Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Emma Piel

unregistriert

11

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:07

Schnauzergriff

Hallo, zusammen. Ich finde es auch nicht richtig, daß dein Vater dazwischen gelangt hat. Wie alt bist du denn? Ich habe bei all meinen Hunden einen Kampf auf dem Schertisch durch. Natürlich ist es am besten, wenn man von ganz klein anfangen kann. Als Welpe trauen sie sich nicht so ernsthaft zu zu beißen. Da kann man Stück für Stück den Kleinen dran gewöhnen. Ich sage immer wenn ich so einen Satansbraten auf dem Tisch habe, haste Pech gehabt, wärste eine Boxer geworden, dann bräuchtest du jetzt nicht still halten. Aber da ich beim Kopf immer in Augenhöhe vor dem Hund stehe, dürfen sie natürlich niemals schnappen. Den Kamm nehmen sie alle zuerst. Aber wenn man ruhig und konsequent bleibt, schafft man es mit der Zeit. Meine Hunde machen bis zu einem dreiviertel Jahr den Max und dann wissen sie, es ist schneller vorbei, wenn sie ganz still stehen. Und sie genießen das Befummeln richtig. Aber so eien richtig bösen Hund habe ich auch zum Frisieren. Der ist nun schon 10 Jahre alt. Der Besitzer wollte ihn einschläfern lassen, weil niemand ihn frisieren wollte( Foxterrier) Denn habe ich erst verhauen und dann langsam weitergemacht. Selbst heute bleibt er mit zugebundener Schnauze( Mullbinde) auf dem Tisch. Ich bin die Einzige, die er überhaupt mit Bürste und Maschine ranläßt. Aber hauen mußte ich ihn danach nie mehr. Sollte immer die letze Variante sein und nur wenn es ein dominanter Stinkstiefel ist.Und wichtig ist auch, daß niemand dazwischen hinundher rennt, wenn der Hund auf dem Tisch steht. Die Besitzer animieren durch bloße Anwesenheit zur Meuterei. Und selber soll man auch ruhig und ausgeglichen sein. Nur keinen Stress aufbauen.Und wichtig, bei gutem Benehmen , viel Lob!!! Liebe Grüße, Emma Piel

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:11

hallo, im Nachinein den ersten Beitrag zu ändern ist natürlich sehr praktisch.......
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

13

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:18

Komisch, komisch

Hallo,
ich weiß wieder mal nicht, was ich von Anjas Beiträgen halten soll. Die kommen mir immer sehr überspitzt vor. Unverständlich ist mir auch, wieso sie jetzt unter anderem Namen registriert ist und nicht mehr unter Anja86?
Aber vielleicht geht´s ja nur mir so.

Gruß, Susanne

Ricos_mami

unregistriert

14

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:30

Nochmal vielen dank für eure antworten ..ich möcht was klarstellen!!!!
Wir haben ihn ja nich tot geprügelt oder so das er gejault hat .das auf keinen fall!
Außerdem war schon jemand da der ihn mal geschoren hat zweitens mache ich das bei ihm nicht zum ersten mal ....3. hatten wir einige pausen gemacht ..und er wurde nicht deqwegen gestraft weil er mcih gebissen hat sondern weil er meine vater angeknurrt hat und angebellt hat er hat sich meim vater gestellt und dann hat mein vater sofort reagiert ...nicht später!!!

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Ricos_mami

Nochmal vielen dank für eure antworten ..ich möcht was klarstellen!!!!
Wir haben ihn ja nich tot geprügelt oder so das er gejault hat .das auf keinen fall!
Außerdem war schon jemand da der ihn mal geschoren hat zweitens mache ich das bei ihm nicht zum ersten mal ....3. hatten wir einige pausen gemacht ..und er wurde nicht deqwegen gestraft weil er mcih gebissen hat sondern weil er meine vater angeknurrt hat und angebellt hat er hat sich meim vater gestellt und dann hat mein vater sofort reagiert ...nicht später!!!


da hörte sich dein erster Beitrag vor Deiner Änderung aber gaaaaaaanz anders an......... :m:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Ricos_mami

unregistriert

16

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:38

ich bin halt eben total aufgeregt ..ums scheeren gehts ja garnet da is er ja lieb ...macht ihm überhaupt nix aus .....machen ja auch immer genügend pause!
Mein vater hat sich nur da eingemischt ..als rico sich ihm gestellt hat....nur wollt ioch wissen ob des au okay war weil ich rico in schutz nehmen wollt weil ich dahct mei vater hjaut ihn weil er mich gebissen hat!
War wohl missverständnis......aber des is schon ne komische sache ....hund muss doch respekt vor der eigenen familie haben!

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:56

Hallo

Anderes Thema kurz hier einfügen.

Ich würde es furchtbar nett finden wen du dir mal deinen Benutzernamen aufschreiben würdest samt Passwort :)
Inzwischen bist du 3x im Portal mit den Namen Anni_and_Rico, Anja86 und Ricos_mami. Werde die ersten beiden nun löschen.

Bitte schreib dir den Ricos_mami mit Passwort auf einen Zettel.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Karin1233

unregistriert

18

Montag, 6. Juni 2005, 08:23

Hallo,

was lese ich da.... verhauen. Tut mir leid , aber da muß ich schreiben, denn das geht mir gegen die Hutschnur. Ja super, ich verhau und dann kanns weiter gehen. Lest doch mal Bücher oder geht in die Hundeschule u. laßt euch beraten,wenn ihr nicht weiterkommt.

Mehr will ich hier gar nicht schreiben sonst werd ich noch :m: :m: :m:

Karin1233 dieimmergutzutierenist undnichtverhaut (gibt andere Methoden)

19

Montag, 6. Juni 2005, 08:46

@Ricos-mama !!!!! einen Hund zu schlagen ist das Niederträchtigste was es gibt !!! Was habt ihr denn für Erzeihungsmethoden ??
Ich bin entsetzt und schockiert :m: :m:
Der arme Hund kann einem doch nur leid tun :( :( Dominieren tut man einen Hund auf ganz andere Weise.!!!!!!!!
Gerade beim Fisieren ist doch Vertrauen angesagt!!! Geht in eine gute Hundeschule und lernt den artgerechten Umgang mit unserem Mitgeschöpf HUND.
Auch ich frisiere Hunde und gerade dabei muss man sehr viel Einfühlungsvermögen und Geduld aufbringen.

traurige Grüße
Christel

20

Samstag, 16. Juli 2005, 17:51

hallo?

na ihr?
trau mich hier als hundelaie kaum rein, aber giacco hat letzte woche beim spielen auch meinen finger erwischt, hatte aber glück und er hat mich nur mit dem zahn gestreift. wurde er bestraft? nein, ich war ja selber schuld!!! hab ihm das spielzeug angeboten und es unpraktisch gehalten. giacco versucht, manchmal zu schnappen, z.b. wenn er am halsband gegriffen wird, gebürstet wird. da muss er dann platz machen und sich den halsbandgriff o.ä. gefallen lassen. wenn er bei der begrüßung vor freude schnappt, sagen wir nein und lassen ihn kurz sitzen, wobei er dann im sitz gelobt und gestreichelt wird.
@ricos_mami, ich glaube, dein hund hat sich ganz doll erschrocken, als dein vater ihn so scharf angesprochen hat und konnte gar nicht verstehen, was los war: er hatte ja nur am kamm gekaut. ich glaube, das ist so ähnlich wie mit giaccos spielzeug. achte am besten auf den kamm wenn rico darauf rumkaut, denn solche sachen sind meiner meinung nach einfach nur menschliche unachtsamkeit, für die man das tier nicht bestrafen kann.
und bevor du sagst, er wurde nicht für das am-kamm-kauen bestraft, sondern für das bellen und anknurren deines vaters: ich glaube, das war eine schreckreaktion auf dieses scharfe ansprechen.

ciao, julia und giacco

Social Bookmarks