Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 28. Februar 2007, 10:49

Hallo Wirbel,

ich kann mich Kirsten nur anschließen - ab nach Hannover!!!!!!!!!

Wir drücken alle Daumen und Pfoten.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

12

Mittwoch, 28. Februar 2007, 10:52

Oje, da drücke ich auch alle Daumen.

Bitte berichte auf jeden Fall weiter. Da ich selbst einen Hund mit einer Herzerkrankung habe (noch nicht behandlungsbedürftig) interessiert mich das ganz arg.

Ich hoffe, dass die Medikamente bald Linderung bringen !!

Liebe Grüße
Niggy

Lancelot

unregistriert

13

Mittwoch, 28. Februar 2007, 12:50

Hallo Wirbel,
zuerst möchte ich Dir sagen, wie leid es mir tut, daß Dein Hundi so eine Diagnose hat.
Mit der richtigen Tabletteneinstellung kann der Hund aber durchaus noch ein angenehmes Leben weiterführen.
Meine Riesenschnauzerin hatte auch ein großes Herz seit dem 3. Lebensjahr. Und ich weiß, wovon ich rede.
Das, was Acca geschrieben hat, stimmt im Prinzip alles. Wenn Du entwässerst, solltest Du oft raus zum pipi gehen und Du darfst Dich auch nicht wundern, wenn der Hund dann vermehrt trinkt.
Sicher hast Du inzwischen in der Tierklinik schon einen Termin. Es ist von außerordentlicher Wichtigkeit ein EKG und ein Herzultraschall machen zu lassen von Spezialisten. Bitte spreche den Arzt mal auf das Medikament VetMedin an, das war zumindest bis vor einem Jahr noch das beste Mittel auf dem Markt. Mit diesem Medikament konnte ich meiner Riesenhündin noch ein ordentliches Leben ermöglichen.
Ich drücke Dir alle Daumen für eine Besserung.
Liebe Grüsse Doris

Yeannie73

unregistriert

14

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:01

Hallo Wirbel,

was für ein Grund ins Portal zu kommen... :(

Aber man sieht, dass hier immer wer ist, der helfen kann und Tipps geben kann!!! -:- -:-

Denke, mein TA würde uns auch sofort zu einem Facharzt schicken, auch wenn die Tabletten erstmal Erleichterung bringen :) , aber zwei Wochen abwarten, wenn ein weinender, hustender Hund vor mir liegt / sitzt... :(


Ich wünsche Dir alles, alles Gute für Deine Maus und auch für Dich,

halte uns hier auf dem Laufenden,

Svenja und die schwarzen Mädels

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:14

Ohje da machst du ja was mit :-|
Ich kann dir auch nur empfehlen ab in die Klinik

Wenndu dann genau weißt as es ist kannst du das ganze homeopatisch mit Cactus oder Cratägus unterstützen

wünsche deienem hund alles Gute

Tati mit Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 28. Februar 2007, 17:32

Hallo Wirbel - oje....... alles Gute für Deinen Hund....
Wie die anderen schon schrieben - ein guter Kardiologe ist wirklich wichtig.

falls Du Interesse an einem Herz-Forum hast : www.dcm-in-danes.com

viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Marlies

unregistriert

17

Mittwoch, 28. Februar 2007, 18:51

Herzprobleme

Hallo, Wirbel,

zunächst herzlich willkommen hier im Portal.
Ich bin mit dir erschrocken über die Diagnose deiner Hündin und hoffe sehr, dass ihr die Tierklinik viel helfen kann und sie dir noch lange bei guter Lebensqualität erhalten bleibt.
Ich drücke alle Daumen und großen Fußzehen, dass die Sache schlussendlich weniger schlimm ist, als sie zunächst schien.
Man hängt ja sehr an seinen Hunden, sie sind einfach liebe Familienmitglieder und gehören entsprechend dazu.
Lass' uns den weiteren Verlauf dieser Sache bitte wissen. Wir fühlen und fürchten mit.

Liebe Grüße

Marlies
nebst vierbeinigem Anhang

18

Mittwoch, 28. Februar 2007, 18:56

Hallo Wirbel,

:k: :k: :k: ich drück euch auch gaaaanzzzz doll die Daumen, dass alles wieder gut wird. Als ich deinen Beitrag hier gelesen hatte, musste ich gleich an meinen damaligen Hundeschatz denken. Bei ihm ist damals auch von heute auf morgen ein sehr schwerer Herzfehler diagnostiziert worden. Ist wirklich keine schöne Nachricht.

Kopf hoch!!!!

Gruß, Nicole

Lumpimännchen

unregistriert

19

Mittwoch, 28. Februar 2007, 19:35

Auch ich drücke Dir und vorallem Deiner Hündin ganz doll die Daumen. liebe Wirbel,

Gott sei Dank gibt es ja in der heutigen Zeit viele medizinische Möglichkeiten.
Auch bei meinem Lumpie wurde letztes Jahr, mehr durch einen Zufall bei einem Impftermin festgestellt, dass er ein stark vergrößertes Herz hat. Ich hatte dem TA berichtet, dass er manchmal keine Lust hat zu laufen und nach dem buddeln einmal hustete. Es wurde ein Röntgenbild, EKG, Blutbild gemacht und der Blutdruck gemessen. Mein Schreck nach dieser Diagnose war natürlich riesig. Lump bekam Tabletten verschrieben, die sehr gut anschlugen - er ist beschwerdefrei und tobt, mit seinen inzwischen fast elf Jahren, herum wie ein junger Hund. Wir waren heute wieder zur "Durchsicht" mit ihm und alle Werte sind prima, sogar besser als beim letzten Check...also nicht aufgeben und wie von vielen Portalern schon vorgeschlagen...
ab in die Tierklinik oder eine Praxis die alle Möglichkeiten hat und sich mit Herzkrankheiten auskennt. Übrigens noch zum Aufbautrost - eine Freundin von mir hatte einen Dackelmix, der seit seinem 6. Lebensjahr täglich eine Herztablette bekam und der ist 18,5 Jahre alt geworden!

Liebe Grüße Marina :k:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Mittwoch, 28. Februar 2007, 22:49

Unser Zwerg wurde mit vergrößertem Herz und 2wöchiger Entwässerungs"kur" mit Lanitop Tabletten 15 Jahre alt! ::

Größere körperliche Anstrengungen wurden uns verboten (Rad fahren), Urlaubswandern im Allgäu hat er bis zum 14. Lebensjahr mitgemacht :)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks