Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

brummer

unregistriert

11

Donnerstag, 8. November 2007, 01:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von Chica


Vielleicht liegt's einfach nur DARAN, dass man sich im Portal nicht öffentlich streiten soll :?:
Es wird doch immer wieder darauf hingewiesen, dass man "Dikrepanzen" per P.M. und untereinander ausmachen soll ;)

Gisela


Genauso ist es. Diejenigen, die dir solche PM's schreiben sind wahrscheinlich darauf verwiesen worden. Ich persoenlich finde immer, wer nix zu verbergen hat, der kann das auch oeffentlich tun und tut das nicht hinter verschlossenen Tueren...

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 8. November 2007, 10:54

Hallo zusammen,

mal abgesehen von den "Mecker-anmach-stänker-IMs", die sich manche Portalmenschen wirklich verkneifen könnten kann ich schon verstehen, dass manche Fragen lieber per IM gestellt werden. Wir haben es ja nun zur Genüge hier erlebt, wie harmlose Fragesteller auseinander genommen, oder als Doofi hingestellt wurden. Oder eine Frage löste eine Diskussion aus, die mehr als unter die Gürtellinie ging. Da wundert es mich nicht, dass vieles halt lieber "geheim" besprochen wird.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Einstein

unregistriert

13

Donnerstag, 8. November 2007, 10:57

Hallo Rita,

kann Dir nur zustimmen !!!!
Hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.

L.G.
Einstein

Engelfrauchen

unregistriert

14

Donnerstag, 8. November 2007, 11:13

RE: Abstellen der eigenen P.N.?

Zitat

Original geschrieben von Chica

Auf jeden Fall ist das Abstellen der eigenen P.N. ähnlich wie "Ohren zu halten" , dies ist nur meine persönliche Meinung ;)

Gisela




Und, mal abgesehen davon, dass dies Deine persönliche Meinung ist, sollte nicht jeder Mensch das Recht haben, sich Ohren und Augen zuzuhalten, wenn er mit Nachrichten konfrontiert wird, über die man sich einfach nur ärgern kann ? 8-)

Manchmal ist es besser, sich zuerst die Ohren, dann die Augen und dann den Mund oder hier in diesem Medium die Finger festzuhalten, als einfach "aus der Hüfte" zu reagieren - denn DABEI entsteht oft der viel beklagte Flurschaden. :p

Und mir (persönlich, selbstverständlich :p ) ist ein Mensch näher, der zunächst erst einmal "abstellt", bevor er unkontrolliert reagiert.

Und niemand hat das Recht, ein solches gemeinschaftsschonendes Verhalten als "Meideverhalten" zu bezeichnen.
Aber dies ist natürlich nur meine eigene, unmaßgebliche Meinung. :D

Viele Grüße

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 8. November 2007, 11:18

Liebe Leut',
nur zur Information:

Ich wollte eigentlich keine Diskussion(en) einleiten - mir gings einfach darum, mir den Ärger von der Seele zu schreiben.

Aber das werde ich in Zukunft auch sein lassen. Werde meine Finger still halten - wie so viele Andere.

Melle
die das Schreiben denen überläßt, die bei allem mitreden/mitschreiben können und von deren geballtem Wissen auch ich noch viel lernen kann.
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Engelfrauchen

unregistriert

16

Donnerstag, 8. November 2007, 11:21

@Melle

Hallo ? :( Untersteh' Dich !
Denk' gar nicht erst dran ! :D
Seit wann bist Du so, wie so viele andere ? :o

Liebe Grüße

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 8. November 2007, 13:44

Hallo Elfriede,

solange Diskussionen nicht in Hauen und Stechen ausarten, sind sie doch in Ordnung.

Ich kann deinen Frust ja verstehen, habe mich ja auch schon zweimal verkrümelisiert ;)
Bisschen Luft holen und etwas Abstand schaffen hilft ungemein :)

Grüße von
Rita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 8. November 2007, 16:26

hi hi :D :D

ich würd,wenn ich so eine im/pn:
[red]"Mecker-anmach-stänker-IMs",[/red]
bekäme sie öffentlich ins portal stellen :D
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 8. November 2007, 16:35

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle
- mir gings einfach darum, mir den Ärger von der Seele zu schreiben.

Du ärgerst Dich über irgendwelche unbekannten Leute? Läßt Dir von denen die gute Laune vermiesen??!??

"Löschen" heißt das Zauberwort - nicht "aufregen". :-)

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 8. November 2007, 16:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von ricco

hi hi :D :D

ich würd,wenn ich so eine im/pn:
[red]"Mecker-anmach-stänker-IMs",[/red]
bekäme sie öffentlich ins portal stellen :D

Das ist verboten. Mails und PN dürfen nicht veröffentlicht werden.

Social Bookmarks