt. Hatten auch eine tolle schmerzhafte Zeit. Alles was wedelt , wackelt und sich bewegt - war toll.
Haben auch die schmerzhaften kleinen Zähnchen erlebt. Wir (Mann, Tochter und ich haben, wenn es zu arg war ein bestimmendes "AUTSCH" gesagt, nicht laut aber bestimmend und sahen dann die Kleine an, als ob Sie einen umgebracht hätte. Half sehr gut.
Immer gleich reagiert von uns dreien. Da Hunde besser auf Hundzeichen reagieren, kam auch manchmal die Blockhand. Half alles nichts sind wir komentarlos in ein anderes Zimmer und liesen die kleine für Sekunden alleine. Das half immer. Natürlich auch, wenn ihr spielt und das fängt an das Spiel sofort abbrechen.
Jetzt ist es super, natürlich ist sie am Anfang mit dem Zahnwechsel und die spitzen Dinger gehen raus. Das Zwicken in die Hose den Arsch oder sonstiges ist weg.
Wenn ich mit ihr schmuse, darf sie mit ihrem Maul knappern. Es ist ohne Druck und für uns ist es wichtig, da ein kleines Kind Hände und Arme hat zum drücken unsere Vierbeiner haben nun mal ihr Maul und wenn es lieb ist darf sie auch z. B. an meinem Ohr knappern oder Hand, aber nur liebevoll. Sonst würde es ein AUTSCH geben.

Viele liebe Grüße Birgit und Chiwa

Aus welchem Zwinger ist denn dein kleiner Riesenschnauzer

Penelope

unregistriert

17

Freitag, 21. April 2006, 21:54

Anknurren hilft

Hallo,
ich stimme Rita voll zu. Man sollte das Beißen nicht zulassen und direkt reagieren. am besten mit einem tiefen Knurren, ich "knurre" NO!!!!. Das hilft. Man kann z.B. etwas leckeres das der hund gerne haben möchte zwischen die eigenen Füsse legen. Wenn der hund dann kommt und ran will, ganz tief anknurren NNNOOOOO, dann weiß er dass das nicht zu haben ist und lernt die Bedeutung des wortes NO kennen.
Das funktioniert auch bei erwachsenen hunden, ich wusste es leider noch nicht als meine Franzi klein war. sie hat uns auch beim spielen gezwickt, dabei wäre es so einfach gewesen das zu unterbinden.
liebe grüße
elke

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 16. Mai 2006, 10:46

Das was ihr da schriebt kommt mit sehr bekannt vor. Meine nicki sit jetzt 10 Wochen alt und beißt an einem rum was das Zueg hält. Dei milchzähne sind aber auch wie kleine Sägblätter. Meine hände sind schon total angebissen. Aber auch in die Fusszehen wird gebissen. Aber da hab ich nen Trick. Wenn ich daheim bin ziehe ich alte Wollsochen an und die kannsie mir dann ausziehen und ist so ne Zeitlang beschäftigt. Diese Beißzeit ist schon gnaz schön anstrengend

und was auch dauernbd dran kommt sind Blumen . Der ganze Garten sieht schon gerupft aus. War das bei euch auch so
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 16. Mai 2006, 10:58

Hallo Tati,

bei einigen unserer jungen Hunde hatten wir im Garten nur noch Hochstämme - selbst der

Rhododenron war nach Angies gartenarchitektonischen Arbeiten ein Hochstamm :D

Da muss man als armer Hundemensch durch und muss versuchen, die Kreativität der Wuffis

auf geeignetere Objekte umzulenken ;)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 16. Mai 2006, 11:10

ja das stimmt. Vor 2 wochen standne die tulpen noch(sie waren zwar schon am abblühen9 aber inzwischen ist bis auf eien gerupft. Und es kann sein dass diese wennich nahcher indne Garten komme auch weg ist. Ich möchte nur mal wissen was so interessant darna ist. wenn sie älter sind wir ddas nicht mehr gemacht nur indne erstne Wochen. Da sind sie tüchtige Gartenhilfen
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks