Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 23. September 2005, 22:24

Danke für eure Anteilnahme

Unsere Nachbarn stehen dem Heulen unserer Ianka eigendlich ganz tolerant gegenüber. Da ich aber mit ihr züchte bin ich doch bemüht,ihr das Heulen irgendwie abzugewöhnen. Es sieht zwar ganz witzig aus, wenn 10 kleine Riesen im Chor ihrer Mutter nacheifern, ich kann aber immer nur hoffen, dass keiner unserer Welpenkäufer in der Nähe einer Rettungswache wohnt.
Wenn euch also noch etwas einfallen sollte...
Ein schönes Wochenende wünschen Ulrike und Sirene Ianka. :-)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Freitag, 23. September 2005, 23:34

Ich denke die Brüder bringen das von ihrer Kinderstube mit ;)
Unser Jüngster heult wie ein Schlosshund bei Sirene und Kirchenglocken. So verschlafen wir keinen Sonntag (Glocken 8.30 Uhr). Die anderen zwei und auch den Nachbarshund läßt das völlig kalt - keiner stimmt mit ein.
Beim anschauen des Videos, welches wir beim Züchter in der 6. Woche machten, hörten wir ---> die Kirchenglocken 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

13

Samstag, 24. September 2005, 10:13

Hallo Ulrike,

würde ich gerne mal sehen/hören, wenn 10 Welpis mit der Mama und Sirene um die Wette heulen :-)

Unsere RS-Hündin fiel auch in jeden Sirenenton mitein, -übrigens genau synchron- zu stoppen war sie nur, wenn wir sie sofort zu Beginn ablenkten, war sie schon mit der Sirene im Duett -zu spät- :D Sie sah dann aus wie in Trance...Uns hats nicht gestört, den Nachbarn haben wir gesagt, dass sie halt ein besonders guter Rettungshund ist...

Anita -ihrer-Super-Nica-nachweinend-

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 24. September 2005, 10:37

hallo Ulrike :wi:
herzlich willkommen - aber einen Tipp habe ich auch nicht.... unsere Hundis waren/ sind da tonlos..... sie hätten sonst hier auch viel zu singen glaub ich..... :-)
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 25. September 2005, 11:27

RS

Also ich hatte bei der Überschrift schon gedacht das eine Riesenschnauzerhündin im Rettungswagen transportiert wurde. Die ganze Überschrift wurde ja auch nicht angezeigt. :-)

Hundefriseurin

unregistriert

16

Samstag, 11. Juli 2015, 10:16

:wacko: Oh man... Anfangs fand ich das auch niedlich.. Ich hatte noch nie einen Hund der heulte. Meinen Nate muss ich schon sehr motivieren, er kann es zwar, macht es aber nicht, wenn ich nicht mitsinge. Nun gibt es den kleinen Jamie, aktuell knappe 8 Monate.. Nun ja da wird mit jedem Krankenwagen, Polizei, Feuerwehr mitgeweint. Es muss nur nah/ laut genug sein . Sobald was in die Nähe kommt, hört er aufmerksam hin ..und verfällt fast in einen Trancezustand. Da wir im Zentrum wohnen, kommt hier natürlich mehrmals täglich irgendwas vorbei.. Ahj ahj ahj..

LG
Karo

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 11. Juli 2015, 12:12

Rocket macht auch ein O und stimmt in das Geheule mit ein. :D Allerdings animiert ihn nicht jede Sirene. GsD macht er es nicht mehr wenn ich ohne ihn zur Haustüre raus gehe. Der arme Bub. War harte Arbeit . :S

Grüße Harriet mit Wolf Rocket
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 11. Juli 2015, 12:53

koji hat auch bei allen sirenen, feuerwehr, rettungswagen usw. mitgeheult....sehr ausdauernd. :D :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Lancelot

unregistriert

19

Samstag, 11. Juli 2015, 13:42

Zitat

Oh man... Anfangs fand ich das auch niedlich..

....ich finde das immer noch niedlich :love:

Mein Maximus heult auch immer, bei uns fährt ja nun sehr selten mal die Feuerwehr und ein Krankenwagen schon garnicht, da kommt der Hubschrauber. Landete sogar schon einmal auf unserer Koppel, da die sich anbot.

Aber sowie er etwas hört, heult er. Auch bei TV-Sendungen, wie Maintower, wenn die Musik beginnt, oder bei schottischem Dudelsack. :exla: :exla: :exla: :exla:
Wenn bestimmte Sendungen anfangen, mache ich dann schon den Ton weg. :P

Indianermädchen

unregistriert

20

Samstag, 11. Juli 2015, 14:52

Meine Nayeli macht das auch :D . Habe dann immer, wenn sie begann, das Wort Jaulen gesagt - mittlerweile "jault" sie auf Kommando ^^ .
Einige Portaler sind auch schon in den Genuss von Nayeli's "Gesangkünsten" gekommen... :thumbsup: ;)

Social Bookmarks